Speicher reicht nicht? (GT 5)

Hey Leute ich habe mir gestern das spielt auf version 1.9 geupdatet und nun wenn ich es starten will kommt ,,Nicht genügen Speicherplatz es werden mindetsen 32 mb benötigt" und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Immerhin habe ich eine 259 gb festplatte... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Frage gestellt am 28. Mai 2011 um 17:41 von DragON7806789

8 Antworten

Wie das Spiel bereits sagt ist anscheinend dein Speicher voll, lösch ein paar runtergeladene Spiele, Programme oder Musik die du nicht unbedingt brauchst oder nur selten benutzt, so das du ungefähr nen Gigabyte frei hast (man braucht immer etwas mehr als das Update wirklich verlangt, und mit einem GB bist du immer auf der sicheren Seite) falls es dann immer noch nicht geht solltest du das mal von Sony checken lassen (setz dich mit denen in Verbindung und falls die nichts wissen, lass sie einschicken und reparieren), ausser du hast eine Dritthersteller-Festplatte, da weiß man leider nie obs nun geht oder net.

Antwort #1, 29. Mai 2011 um 19:11 von policegking

Hi, ich hab´das selbe Problem. Mit löschen ist es nicht getan. Ich hab das schon ohne Erfolg hinter mir.
Ich vermute, dass Du genau wie ich bereits einen nicht unwesentlichen Teil des Spiels hinter Dir hast und Deine Spieldaten bereits ein Volumen erreicht haben die mit der Urversion des Spiels (glaube Version 1.6) nicht mehr händelbar sind (meine damit die Daten sind nicht mehr auf einem Stick kopierbar).
Meine Hoffnung besteht darin, dass Sony für eine beschränkte Zeit kostenlos Online-Speicher zur Verfügung stellen wird. Wenn diese Möglichkeit besteht, werde ich die Spieldaten hier ablegen, das Spiel komplett löschen und erneut aufspielen. Ich erwarte dann die Lösung des Problems (wenn nicht, pech gehabt).
Ein weiterer Tipp ist, google doch mal. Lass google mal nach dem ausgegebenen Fehlercode suchen. Hier fand ich bisher nur die, denen bisher noch nicht geholfen werden konnte. Vielleicht hat sich hier mal was getan.
Noch viel Erfolg und teil doch mal mit wie es ausgegangen ist. Gruß pott-er

Antwort #2, 31. Mai 2011 um 12:59 von pott-er

Antwort #3, 31. Mai 2011 um 13:13 von pott-er

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
sag mir bitte ob du erfolg hattest bei mir geht der spielstand nicht aufm usb und wenns dann hart auf hart kommt hoffe ich das mir ein netter speiler sein Auto leiht damit ich nicht wieder solange fahren muss...

Antwort #4, 31. Mai 2011 um 16:20 von DragON7806789

leute ich habs raus löscht eure ganzen spieldaten und auch die gespeicherten fortschritte dann updatet und dann müsste es gehen bei mir hats beim 1. mal geklappt

Antwort #5, 31. Mai 2011 um 18:31 von DragON7806789

Aber wartet lieber noch ein paar Tage bis der Store wieder online ist (mit dem löschen), dann könnt ihr erst eure Spielstände online sichern und sie nachher wiederherstellen.

Antwort #6, 31. Mai 2011 um 23:05 von policegking

Nachtrag:
Auch ein Speichern bei + nutzt nichts. Der Spielstand wird nicht in einem funktionierenden Spiel (hab´ 2 PS3) akzeptiert. Auch hier erscheint die selbe Fehlermeldung!
Zur Geschichte: Ich wollte mir das 12-Stunden-Rennen Nordschleife im A-Spec-Modus sparen und wollte hierzu den "Glich" verwenden. Deshalb habe ich auf meiner 2. PS3, GT5 in der Urfassung aufgespielt ohne jegliches Update. Dann hab ich von der 1. PS3 den Spielstand auf die 2. überspielt (per USB-Stick). Nun hatte ich auf der Urfassung des Spiels Level 39 und unter anderem den Vettel X1. Mit dem X1 und dem Glich war das Rennen innerhalb von rd. 2 Stunden gefahren und die Trophäe und der Gewinn war mein. Mit dem Gewinn kann ich nun nichts anfangen, weil ich nicht online gehen kann. Aber was solls.
Jetzt versuche ich noch folgendes für den Account meines Sohnes:
1. Ich werde alles von GT5 von der Festplatte löschen.
2. werde alles bis aufs Update 1.09 aufspielen.
3. spiele den Spielstand per USB auf
4. fahre die Nordschleife per Glich
5. versuch mein Glück auf ein Neues.

Antwort #7, 06. Juni 2011 um 12:57 von pott-er

Nachtrag:
nicht 12-Stunden-Rennen sondern natürlich 24-Stunden !

Antwort #8, 07. Juni 2011 um 12:43 von pott-er

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)