Wie funktioniert das mit den Artefakten in der Leben2-Mission? (Age of Wonders 2)

Hallo. In der Story-Mission Leben: Meisterphase sammelt man ja unter anderem die Artefakte der verschiedenen Völker. Die Storynachrichten besagen, man solle sie zu den Ruinen von Travian bringen, Anon wüßte dann schon, was zu tun ist.

Nun, ich habe alle Artefakte zusammen (Zwerge, Elfen, Halblinge, Archonier (Ja, den Schild aus der Drachenhöhle, nicht das Imitat) und auch beim gleichen Helden im Inventar.

Wenn ich allerdings zu den Ruinen von Travian komme, passiert rein gar nichts. Mich würde mal interessieren, was da noch passieren soll oder ob das einfach weg gelassen wurde.

Frage gestellt am 26. Mai 2011 um 11:16 von ComRobi

3 Antworten

nein weg gelassen wurde das nicht, hatte das schon einmal geschafft. weiß jetzt aber auch nicht mehr wann das war, ist schon lange aus, dass ich das Spiel spielte (habe es erst jetzt mal wieder ausgepackt und bin noch nicht in dieser Mission).

Hast du sie in der Ruine auch mal abgelegt?

Antwort #1, 15. November 2011 um 13:12 von Keeper2

Ablegen habe ich noch nicht versucht, scheint mir aber schwer vorstellbar, daß es damit zusammenhängt. Aber naja, Versuch macht kluch oder so. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

Antwort #2, 09. Januar 2012 um 18:33 von ComRobi

Lösung gefunden. Ablegen hilft auch nicht weiter. Tatsache ist: der Zauberer selbst muß die Ruinen von Trabian erreichen. Je nachdem, welche der 4 Artefakte er hat, bekommt er unterschiedlich viele Truppen als Verstärkung:
Archonierschild: Archoniergruppe, Halblingsring: Halblingsgruppe, Elfenrüstung: Elfengruppe und Zwergenhelm: Zwergengruppe. Fällt einer der Gegenstände weg, weil man ihn noch nicht hat, wird auch die entsprechende Gruppe nicht auftauchen.

Mein Fazit: Die Gegenstände selbst sind wertvoller als die Belohnung, die man dazu bekommt. Aber zum Glück bleiben einem die Ausrüstungsgegenstände erhalten. Man kann im Grunde auf die Belohnung verzichten.

Die ganze Story der Mission ist im Grunde sowieso ein Witz. Mit den 4 Helden (3 aus der ersten Mission, einen davon muß man erst Nimue abspenstig machen...und einer kommt in dieser Mission dazu, sobald sich die Archonierstadt anschließt) räumt man gleich zu Anfang Serena aus dem Weg und Nekron verliert im Kampf Zauberer gegen Zauberer nach und nach Boden gegen Anon.

Aber naja, ich bin "aus dem Tal der Wunder entkommen" und werde mich nun um die Elfengruppe, die mehr weiß, kümmern, ;).

Antwort #3, 24. Mai 2012 um 18:54 von ComRobi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Wonders 2

Letzte Fragen zu Age of Wonders 2

Age of Wonders 2

Age of Wonders 2

Age of Wonders 2 (Übersicht)