Dringende Hilfe bei Steuerung! (Metal Gear Solid 3 - Snake Eater)

Um es gleich vorwegzunehmen:
Das hier ist mein 2. MGS Game überhaupt. Davor habe ich noch MGS Peace Walker für PSP gespielt, welches mit 3rd-Person-Shooter daherkommt.
Aber bei Snake Eater ist alles seltsam, was Gameplay betrifft:
Statt 3rd-Person oder Egoshooter kriegt man das Geschehnis durch ein kleinen (!) Spielausschnitt aus schräger Vogelperspektive mit. So ist es schwer patroullierende Soldaten zu beobachten, außer man halte R1 gedrückt, um so aus Egopers. zu schauen.
Das ist aber irre aufwändig, immer wenn nötig, die Sicht auf R1 umzuschalten, man schleicht durch die Ecke, wieder R1 ._.
Und wenn ich mit Viereck schieße, erscheint die Waffe (hier Mk.22) und sie verschwindet wieder aus dem Sichtfeld, wenn man nicht schießt. Also die Pistole kommt nur für den Schuss zum Vorschein. Wie soll man da bitte zielen, wenn man nicht mal die Waffe vor sich hat?! Und wie soll man dann Soldaten von hinten überfallen können, wenn man einen Schuss abgeben muss und die Waffe einen Bruchteil der Sekunde erscheint?!
Und was kann man noch machen, außer den Gegner beim Würgegriff zu schlitzen? Da blick ich auch nicht durch.
Zu Beginn habe ich glaub auf "Noch nie MGS gespielt" und Normal als Schwierigkeitsgrad eingestellt.
Am wichtigsten liegt mir, ob man die Perspektive und/oder die Kameraführung ändern kann und wie, wenn ja, und die Sache mit den Waffen.
Bin dankbar für jede konstruktive Antwort und würde es euch hochrechnen, denn sonst droht Snake Eater zum Desaster zu werden.

Frage gestellt am 01. Juni 2011 um 02:18 von NeithEX

7 Antworten

also die steuerung muss man sich erst angewöhnen das stimmt aber mit etwas übung geht das schon.

Antwort #1, 05. Juni 2011 um 13:19 von saiyajinpirat

schreibe mal kurzgefasst was deine probleme genau sind.

Antwort #2, 05. Juni 2011 um 13:22 von saiyajinpirat

Es ist Snake Eater, nicht Subsistence, welches 3rd-Person-Perspektive haben soll.
1. Du kriegst das Spielgeschegen durch ein recht kleinen Spielausschnitt um Snake mit, was sehr tückisch ist. Da wird man auch mal von Soldaten erwischt, außer man drücke R1, wobei man das sehr umständlich ist.
Kann man das irgendwie ändern, wenn ja, wie?!
2. Schießen tut man mit Viereck oder? Immer wenn ich Viereck drücke, zückt Snake kurz die Waffe, schießt und die Waffe kommt wieder weg. Normal zieht man doch erst die Waffe, richtet sie auf den Gegner, zielt und schießt.
Das ist hier nicht möglich, da die Waffe NUR zum Schuss erscheint und dann gleich wieder verschwindet.
Wie kann ich das ändern und wie? So kann man doch nicht spielen!
3. Was kann ich noch im Würgegriff machen, außer Schlitzen und wie

Danke, das ihr überhaupt geantwortet habt!

Antwort #3, 06. Juni 2011 um 21:22 von NeithEX

1.so ist es eben,kann man nichts ändern
2.drücke viereck um zu schiessen drücke dann scharf die viereck taste um es in die halt zu halten ohne zu schiessen und wenn du leicht drückst lässt er die waffe los.
3. lies doch die anleitung da steht alles,ach ja ein tipp drücke wenn du ihn würgst l3 damit du ihn bedrohen kansst um tipps zu bekommen.

und was meinst du mit deinen ersten satz...

Antwort #4, 06. Juni 2011 um 21:37 von saiyajinpirat

jo stimmt bei subsistence kann man die kamera drehen dann sieht man auch die feinde viel besser

Antwort #5, 06. Juni 2011 um 21:39 von saiyajinpirat

1. Welchen 1. Satz verstehst du nicht?
2. Wie meinst du mit Viereck scharf drücken?
3. Bei mir war keine Anleitung

Antwort #6, 07. Juni 2011 um 15:04 von NeithEX

1.hat sich erledigt.
2.fest gedrückt halten.
3.dann schaue im menu nach da findest du ein tutorial mit allen taktiks.

wenn du noch weitere fragen hast dann frage.

Antwort #7, 07. Juni 2011 um 18:18 von saiyajinpirat

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (Übersicht)