Welche Waffen? (FF 13)

Hey Leute :) bin jetzt grade im Kapitel 11. MEine Waffen sind (meines erachtens nach) ziemlich lausig ^^ So macht z.B. Lightning mit der Fanal-Sturmklinge nur ewta 760-1400 Schadenspunkte und bei den anderen Chars siehts nicht besser aus -.- kann mir vllt jmd sagen, welche Waffen oder so ich zum jetzigen Zeitpunkt haben sollte und wo ich die herbekomm?

danke schonmal für die Antworten :D

Frage gestellt am 31. Mai 2011 um 14:24 von XPutziX

14 Antworten

Also ich benutze folgende Waffen mit dne Charakteren:

Lightning: Omega-Schwert [Löwenherz] (macht zwar weniger Schaden als deine, aber der Effekt Blitzschocker finde ich einfach nur gut)

Sazh: Rigel (der Effekt Nicht zu schocken ist zwar schade, aber ansonsten kann man dmit richtig Schaden machen)

Snow:Engelsherz (Snow ist bei mir der Verteidiger, da kommt der Effekt gut an, und wird nur zum sammeln von Serienbonus oder für Kerberus gebraucht)

Hope: Falkenauge (einfach nur, weil Hope bei mir nur zum Zaubern gebraucht wird)

Vanille: Morbol-Rute (wegen Tod)

Fang: Kains Lanze [Nimrod-Lanze] (Fang kämpft bei mir zu 90% als Brecher und macht so am meisten Schaden)

Die Waffen von Vanille, Hope, Sazh und Snow solltest du schon haben und die von Fang und Lighning bekommst du erst noch.
Für Lightning kannst du Gladius oder Auratus-Sturmklinge nehmen (die zweite macht zwar weniger Schaden als deine jetzige, ist aber gut wenn du auf Tempo im Kampf stehst^^)
Für Fang kannst du die Klingenlanze nehmen (die erste Waffe, die Fang hat)

Ansich kann dir aber keiner sagen, welche Waffen du nehmen sollst, du kannst mit allen spielen, jeder hat da seinen eigenen "Stile".

Antwort #1, 31. Mai 2011 um 14:43 von sabito

Okay dann Danke erstaml :D woher bekomm ich den die ganzen Waffen die du mir genannt hast? Hab ja nur 640 Gil -.- und Komponenten bzw Katalysatoren krieg ich auch iwie keine gscheiten ^^
und dann hab ich gleich noch ne Frage :D: Meine Chars ham im Schnitt so ca 1900 bis 2200 Leben . Is des scho zu wenig? Wie krieg ich die LP hoch und woher bekomm ich des Zeug des ich dafür brauch ^^? (is mein ertes gscheites RPG Game also ned wunder das ich sone Null darin bin xD)

Antwort #2, 31. Mai 2011 um 15:04 von XPutziX

Das sind alles Waffen, die man im Spielverlauf in den Schatzkisten findet. 1900 bis 2200... hm... klingt recht wenig (ich weiß gerade nicht, wie viel ich zu dem Zeitpunkt hatte), wenn es zu wenig ist, um gegen die Gegner zu gewinnen, rate ich zu Tp erhöhenden Accesoirs, wenn die Tp ausreichen würde, aber du zu wenig Schaden machst oder zu viel Schaden abbekommst, eher zu verteidungsstärkenden Accessoirs und welchen, die deine Angriffe verstärken.

