Server Problem (Minecraft)

Ich spiele mit meinem Bruder und ein paar meiner Freunde auf meinem eigenen Server. Bei allen funktioniert alles, nur mein Bruder kann nach circa 10 Minuten Spielzeit nichts mehr abbauen, nichts einsammeln, und sieht uns nicht mehr. Der Server is ein Bukkit-Server falls das wichtig ist. Mein Bruder hat Windows 7 64-bit.
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im voraus.

Nightkiller7

Frage gestellt am 25. Mai 2011 um 21:40 von Nightkiller7

25 Antworten

Hat er schonmal einen Relog (Ausloggen und dann wieder Einloggen) versucht?
Bzw. mit wieviel RAM läuft der Server? Vielleicht laggt ja der Server.

Antwort #1, 25. Mai 2011 um 22:04 von Ryder32x

also selbst wen ner laggt passiert sowas in der regel nicht. da der server auf bukkit läuft würde ich spontan auf permissions tippen. n paar mehr infos wären noch nett, zB welche plugins drauf laufen, welches bukkit build etc :)

lappalal

Antwort #2, 25. Mai 2011 um 23:15 von lappalal

Laggen tut er nicht, als Plugin hab ich nur Essentials und Essentials-Chat drauf laufen, Serversoftware ist wie gesagt craftbukkit auf dem neusten stand, 22.5.11, build 803.
Ausloggen und wieder Einloggen hilft zwar kurz, ich will das problem aber langfristig beseitigt haben, am RAM dürft es nicht liegen, der fehler tritt auch auf wenn wir nur zu zweit spielen. Nur sone frage, was is permissions?! Ich kenn mich auf dem Gebiet Minecraftserver noch kaum aus.

Nightkiller7

Antwort #3, 26. Mai 2011 um 18:48 von Nightkiller7

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Mir fällt dazu ein recht bekannter Java 32 Bit Fehler ein. schau mal das du Java 64 Bit auf einem 64 Bit System installierst. Ich hatte selbst ähnliche Probleme, die aber auch im Singleplayer vorhanden waren. Bei mir wars ein fehlerhaftes Java. Ansonsten können es die Permissions ja schlecht sein. Permissions ist ebenfalls ein Plugin für Bukkit. Bist du der Server Admin? und wenn ja bist du dir sicher Alles richtig installiert zu haben. häufig sind whitelists eingerichtet oder ähnliches ohne das die user es merken dann kann es zu problemen kommen.

Antwort #4, 26. Mai 2011 um 19:55 von lappalal

Ich bin Server Admin, richtig installiert ist auch alles, hab ich mehrmals überprüft. Ich habe gestern aber einfach mal bei meinem Bruder das 64-bit Java deinstalliert und die 32-bit Version genommen, es läuft zwar jetzt deutlich langsamer aber der Fehler is seitdem erstmal nich mehr aufgetreten. Hab aber kein Plan ob das jetzt Zufall war oder nicht, wie gesagt, vorher war schon 64-bit drauf, allerdings könnte es auch an einer älteren 64-bit Version gelegen haben, werde ich auch mal testen.

Nightkiller7

Antwort #5, 27. Mai 2011 um 16:19 von Nightkiller7

update mal die javaw.jar in dem Java ordner deines Vruder auf das neuste java 65-bit und achtet darauf, dass keiner von euch die minecraft.jar updatet geht schief ;) (habe ich scherzlichst erfahren :))

Antwort #6, 27. Mai 2011 um 18:13 von lappalal

hoppla ich meinte natürlich schmerzlichst...

Antwort #7, 27. Mai 2011 um 18:14 von lappalal

Mein Java ist auf dem neusten Stand, Minecraft Version ist bei uns immer noch 1.5, solange bis Bukkit für 1.6 draußen ist. Ich werd wie geasgt mal testen obs an dem veralteten Java meines Bruders lag, werds heut testen.

Antwort #8, 28. Mai 2011 um 08:59 von Nightkiller7

Ok, Java ist jetzt ausgeschlossen, der Fehler tritt unabhänig von der Java Version auf. Jetzt bin ich aber richtig ratlos :(

Antwort #9, 29. Mai 2011 um 18:19 von Nightkiller7

Mir ist noch eine Idee gekommen. Du meinstest weiter oben du hättest Essentials Chat installiert. geh noch einmal sicher, dass Essentials richtig installiert ist, denn was du da angegeben hast ist nur ein Plugin, welches ohne den "core" von Essentials nicht funktioniert, wobei es zu solchen Fehlern kommen könnte.

Lappalal

Antwort #10, 29. Mai 2011 um 20:01 von lappalal

ich hab von essentials core und chat installiert, mehr nicht, daran liegts leider auch nicht :(

Antwort #11, 29. Mai 2011 um 21:02 von Nightkiller7

Ok jetzt wirds wirklich schwierig :)
Eine Idee hab ich noch...
War dein Bruder vllt mal Op ist es jetzt aber nicht mehr =?

