Witcher läuft nicht flüssig (Witcher 2)

Windows Vista
Prozessor: amd phenom II x4 925 (4x2,8Ghz)
Ram: 6 Gb
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4650 (1 Gb)

so auf höchster auflösung kann ich es nicht mal mit schlechtester grafik spielen... es läuft so einigermaßen bei 1280x1024 auf Niedrig bis mittel das kann doch nicht sein?
wenn ich auf optimale Einstellung klicke dann Will der es auf hoch spielen aber unmöglich? wo liegts problem?

Ich hatte bisher nie probleme mit i.welchen spielen ...

könnt ihr mir vll. weiter helfen...?

Frage gestellt am 31. Mai 2011 um 19:12 von bruckee

6 Antworten

Hast du den aktuellen Patch (1.1) installiert? der verbessert die performance geringfügig..

ansonsten check mal ob über-sampling, ssao usw. aktiviert sind. einige dieser features ziehen unglaublich viel leistung.

aber es ist komisch dass er dir hohe einstellungen empfiehlt, obwohl bereits auf mittel das Spiel nicht 100% flüssig läuft oO

Antwort #1, 31. Mai 2011 um 19:16 von Chiqz

also der patch ist drauf...
und sampling, ssao usw wo kann ich das nachschauen?

ja ich finds auch einfach nur komisch -.-

Antwort #2, 31. Mai 2011 um 19:28 von bruckee

im launcher erweiterte einstellung

Antwort #3, 31. Mai 2011 um 19:49 von pat1212

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
ja habs schon gefunden und geändert aber naja keine verbesserung!

vll. mag the witcher ja die ati hd 4xxx serie nicht :D

Antwort #4, 31. Mai 2011 um 19:57 von bruckee

Die GPU ist schlicht zu langsam für The Witcher 2 !
Wenn es überhaupt läuft dann nur alles auf low bzw. off!
mfg

Antwort #5, 01. Juni 2011 um 17:22 von Brolly7

jo ich hab mir dafür auch extra ne andere grafikkarte gekauft,

ach ja und ich hab schon in einer anderen frage geschrieben witcher 2 wurde für nvidia optimiert,d.h. mit ati bekommse nochmal mehr probleme, traurig aber wahr

ram reicht vollkommen und cpu dürfte auch reichen, 100%ig aber für die kleinste einstellung bei höchster auflösung

wie gesagt die graka is das problem

Antwort #6, 01. Juni 2011 um 23:03 von Rylo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Vor kurzem haben wir davon berichtet. Nun ist es endlich soweit. Deshalb die kleine Erinnerung: Schnappt euch Assassin' (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)