Hilfe! Starkes Ruckeln/Hängen und seit neuen starke Grafikfehler. (Dragon Age 2)

Hallo zusammen,

ich hab da nen gewaltiges Problem. Wie man aus der Überschrift entnehmen kann, habe ich Probleme damit, dass mein Spiel ruckelt, hängen bleibt, viel zu lange Ladezeiten hat und gelegentlich friert mir auch das Bild ein.

Das neueste Problem ist: Ich hab extreme Grafikfehler. zB. In der Galgenburg hab ich kaum noch Farben und die NPC sind Grau, Kontrastfrei und einfach keine richtigen Charaktere sondern nur noch die Grundlage der Figur.

Wie werd ich die Fehler wieder los? Ich fürchte das ich die Lust am Spiel durch das permanente gehänge etc. verliere.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
xRay

Frage gestellt am 30. Mai 2011 um 09:55 von Lethal_xRay

9 Antworten

Nun bei längeren Ladezeiten oder Farbverlust solltest du mal deine Anschlüsse auf z.B. Wackelkontakt untersuchen.
Wenn das nichts bringt ist Konsole öffnen angesagt, viele Konsole sind innen sehr verstaubt und sollten ab und zu mal gereinigt werden.

Antwort #1, 30. Mai 2011 um 16:58 von watchmen

Alle wackelkontakt hat er nicht ( - Elektriker in Ausbildung). Das hab ich schon überprüft.

Joa ich würde gerne mal die Konsole mal aufmachen und entstauben, dummerweise sind mir aber noch die Siegel im Weg. Meine Konsole ist erst 1 Jahr alt und hat noch Garantie.

Gibt es keinen anderen weg. Irgendeine Konfiguration oder ähnliches was die Leistung meiner Xbox steiger und das Spiel ruckel/fehlerfrei laufen lässt?

Mit freundlichen Grüßen
xRay

Antwort #2, 31. Mai 2011 um 00:28 von Lethal_xRay

Alles was deine Leistung steigert muss sich von innen machen lassen. Womöglich ist dein Kühler voll staub oder dein Laufwerk, man muss es halt öffnen. Das einzige was deine Leitsung von außen steigert ist ein Hdmi Kabel aber das löst nicht dein Ruckelproblem.

Antwort #3, 31. Mai 2011 um 17:49 von watchmen

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
Mensch das ist genau so eine Zwickmühle wie im Spiel wo man glatt 4 Optionen zur Auswahl hat...

Hier sind es zwar nur 2.

1. Auf die Garantie verzichten, den Kasten aufmachen und entstauben.

oder

2. Brav die Siegel in Ruhe lassen und damit zurecht kommen.

Ich muss sagen, ich bin überfordert.. Ich weiß nicht ob ich die Garantie riskieren soll. :(

Mit freundlichen Grüßen
xRay

Antwort #4, 31. Mai 2011 um 21:01 von Lethal_xRay

Ich sag mal so, wenn du sie öffnest hast du alle Möglichkeiten um sie zu reparieren. Willst du damit leben kannst du es gleich vergessen.
Dritte Möglichkeit du wendest dich an den Supportdienst, schickst deine Konsole ein und lässt es andere versuchen.

Ich würde als Laie entweder die Garantie nutzen oder du lässt sie von anderen Leuten öffnen wo du noch die Möglichkeit hast die Konsole aufzurüsten, deine Entscheidung.

Antwort #5, 01. Juni 2011 um 17:29 von watchmen

Inwiefern aufrüsten?
Meinst du damit flashen?

Falls ja, kann ich das auf keinen Fall machen da ich aktiver Online-Spieler bin.

Falls nein, man kann das Ding ausrüsten? Wie nen Computer? So mit Arbeitsspeicher etc.? :D

1. Möglichkeit: Wenn ich sie öffne, hab ich aber keine Ahnung vom Innenleben einer Xbox. Gut den Lüfter und das Netzwerk könnt ich entstauben, das würde die Leistung ein wenig steigern, da er nicht mehr zu heiß wird. Aber kann ich da als Laie noch mehr machen?

2. Möglichkeit: Stimmt, damit Leben werde ich nicht können. Mittlerweile verkackt es(das Spiel) immer heftiger und häufiger. Hängt sich sehr oft in den Ultra-langen Ladebildschirmen auf.

3. Möglichkeit: Wäre die Xbox nicht meine einzige Konsole, würde ich sie einschicken, aber der Support dauert mir zu lange, wenn ich die Garantie nutze.

Komischerweise ist es echt nur bei dem Spiel... Alle anderen Spiele die ich besitze machen keinerlei derartige Probleme. Brauch das Spiel so viel Leistung? Sooo atemberaubend ist die Grafik ja nun auch wieder nicht, dass es sich sowas erlauben könnte. Wobei ich die Grafik für ein RPGame extrem nice finde in der Größenordnung der Maps etc. Naja aber das gehört hier net hin^^

Antwort #6, 02. Juni 2011 um 08:42 von Lethal_xRay

Na klar kannst du deine Konsole aufrüsten, ich hab selbst zwei umgebaute 360ér und noch eine die ich zusammen mit einer Ps3 in ein Pc Gehäuse eingebaut habe.

Du musst auch selbst keine Ahnung davon haben, mit etwas Geld kannst du sie auch von anderen aufrüsten lassen(gibt es Seiten für).

1. Als Laie kannst du nur durch Selbstversuch lernen oder eben wie oben schon gesagt machen lassen.

Du kannst z.B. deine Chips nanovesiegeln lassen was die Kühlung erhöht oder du kannst sie komplett durch Wasserkühlung aufwerten. Dann kannst du noch mit LED´s arbeiten oder dein Laufwerk austauschen. Ich hab z.B. in einer 360 ein Blue Ray Laufwerk drin. Desweiteren kannst du wie schon gesagt die allgemeinen Leistungen erhöhen und die deine Kabel komplett austauschen weil die die es separat zu kaufen gibt die beigelegten meist überholen.


Übrigens bei langen Ladezeiten kannst du auch dein Spiel direkt auf deine Festplatte installieren da das alle Ladezeiten verkürzt, die Disc schont und deine Konsole leiser macht.

Antwort #7, 02. Juni 2011 um 17:40 von watchmen

Hey cool!

Vielen dank für die Ganzen Informationen :D

Hätte im Leben nicht daran gedacht, das die Xbox zu soviel fähig ist o_O

Gut mit Optischen hatte ich schon viel vor :D Rote LED anstatt dieses typische Grün vorne. Das X von Xbox an einer Seitenwand aussägen, Plexiglas rein und ebenfalls Rot beleuchten :D

Wollt ich aber erst nach Garantie Ablauf machen. Aber ich glaube ich werds schon in kürze umsetzen :D Dann kann ich gleich alles andere mitmachen lassen. Kenn da auch schon ein Paar die das machen.

Ich bedanke mich recht herzlich für deine Hilfe :D

Mit freundlichen Grüßen
Lethal xRay

Antwort #8, 04. Juni 2011 um 09:30 von Lethal_xRay

Immer wieder gerne, übrigens die rote LED statt der grünen habe ich auch schon vorn.

Antwort #9, 04. Juni 2011 um 17:31 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)