Mods auf einem Online Server instalieren (Minecraft)

Moin Moin liebe Spieletipps User
Ich und meine Kumpels hatten vor jetz am kommenden Wochenende ein Minecraft "Team Deathmatch" zu machen. Allerdings wollen wir noch ein paar Mods auf dem Server instalieren. Jetz wollte ich nur mal gerne wissen wie es funktioniert..

MfG MoHJoH08

Ps: bitte keine Antworten schreiben wie "schau doch mal auf youtube nach" oder "gidf". Es ist nich böse gemeint aber ich habe schon gefühlte 10 jahre im internet danach gesucht und nichts wirkliches gefunden

Frage gestellt am 26. Mai 2011 um 21:51 von MohJoH08

2 Antworten

Am besten ist du suchst dir einen Servermod wie Bukkit oder Canary. Für diese gibt es dann unzählige Plugins, was im Grunde das selbe wie ein Mod ist. Installation und Management fallen aber leichter.

Meine Empfehlung ist Bukkit:
http://bukkit.org/

Die Plugins gibts hier:
http://plugins.bukkit.org/

Antwort #1, 26. Mai 2011 um 23:18 von Dahaar

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ehrlich gesagt denn Spruch kann man einfach nicht weg lassen^^
10 Jahre gesucht ? Wo bitteschön ?
Ja Bukkit ist kinderleicht auch ohne Tutorial ;) Und läuft Prima

Antwort #2, 27. Mai 2011 um 00:32 von SasukeXUchiha17

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)