Antwort #3, 31. Mai 2011 um 15:18 von sabito

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Und es macht nichts, wenn du Ahnung von nichts hast, ich stehe gerne für Fragen bereit.^^

Antwort #4, 31. Mai 2011 um 15:19 von sabito

Und wenn du kaum gescheite Komponenten bekommstr, verkauf einfach das, was nicht gut ist (Katalysatoren würde ich nie verkaufen)

Antwort #5, 31. Mai 2011 um 15:27 von sabito

ich bin auch kap 11 also ich weis nich ob es schon 12 is aber auf jeden fall bin ich grad mit dahaka vertig

ich hab alles aufgerüstet heist alle anfangs teile lvl4 und bei snow, fang und sahz heiler lvl 1

alle waffen ham bei mirn stern aber erst den ersten

kommt drauf an bei welchen gegnern mach ich so im schnitt 10000schaden

Antwort #6, 31. Mai 2011 um 18:22 von moinmoin13

@ Moinmoin13
Aua. Heiler Stufe1? die Punkte hätte ich mir aufgehoben, um die Hauptrollen weiter auszubauen und ja je nach Gegner macht man mehr oder weniger Schaden (merkt man später bei Adaman Taimais und deren kleineren Version und beim Xiao Long Gui und ihren größeren Brüdern Long Gui, am Xiao Long Gui mache ich mit Fang im Schnitt 100k nicht geschockt und geschockt 400k, Lighning 70k nicht geschockt 280k geschockt und Snow 66k nicht geschockt und 200k geschockt (wenn er Genji-Armreif angelegt hat, sonst 99999) und am Long Gui macht Fang gerade mal 200k im Schnitt, wenn er geschockt ist)

Antwort #7, 31. Mai 2011 um 19:44 von sabito

OMFG wie habt ihr soviel schadenspunkte herbekommen O.o? ich bin ja noch soweit weg von 70k Schaden -.- na das wird ja bestimmt toll wenn ich bei irgendeinem fetten boss bin und ich ziehn fast nix ab

Antwort #8, 02. Juni 2011 um 12:19 von XPutziX

Man bedenke, ich habe gestern Misison 64 fertig gemacht und bin nun mit dem Spiel sowohl in der Story als auch im optionalen Bereich fertig, ich haabe High-End-Waffen udn Accs an und Kampfe mit Fang/Light/Snow^^

Antwort #9, 02. Juni 2011 um 12:54 von sabito

ja trotzdem ich checks ned wie man des schafft das man bis Kapitel 11 schon ka 30.000 Lebenspunkte hat udn 10k schaden amcht ... wäre es vllt besser neu anzufangen und dann in ruhe mal ans waffen sammeln und verbessern zu denken?

Antwort #10, 02. Juni 2011 um 15:37 von XPutziX

Nein, ich bin gerade selber nochmal am durch zocken (zum 3. mal) und in Kapitel 11 30.000 Tp halte ich für ein Gerücht, weil nur Snow kann 30.000 Tp bekommen und die hat er auch nur, wenn bei ihm alle Rollen komplett ausgebaut sind, sonst kommt niemand an die 30.000 Tp ran (selbst Fang mit 24.000 Tp ist davon weit weg) 10k Schaden schafft Fang in Kapitel 11 locker, wie es bei den Anderen aussieht weiß ich nicht mehr so genau.

Antwort #11, 02. Juni 2011 um 17:12 von sabito

hope schaffts auch noch locker wenn du das falkenauge auf die zweite stufe auf stern lvl. bringst..

LVL. tipp: der einfachste weg wo man am wenigsten denken muss bei kapitel 11 wär in mahabara stollen..da gehst du hinein bis zur ersten kreuzung dan links rauf und dan voran bis zur tür.
ACHTUNG: nicht zu nah ran solang du nicht über 5000 tp pro char. hast. dan drehst um gehst den weg wieder zurück..den lvl tipp kennt jeder weils einer der einfachsten ist..wo du echt einfach nur draufkloppst

Antwort #12, 03. Juni 2011 um 18:20 von Triple-H91

Hope und 30k Tp? Nein, der kommt bei mir ohne Tp-Accs gerade mal knapp auf 20k Tp und Snow hat auch keine Tp-Accs an.

Antwort #13, 03. Juni 2011 um 20:24 von sabito

mit 10 k schaden mann

Antwort #14, 04. Juni 2011 um 10:48 von Triple-H91

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Die Angestellten von Obsidian Entertainment, unter anderem bekannt für Fallout - New Vegas und Pillars of Eternity (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)