söldner (Resident Evil 5)

1 schiffsdeck wie bekomm ich die kettensägen dinger schneller tot...2 wer is da am besten geeignet
2 u wer in der versuchseinrichtung
habe in den anderen maps schou bei jeden ein ss rang nur bei den beiden maximal nen a schlecht lol
danke

Frage gestellt am 30. Mai 2011 um 12:09 von lollipop26

4 Antworten

1. Es kommt auf den Charakter an, wie schnell man die Kettensägen-Majini töten kann.
Es ist klar, dass du mit Charas wie Sheva (BSAA) oder (Amazone) dich dumm und dämlich schießt bei denen, zumal die Kettensägen in den blauen Hosen in den Berserker-Zustand zurückkommen.

Die besten Charas um die effektiv zu töten sind Chris (S.T.A.R.S.), Wesker (Midnight) und Wesker (S.T.A.R.S.)
Mit diesen Charakteren kannst du die Kettensägen in den roten Hosen alle mit 5sec töten.

Mit Chris schießt du mit der S&W M29 4x ins Bein und setzt anschließend "Aufwärtshaken" ein = 5sec.
Wesker (Midnight) 2x mit der Magnum ins Bein und "Tigerschlag" = 5sec.
Mit Wesker (S.T.A.R.S.) 1x mit der L.Hawk ins Bein und dann 2x in den Kopf und machst "Tigerschlag" = 5sec.
Selbstverständlich erfordert das sehr viel Übung, zumal man meist von Majini belästigt wird, die einem gerne daran hindern seinen Nahkampf auszuführen.

Ansonsten empfiehlt sich für die Kettensägen allgemein Magnum oder Shotgun.
Mit den Shotguns grundsätzlich in den Kopf schießen, denn sie taumeln durch die Streuung immer zurück - daher kann man die Kettensägen auch ganz gut mit Charas wie Chris (BSAA) oder (Safari) töten, dass dauert allerdings etwas lange.
Mit den Magnums ins Bein schießen, sodass sie vor dir niederknien und dann in den Kopf schießen - das ist die schnellste Methode um diese zu besiegen.
Allgemein solltest du auch die Raketenwerfer sowie den Granatenwerfer mitnehmen, die auf dem Schiffsdeck alle verteilt sind, denn mit diesen Waffen kannst du die Kettensägen selbst mit den schwächsten Charakteren besiegen.

2. Zu Experimental Facility kann ich nicht viel sagen.
Ich spiele dieses Level schon gar nicht mehr, weil mich das mit den Lickern nur noch ankotzt, mit dem ständigen hin- und hersprinten mit Wesker S.T.A.R.S.
Es ist mit Minen auch eines der schwersten Level von Söldner, da es dort ziemlich schwer ist einen ordentlichen Score zu bekommen, geschweige denn die Zeit zu halten.
Nur bei Söldnertreffen spiele ich dieses Level gerne, auch wenn es sehr stressig ist.

Antwort #1, 30. Mai 2011 um 13:23 von Wesker-48

1.

Wie schon gesagt am besten die beiden Wesker und Chris (S.T.A.R.S.) und bei denen immer schön ins Bein mit der Magnum und dann in den kopf bei Wesker(Schwarz) kann man sogar den blauen mit 5sec kriegen, wenn man eine Mine legt dann die Kettensäge mit der Pistole am Hals oder Schulter trifft bin nicht ganz sicher und dann Tigerschlag, wenn das noch nicht reicht noch durchsprinten(spiele nicht so oft Wesker deshalb kann ich das nicht mit Sicherheit sagen) aber nur für geübte Spieler zu empfehlen und/oder natürlich für Spieler denen etwas Nervenkitzel nichts ausmacht

Mit der Shotgun kann man einfach drauf halten weil die Kettensäge nach dem 2 Treffer immer zurück weicht mit dem Präzisionsgewehr geht es praktisch auf die gleiche Weise wie mit der Magnum, nur dauert es etwas bis er in die Knie geht deshalb ist da der Granatwerfer mit Brand zu empfehlen um die Kettensäge zu betäuben und dann mit dem Präzisionsgwehr drauf zuschießen und bei Sheva(Amazone) und Jill(BSAA) muss man den Granatwerfer mit Brandgranaten benutzen sonst ist das glatter Selbstmord

dazu sollte man für die Pärchen(2) das erste taucht nachdem blauen Kettensägentypen am Anfang auf und das zweite nach den nächsten 2 roten Kettensägentypen nachdem ersten Kettensägenpärchen und dafür sollte man möglichst die Raketenwerfer benutzen und wenn der blaue Kettensäge in den Berserker-Zustand kommt hält er kaum noch etwas aus das Wissen einige nicht die verbrauchen dann für ihn einen Raketnwerfer und das tut echt weh

in Solo würde ich so vorgehen(Startpunkt am Turm beim Huhn):

Pistole und Muni wegschmeißen ist nutzlos dann Zeitboni mitnehmen und Kombozeit, Huhn töten und Majinis sobald die Kettensäge da ist, hoch Zeitboni nehmen und Raketenwerfer dann die Seilbahn benutzen, Zeitboni schlagen(auf den Containern), Granatwerfer mitnehmen und Ertse-Hilfe Spray runter und alle Majinis töten und sich erst dann um die Kettensäge kümmern und nun hoch auf den Kran dort das Pärchen mit dem Raketenwerfer ausschalten, Seilbahn benutzen und nächsten Raketenwerfer aufnehmen hier auf den blauen Kettensägentypen aufpassen kommt nach einer Weile nun dürften nicht allzu viel Majinis mehr kommen und halt nun Kettensägen töten und Zeitboni holen und so hat man auch gleich für das 2 Pärchen einen Raketenwerfer

so kriegt man auch für einen schlecht bewaffneten Charakter ein SS-Rang

Antwort #2, 30. Mai 2011 um 14:59 von xxJill_Valentinexx

2.

in diesem Gebiet wenn man sehr gut ist eigentlich Wesker(S.T.A.R.S.) weil man die Licker mit seinem Sprint gut mit 5sec holen ist aber sehr schwer spiele zwar auch gern mal Wesker aber hier ist er nur für absolute Könner zu gebrauchen und man muss mit ihm hier ins Bein schießen, weil Sie auf Kopftreffer sehr oft nicht reagieren, ich meine die Majinis

kann sonst würde ich sagen Jill(Kampfanzug) weil man mit diesem Präzisionsgewehr die Licker am schnellsten weg bekommt auch aus großer Entfernung was bei mir oft in diesem Gebiet der Fall ist das die Licker sehr weit weg sind einzigster Nachteil wenn die Licker einen anspringen wollen muss man Viereck+x drücken aber wenn man das Präzisionsgewehr angelegt hat kann man das nicht machen hier gilt also in Prinzip schön 5sec holen und die Licker so schnell weghauen wie nur möglich und die beste Waffe dafür ist nun mal das Präzisionsgewehr das ist in diesem Gebiet die goldene Waffe finde ich zumindest

sonst geht noch Sheva(Amazone) aber da muss man die Majinis sammeln, aber da kriegt man die Licker auch noch gut mit den Langbogen weg

wenn du Duo meinst kannst du ja in mein Profil nachschauen, wenn ich dir helfen soll

Antwort #3, 30. Mai 2011 um 15:13 von xxJill_Valentinexx

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
merci mir is gar nicht aufgefallen das da 2 verschiedene kettensägen majinis rumlaufen...lol
werde es ma probieren danke euch beiden lg

Antwort #4, 30. Mai 2011 um 16:40 von lollipop26

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)