LogMeInHamchi ein Profil über mehrere Computer für Minecraftonline (Minecraft)

Ich wollte fragen, wie man mit einer ID, bei Hamachi, über mehrere PC´s Minecraft spielen kann z.b. InternetCafé...

Frage gestellt am 26. Mai 2011 um 11:29 von florato

12 Antworten

umonline zu spielen müsst ihr euch einzel accounts kaufen...

Antwort #1, 26. Mai 2011 um 14:24 von Nieman

ne du kannst mit Hamachi kostenlos online minecraft zocken mach ich auch ber du brauchst eine ID von dein Freund der admin ist oder so und das passwort von den dan könnt ihr multiplayer zocken ich weiß nicht wie das ganz genau geht mein Freund hat das für mich gemacht ;)

Antwort #2, 26. Mai 2011 um 15:44 von dexter15

Du brauchst jemanden, der einen Minecraft-Server hostet (oder du machst es)
Derjenige, der den Server hostet, muss ein Netzwerk in hamachi erstellen. Alle anderen müssen sich in hamachi mit diesem Netzwerk verbinden.
Wenn die Serversoftware gestartet ist, müsst ihr in MC die hamachi-ID des Hosts (steht im LogMeIn-Fenster) eingeben und euch verbinden.
Wichtig sind dabei vor allem bei dem Rechner mit dem Serverprogramm eine schnelle Internetverbindung und möglichst viel RAM+Leistung.

Ein gutes Serverprogramm ist z.B. Bukkit (benutze ich auch), da man viele Plugins installieren kann.

Antwort #3, 26. Mai 2011 um 16:06 von db96

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
kannst du hier beschreiben wi man sich bei der gecrackten ver. sich einen server macht

Antwort #4, 26. Mai 2011 um 19:40 von miblifu

da habe ich den ganzen Setup Vorgang schön erklärt :)

/pc/minecraft/fragen/i...

viel Spaß damit :)

Antwort #5, 26. Mai 2011 um 19:46 von lappalal

danke

Antwort #6, 27. Mai 2011 um 20:58 von miblifu

leute..

meine frage war net : wie spiele ich online?

sondern: wie spiele ich online über hamchi mit EINER EINZIGEN ID

also EIN Profil bei hamachi bei 2 PC´s benutzen?

Antwort #7, 30. Mai 2011 um 12:37 von florato

?
Hab ich doch geschrieben:
Du brauchst ein Hamachi-Netzwerk. Mit dem kannst du dich von jedem PC aus verbinden und spielen.
Dabei hast du glaub ich immer eine Unterschiedliche ID, da du auf verschiedenen PC verschiedene Hamachi-Accounts hast! Du kannst immer den gleichen Namen haben, aber du musst auf jedem PC hamachi installiert haben.
Wofür brauchst du das überhaupt? Das hamachi-Netzwerk könnt ihr mit PW sichern und auf dem Server könnt ihr z.B. xAuth benutzen, damit jeder seinen Spiel-Acc mit PW sichern kann. Dann muss sich jeder mit PW in MC einloggen, um etwas machen zu können.
So reicht auch eine Spieler-Whitelist, oder keine.
Oder hab ichs immer noch falsch verstanden?

Antwort #8, 30. Mai 2011 um 17:22 von db96

db92,

ich möchte mich mit mehreren PC unter einer einzigsten ID anmelden, odass ich net für jeden computer einen extra acc machen müsste..das ist meine Frage...wie macht man das?-natürlich mit Hamachi

Antwort #9, 01. Juni 2011 um 12:08 von florato

?
Der MC Account iust nicht ID-abhängig, sondern Namenabhängig.
MCSpieler ist immer MCSpieler, egal, von welchem Computer oder mit welcher ID er sich einloggt.
Jeder PC hat eine andere ID und ich wüsste nicht, wie man da was ändern könnte...

Antwort #10, 01. Juni 2011 um 15:01 von db96

hmm..

aber irgendwie geht das... denn wenn ich mich jedesmal anmelde kommt ein neuer "florato" und derjenige muss mich jedesmal neu freischalten^^ das ist auch nicht das wahre...

Antwort #11, 06. Juni 2011 um 09:23 von florato

Macht doch einfach ein Hamachi-Netzwerk, z.B. NETZWERK.
NETZWERK hat das Passwort PASSWORT.
Du kannst dich so immer von überall mit dem Netzwerk verbinden.
Setzt white-list=true in der server.properties und die Admins schreiben alle Spielernamen(ingame) in die white-list.txt im Bukkit-Ordner.
Dann wird noch ein Plugin wie xAuth installiert.
Jeder Spieler, der jetzt auf den Server will muss seinen Ingameamen in der white-list.txt haben und beim einloggen sein Passwort angeben. Fertig.
Deine ID ist völlig egal, da alles nach dem Ingamenamen geht. Um zu verhindern, dass sich jemand mit deinem Namen einloggt, ist z.. xAuth, da damit jeder in MC erst das Passwort eingeben muss, um überhaupt irgendwas tun zu können.

Antwort #12, 06. Juni 2011 um 14:51 von db96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)