Antwort #12, 30. Mai 2011 um 17:32 von lappalal

hab ich schon probiert, op bin seit neustem nur noch ich, der rest wird durch permissions-plugin geregelt (heute installiert). Ich hab auch zum testen mal ihn vollkommen vom server gelöscht, fehler wird dadurch aber nicht behoben.

Antwort #13, 30. Mai 2011 um 20:14 von Nightkiller7

hmm.
neue Idee. auf was für einem System läuft der Server (RAM, Prozessor, mit GUI/ohne. Und Gibt er dabei einen speziellen Fehler?

Antwort #14, 30. Mai 2011 um 21:10 von lappalal

der server läuft im moment noch über meinen pc, 4Gb ram, 4x3,6Ghz Cpu, Windows Xp 32-bit, was bedeutet mit GUI/ohne, also was ist der unterschied. Fehler wird in der Konsole kein besonderer angegeben.
Server mieten is uns für die spieleranzahl im moment zu teuer.

Antwort #15, 30. Mai 2011 um 22:42 von Nightkiller7

1. wie viele spieler seid ihr wenn dein bruder rausfliegt?
2. GUI ist das sog. "Graphical User Interface" also im Grunde beseutet es du hast ein Fenster in dem du alles machst.

Antwort #16, 30. Mai 2011 um 22:58 von lappalal

wir spielen meistens zu dritt, selten sind alle da, der fehler tritt aber leider immer auf.
GUI ist an.

Antwort #17, 31. Mai 2011 um 16:24 von Nightkiller7

ich vermute langsam das es entweder an der verbindung meinem bruder liegt oder an dem verbuggten multiplayer von Minecraft

Antwort #18, 31. Mai 2011 um 17:19 von Nightkiller7

hmm ok also ich betreibe selbst einen server über hamachi mit ner grattligen verbindung zu den meisten und bisher geht alles. Seit ihr im selben Haus (also ein Netz) oder wo ist dein bro. ?

Antwort #19, 31. Mai 2011 um 22:00 von lappalal

sind im gleichen haus, ein netz

Antwort #20, 31. Mai 2011 um 22:12 von Nightkiller7

ok was mir noch einfällt ist die Windowsfirewall. Hier mal schauen ob Hamachi als Spezialfreigabe drin steht. Und vllt im Router wegen der Ports schauen. ihr solltet wenn ihr im selben Haus seid vllt unterschiedliche Ports testen.
langsam gehn mir echt die ideen aus

lappalal

Antwort #21, 01. Juni 2011 um 15:56 von lappalal

mir gehn langsam auch die ideen aus :D
Nur ne kleine Gegenfrage, wenn die Firewall das ganze blockiert oder der Port nicht stimmen sollte, dann dürfte er doch garnicht erst ins hamachi-netzwerk kommen und garnicht erst auf den server kommen, oder irr ich mich da?!
Das problem ist wie gesagt ja das er nach ca 10 min nichts mehr machen kann/ der fehler auftritt

Antwort #22, 01. Juni 2011 um 16:34 von Nightkiller7

hmm des stimmt allerdings...
naja probiers mir fällt grad sonst echt nix ein :)

Antwort #23, 01. Juni 2011 um 16:46 von lappalal

Ich werd jetzt die Firewall und die Ports nochmal genau überprüfen.
Da jetzt das neue Bukkit Build für 1.6.6 da ist, werd ich damit mal testen ob's vielleicht sogar an Minecraft selbst lag, wenn nichts davon funktioniert und niemandem mehr irgendetwas Geniales einfällt muss ich halt irgendwie damit klarkommen :D

Nochmal ein RIESEN DANKESCHÖN für deine Hilfe und Ideen :)

Nightkiller7

Antwort #24, 01. Juni 2011 um 16:55 von Nightkiller7

Spät, aber besser als nie. Es liegt daran, dass dein Bruder und du im selben Netz tätig sind. --> Alle 10 - 15 Minuten tut der Windows Firewall einen "Scan" durchführen.
Da dein Bruder im gleichen Netzt ist, denkt dein System er wolle auf deinen Pc zugreifen. Dies dürfte eigentlich nicht passieren.

Als Tipp.. solange du Minecraft Multiplayer spielst, schalte deinen Firewall aus. Wenn dir dass zu riskant ist, gibt es noch 2 Möglichkeiten.

1. Dein Bruder muss Minecraft neu installieren.( Vlt. hängt sich sein Minecraft auf im Multiplayer)

oder

2. Einen Internet stick kaufen mit dem dein Bruder dann auf den Server über das Telekom o. o2 usw... zugreift.
--> Ist aber kostspielig und kann zu neuen Lags führen, da die Internetsticks nicht die schnellsten sind :)

Hoffe ich konnte dir hefen.

Antwort #25, 05. August 2011 um 15:37 von MineCraftCed

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)