Flüssigmetallschleime (Dragon Quest 6)

Ich habe schon ein Schiff und die Level der Charaktere sind:
LV 22
LV 23
LV 20
LV 17

Frage gestellt am 30. Mai 2011 um 20:37 von fatih

8 Antworten

Ups, habe die Frage vergessen. Natürlich lautet sie, wo ich diese Schleime finden kann.

Antwort #1, 30. Mai 2011 um 20:38 von fatih

Die gibt es kurz vor dem Endboss auf der Insel. Selten!

Antwort #2, 30. Mai 2011 um 21:43 von Mew_Blue

Sind das nicht Metallkönigschleime? Ich habe es mal auf einem Video gesehen. Also die Schleime, die ca. 10000 exp geben und nicht die mit den 30000 exp.

Antwort #3, 31. Mai 2011 um 15:11 von fatih

Nein, die Metallkönigschleime gibt es im Bonusdungeon.

Antwort #4, 31. Mai 2011 um 15:50 von Mew_Blue

Du musst zur realen Welt und von dort aus (am besten vom Schroffenhausen zu erreichen) nach Nordwesten der Insel an die Küste. Du kannst dort hin nur mit den fliegenden Teppich, Pegasus oder dem Schiff. Wenn du an der Küste bist, musst du einfach an der Weltkarte rumlaufen. Um sicher zugehen , dass du richtig bist... Es gibt an der Stelle ein Dorf namens Fadhausen

@Mew_Blue
Metallkönigschleime gibt es , wie gesagt, auch auf der Insel kurz vor dem Endboss (also auf der Insel ,womit man mit der Kugel der Wahrheit kommt)

@fathi
Ich würde noch lieber bei Metallschleimen trainieren, wenn Training überhaupt nötig ist ;)
Die findest du fast überall... Aber am Anfang gibt es die in der Höhle südlich von Madame Lucia zuerst,wo man den Traumtau erhält. In der Höle musst du dann in der 3tenUEG rumlaufen :D

Antwort #5, 31. Mai 2011 um 20:15 von Lerx

Nein, bei der Insel vor Morti habe ich bisher nur Flüssigmetallschleime gesehen.

Antwort #6, 31. Mai 2011 um 21:01 von Mew_Blue

Ahja kA , wenn das erlaubt ist ...
Hier ein Link ab 1:22

Antwort #7, 31. Mai 2011 um 21:22 von Lerx

was war das für eine Technik, mit der er ihnen je 70 Schaden zufügte?

Antwort #8, 07. Juni 2011 um 22:12 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten

Dragon Quest 6

Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten spieletipps meint: Näher an Dragon Quest 4 und 5 als am jüngeren Dragon Quest 9: klassisch, unterhaltsam, charmant, ein Ohrenschmaus und mit Zufallskämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 6 (Übersicht)