Pokèmon von Blattgrüne Edition (GBA) auf Weisse Edition (DS) tauschen (Pokemon Weiss)

Hallo! Ich hoffe ich finde hier eine Antwort auf meine Frage! Ich habe sehr colle Pokèmon auf meiner Blattgrünen Edition (GBA) nur das Problem ist, dass ich damit kaum noch spiele. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, dass es vielleicht möglich ist, die Pokèmon vom GBA auf den DS zu tauschen. Ist es überhaupt möglich und wenn ja wie?

Danke im Voraus!

Frage gestellt am 27. Mai 2011 um 13:56 von Trucker_Julian

10 Antworten

du kannst deine Pokémon von Blattgrün nur auf Weiß holen, wenn du ebenfalls Diamant/Perl/Platin oder Heartgold/Soulsilver hast:
dann lässt du deine Pokémon erst von Blattgrün auf D/P/Pt/Hg/Ss wandern, fängst sie dort im Park der Freunde und holst sie dann mit Hilfe des Poképorters von dort auf Weiß...

ein direkter Transfer von Blattgrün zu Weiß ist leider nicht möglich... ^^'

Antwort #1, 27. Mai 2011 um 14:09 von gelöschter User

OK, Pokèmon Diamant besitze ich. Ich weiß jedoch nicht wo der Park der Freunde ist?

Antwort #2, 27. Mai 2011 um 17:04 von Trucker_Julian

schon mal daran gedacht, die karte zu benutzen?^^'

route 221…

Antwort #3, 27. Mai 2011 um 17:09 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Wenn ich die Blattgrüne drinhabe, und dann die Diamant starte, passiert nichts. Es erscheint kein neuer Menüpunkt?

Antwort #4, 27. Mai 2011 um 17:16 von Trucker_Julian

es müsste aber einer dazukommen: "von Blattgrün herüberwandern lassen" oder so ähnlich müsste im Hauptmenü deiner Diamant erscheinen...

Antwort #5, 27. Mai 2011 um 17:22 von gelöschter User

wenn du den nationalen dex von eich bekommen hast, müsste eig der neue menüpunkt erscheinen nachdem du einmal im park der freunde gewesen bist. warst du schon dort und hast alle angesprochen?

Antwort #6, 27. Mai 2011 um 17:27 von gelöschter User

Nein, noch nicht. Dann mach ich das! Ich berichte euch dann obs geklappt hat! Danke für eure Antowrten!

Antwort #7, 27. Mai 2011 um 19:45 von Trucker_Julian

Leider nicht :(

Antwort #8, 27. Mai 2011 um 19:55 von Trucker_Julian

geht auch anders du tust deine pokemon im pokemon center drauf tun und musst sie dir nicht extra fangen so hab ich es mit nem freund gemacht und habe von ihm rayquaza und so bekommen also alle drei :D und so weitere legys

Antwort #9, 27. Mai 2011 um 22:13 von CoDBlackOpsWiiZocker

Danke CoDBlackOpsWiiZocker! Kannst du mir das genauer beschreiben wie das geht?

Antwort #10, 28. Mai 2011 um 08:16 von Trucker_Julian

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)