harry potter-spiele für die ps2! (Harry Potter - Halbblutprinz)

hi!
ich spiele einmal ältere spiele und wollte wissen,
welchen teil der harry potter-serie ich mir zulegen soll
hab den feuerkelch (war recht lustig aber kurz und man konnte sich eben nicht frei bewegen)
und den orden des phönix (war sehr unterhaltsam aber kaum kämpfe).
ich glaube, der halbblutprinz könnte mich interessieren aber welches noch?
ist die grafik beim 1. und 2. ok?
lg

Frage gestellt am 29. Mai 2011 um 17:13 von bllp

3 Antworten

also ich finde dass die ersten beiden Teile am besten sind. Ich fand Stein der weisen und kammer des schreckens besonders gut für die playstation 1 gut (besser als für die PS2; du kannst die auch auf ps2 spielen).
Die Grafik ist nicht besonders gut (besonders bei ps1 ist die 3d grafik schlecht) aber ich erzähl mal was du so machen musst:

Stein der Weisen (PS2):
- schloss ist gross
- aufgaben sind sehr abwechslungsreich z.B: musst du bücher für die Zaubersprüche holen
- du musst zutaten für zaubertränke holen
- die endaufgaben (also schach und so) machen Spass
- du kannst 101 Bildkarten sammeln bzw. tauschen
-sammel bertie botts bohnen und kauf dir sachen bei fred und george
...

Kammer des schreckens (PS2):
-schloss auch gross
-aufgaben wieder abwechslungsreich z.b. musst du in den riesigen Wald und gegen aragog kämpfen
- man kann auch 101 Bildkarten sammeln
- spiel quidditch
... (ist so ähnlich wie stein der weisen)

Stein der Weisen (PS1):
-schloss noch größer und cooler
- spiel Quidditch
- noch abwechslungsreicher z.b. sachen aus dem wald holen
- Spiel ist original nach buch z.b. musst du wie im Buch richtigen Zaubertränk am ende aussuchen oder am ende wie im Buch gegen einen Riesen "kämpfen"
- du musst in gringotts münzen sammeln und sachen kaufen in der Winkelgasse
-schleich dich an filch vorbei
-sammel bertie botts bohnen für bildkarten
...

Kammer des schreckens (PS1):
-wieder riesiges schloss
-spiel wieder quidditch
-besuch die weaslys
- steuer dich durch ein rohr in die kammer des schreckens und in die winkelgasse
- sammel wieder bortie botts bohnen für Porträt Passwörter, in denen Belohnungen sind z.b. der nimbus 2000
- steuere das Auto

Hoffentlich hilft es dir,aber hol dir am besten irgend eins von den ersten Spielen,aber Askaban ist auch nicht schlecht!

Halbblutprinz ist auch nicht schlecht aber du machst voll oft das gleiche: Quidditch,Zaubertrank brauen,Kämpfen und dazwischen mal irgendwas anderes! Trotzdem ist das Spiel nicht schlecht,oder du holst dir Lego Harry Potter das ist auch cool!

Antwort #1, 01. Juni 2011 um 18:50 von Kingdavid

Ich fand die ersten Spiele wirklich scheiße auf gut deutsch gesagt, aber das ist Ansichtssache, denke ich :D
Ab dem 5. Teil wird die Grafik besser und die Handlung wird realistischer, wahrscheinlich finde ich das auch deshalb besser, denn ab dem 5. Spiel erfüllt Harry eben nur aufgaben, die einen Sinn haben, z.B. Wasserspeier suchen, um Dean Thomas bei den Hausaufgaben zu helfen u.s.w. - bei den ersten Teilen springt Harry ja eigentlich nur sinnlos in der Gegend rum und sammelt irgendwelche Schokofroschkarten, die überall rumliegen. Der Halbblutprinz ist meiner Meinung nach das beste Spiel. Da braust du hauptsächlich Zaubertränke, aber kämpfst auch viel.

Antwort #2, 09. Juli 2011 um 15:15 von GinnyWeasley

Hast schon recht ist geschmackssache ,aber es gab auch Leute die fanden Halbblutprinz wäre einfach nur linear: Zaubertrank brauen,Kämpfen,Quidditch spielen,Zaubertrank brauen,Kämpfen ...
aber die Grafik ist schon besser gewroden. Aber wie du gesagt hast,ist halt Ansichtssache. Aber mein Freund konnte mit Halbblutprinz auch nicht soviel anfangen.

Antwort #3, 25. Juli 2011 um 20:59 von Kingdavid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter - Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz spieletipps meint: Die nette Harry-Potter-Atmosphäre wird leider durch ein abwechslungsarmes Gameplay getrübt. Nur für echte Hogwarts-Fans. Artikel lesen
61
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harry Potter - Halbblutprinz (Übersicht)