Dragon quest 9 online über wi-fi spielen? (Dragon Quest 9)

Hi Leute,

ich möchte auch ma dragon quest 9 über wi-fi spielen weiß aber nicht wie das funktioniert...
meine bisherige vorgehensweise war:
nach dem ich über den nds lite dragon quest 9 gestartet habe kommt ja so der anfangs bildschirm mit "abenteuer fortsetzen oder löschen und dann noch wi-fi einstellungen". ich bin dann mal auf wi-fi einstellungen gegangen und hab meinen keycod fürs w lan eingegeben und dann auf testverbindung geklickt aber jezt kommt mein problem, da kommt immer die fehlermeldung 51100
warum / wieso?

kann mir bitte einer sagen warum das immer passiert und ob ich denn nicht auch anders über wi-fi zocken kann

thx im vorraus :)

Frage gestellt am 31. Mai 2011 um 19:22 von Wimmerle

3 Antworten

Schau mal, ob du die Drahtlos-Funktion aktiviert hast. Auch kann möglicherweise dein DS zu deinem W-LAN keine Verbindung aufbauen, entweder weil es verschlüsselt ist oder weil es einfach nicht geht. Um mit Kumpels gemeinsam zu spielen brauchst du aber keine I-netverbindung, da hier die Konsolen nur untereinander komunizieren müssen.

Antwort #1, 31. Mai 2011 um 19:31 von Kocopelli

Ich kenn mich da nicht so aus, hab kein W-Lan, aber bei einer anderen Frage nach diesem sch*** Wi-Fi hab ich mal gelesen, dein W-Lan Router muss unverschlüsselt sein...

Vielleicht steht ja auch was auf der Nintendo-Seite dazu.

Antwort #2, 31. Mai 2011 um 19:32 von rokacasi

du brauscht ne Fritzbox oder etwas andres

Antwort #3, 16. August 2011 um 10:18 von kukmarda

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Gronkh äußert sich zu seiner  Rundfunklizenz

Gronkh äußert sich zu seiner Rundfunklizenz

Youtuber und Streamer Erik Range, besser bekannt unter seinem Alias "Gronkh", hat vor kurzem nach langem Ringen fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)