RICHTIG starke Mönche (AoE 2)

"Kurze" Schilderung:

Mein Freund und ich spielen manchmal gegeneinander, er nimmt die Teutonen, ich die Perser (möchte die auch wegen den Elefanten behalten). Er gewinnt in letzter Zeit IMMER, weil er Kanonentürme in meine Nähe baut, drumherum Mönche postiert, die zu zehnt meine Elefanten bekehren, Plänkler und Skorpione greifen mich aus der entfernung an und Paladine halten mich auf.

Ich hatte schonmal gedacht die Mönche und die Plänkler mit L. Kanonieren/Ber. Bogenschützen zu bekämpfen,die Skorpione von zwei Seiten anzugreifen(müssen sich drehen), denn mit den Paladinen werde ich fertig!(Elefanten-Power)

Leichte Kavalliere "wiederstehen Bekehrungen", sind aber nicht immun, mit Belagerungwaffen komme ich auch nicht weiter.

Irgentwelche Vorschläge?

thx im Vorraus

Frage gestellt am 31. Mai 2011 um 16:55 von samsung911

3 Antworten

hau die kanonentürme mit triboks weg oder stell schon in der ritterzeit ein paar ritter um dein dorf, damit er erst gar nicht dazu kommt, welche zu baun.

vielleicht solltest du doch ein andres volk nehmen. die byzantinner sind SEHR stark. sie können auch kanonentürme bauen und ihre burgeinheit ist auch ein echter hammer. die elitereiter / gepanzerten reiter sind eine der stärksten burgeinheiten auf dem spiel und sie sind dreimal so schnell wie die elefanten.

Antwort #1, 02. Juni 2011 um 17:36 von gelöschter User

Wie schonbei deiner Frage gesagt, finde ich, dass die byzantiner sehr schwach sind. Sie können zwar Ultraviel entwickeln, wofür sie eine Alternative wären, aber für mich muss eine Spezialeinheit stärker sein als die Standard-Einheiten. (Paladine!)

Danke für deine Antwort, aber ich bleibe bei meinen Elefanten.
Jedoch bin ich der Lösung meines Problems nur einen Schritt näher gekommen.

Hat sonst noch jemand Vorschläge?

Antwort #2, 06. Juni 2011 um 17:55 von samsung911

nehm die Brieten. die haben ne gute Reichweite in Sachen Türme bau türme und setz bogenschützen rein

ODER nimm auch teutonen. dann steht er mit seinen mönchen dumm da

Antwort #3, 15. Juni 2011 um 17:46 von starwarsfreak88

Dieses Video zu AoE 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 2 - Age of Kings

AoE 2

Age of Empires 2 - Age of Kings spieletipps meint: Eines der erfolgreichsten Strategiespiele aller Zeiten bringt Burgen, Ritter und Sarazenen und bereichert das geniale Grundspiel um ein interessantes Szenario. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Warner Bros. veröffentlichte gestern den zweiten deutschen Trailer zur brandneuen Verfilmung von Tomb Raider. Alic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 (Übersicht)