Wie komme ich schnell zu einem HP - Expander? (FF X)

Ich weiß mittlerweile das ich 30 Gigantenflügel für einen HP brauche. Bei Yuna und Wakka habe ich es schon geschafft. Bei Kimahri habe ich ein passende Waffe bekommen wo der Expander schon eingebaut war..

Gibt es noch eine andere Möglichkeit als jedesmal 1.600.000 Gil zusammen zu kratzen und einen Morbol des Grauens zu finden um 8 von diesen Gigantenflügel zu bekommen?

Danke im Voraus;-)

Frage gestellt am 26. Mai 2011 um 18:50 von Melanie604

4 Antworten

also ich hab mir die bei dem schwarzen yojinbo zusammen gesammelt ist aber auch ein geduldsspiel. wenn du den schwarzen yojinbo das erste mal im inneren der vergessenen grotte besiegst hinterläster er öffters mal rüstungen mit hp-expander wenn man dann noch glück hat bekommt man zum hp-expander auch noch schleife dazu. (yojinbo mit zanmatou besiegen geht am schnellsten, man braucht aber wieder glück das dein yojinbo diese attacke macht)

hoffe hilft dir weiter
gruß Yuna09

Antwort #1, 26. Mai 2011 um 19:20 von Yuna09

Für Kimahri kannste keine Waffe mit HP Expander haben.

HP Expander gibt es nur in Rüstungen.

Waffen haben HIT Expander.

30 Gigantenflügel kriegste beim Chocobo rennen beim Tempel Remium, wenn du gewinnst und 3 Kisten öffnest ohne die Stangen zu berühren.

Dann kannste auch gegen den Himmelsdrachen in der Farm kämpfen, der hinterlässt Gigantenflügel.
Normal 1 und bei Vernichtend 2.

Himmelsdrache bekommste, wenn du je 2 der 3 Fische im Berg Gagazeth inneren im Wasser gefangen hast.

Außerdem kannste Gigantenflügel sparen, indem du gegen die schwarzen Bestias kämpfst.

Am besten der schwarze Yojinbo. Den mußt du ja 5 mal hintereinander Besiegen um ihn voll zu vernichten.

Kämpf 4 mal gegen ihn und verlass die Höhle. Geh wieder rein und kämpf wieder 4 mal gegen ihn und geh wieder raus.

Mach das so oft, bis du deine Truppe mit guten Rüstungen versorgt hast.

Die Rüstungen, die der hinterlässt haben mit Glück nicht nur HP Expander, sonder auch ne Schleife. Dadurch sparste auch noch die 99 Dunkelkristalle.

Außerdem hinterlässt der schwarze Yojinbo wie alle schwarzen Bestias auch Dunkelkristalle.

Kriegst so recht schnell 99 zusammen um in deine Rüstungen mit HP Expander noch Schleife einzubauen.

Antwort #2, 26. Mai 2011 um 19:32 von linao

etwas richtig fieses ist auch deus (glaub so hieß er), den schaltest du in der monsteranstalt frei wenn du gegen jedes monster (in der monsteranstalt) einmal besiegt hast.

der kampf ist schwer, bei dem kriegt man auch ab und zu mal eine rüstung mit hp-expander. muss man aber glück haben. der kampf ist auch etwas langatmig. außer mit zanmatu.

nur so zur anmerkung.

Antwort #3, 27. Mai 2011 um 13:42 von RealDeath

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
...zudem muss man auch noch 10 Monster in allen Gebieten fangen...dauert meiner Meinung nach zu lange...
Du kannst auch noch zu den Omega Ruinen gehen und gegen Omega Weapon kämpfen(falls du noch nicht gegeg ihn gekämpft haben solltest),der hinterlässt(mit etwas Glück) Rüstung mit der Ability Hp-Expander.

Antwort #4, 27. Mai 2011 um 15:26 von hakipower