coop - problem ( ersuche rat ) (Fable 3)

Hallo! Ich und ein Freund haben das überaus nervige Problem, dass wir online nicht zusammen den coop-modus nutzen können, geschweige denn den normalen random coop-modus. Beim Bestätigen der Anfrage, ob man in das Spiel des jeweilig Anderen beitreten möchte, erscheint nach kurzem Laden ein Fenster indem steht, dass die Anfrage abgewiesen wurde oder die Netzwerkeinstellungen Schuld daran seien. Beim Bestätigen dieses Fensters wird man zurück ins Hauptmenü geschoben und darf zurück ins Spiel dackeln. Bislang hat nichts geklappt.
Kann uns bitte jemand helfen? Weiß jemand Rat? Es ist überaus nervig, dass gerade diese Option nicht funktioniert, da wir uns gerade deshalb dieses Spiel gekauft haben.
An den Netzwerkeinstellungen kann es nicht liegen, die sind optimal.
Bitte um baldige Antwort.

Frage gestellt am 01. Juni 2011 um 18:13 von SkorpionSee321

4 Antworten

Ja kann sein das die Netzwerkeinstellungen in Ordnung sind, nur ich sehe in der Frage keinerlei Infos zu evtl. Port-Freigaben die natürlich offen sein müssen. Hab das selbige Problem immer mit einem Freund. Ich kann sein Spiel meist nicht joinen, er jedoch meins.

Folgende Ports müssen laut Windows LIVE FAQ an beiden Rechnern freigegeben sein:

- TCP 80
- UDP 88
- UDP 3074
- TCP 3074
- UDP 53
- TCP 53
- TCP 443

Normalerweise reicht es an einem, das der andere Joinen kann. Ein Rechner ist gleichzeitig ein Host. Wenn Ihr euch allerdings Abwechseln wollt mal der eine bei dem jeweils anderen müssen beide Firewalls (eine im Windows und wenn der Router eine hat, dann auch hier) auf den jeweiligen PCs so konfiguriert sein.

Antwort #1, 05. Juni 2011 um 13:06 von Auraxas

Danke für deine Antwort! Wahrscheinlich wird es daran liegen. Doch kann ich dies zur Zeit nicht ausprobieren, da Fable 3 bereits wieder andere Probleme macht.
Hierzu meine neue Frage "FableLauncher.exe nicht gefunden".

Antwort #2, 05. Juni 2011 um 22:04 von SkorpionSee321

Schonmal in das Spielverzeichnis selbst geschaut und von dort die Fable3.exe versucht zu starten, in dem selben Ordner sollte auch die FableLauncher.exe zu finden sein.
Wenn du die Eigenschaften von der Verknüpfung aufrufst müsste bei "Ausführen in:" das Verzeichnis stehen wo auch die besagte exe datei dabei ist.
Wenn die Datei fehlt einfach nochmal neu Installieren.
Ich habs Spiel über Steam bezogen.

Bsp bei den Eigenschaften:
Ziel: X:\Fable 3\
Ausführen in: X:\Fable3\bin\ da hier die ganzen dateien liegen
is nur ein Beispiel, muss nicht so sein, bei mir liegen alle exe dateien hier :\STEAM\SteamApps\common\fable 3\

In der Readme steht noch folgendes:
Um den Schutz des Spiels zu gewährleisten, kann jegliches Eingreifen in den Kopierschutz oder das Umbenennen der ausführbaren Dateien des Spiels zu Problemen beim Laden oder Spielen des Spiels führen.

Jegliche Änderung an Fable III kann dazu führen, dass das Spiel nicht gespielt oder aktualisiert werden kann. Es wird empfohlen, an Fable III keine anderen Änderungen als solche in Form der offiziell herausgegebenen und unterstützten Aktualisierungen vorzunehmen. Alle anderen Änderungen können dazu führen, dass das Spiel neu installiert werden muss.

Antwort #3, 06. Juni 2011 um 00:56 von Auraxas

Dieses Video zu Fable 3 schon gesehen?
Das mit dem Spielverzeichnis hatte ich bereits probiert - leider erfolglos. Habs nun doch neu installiert und nun funktioniert es auch wieder. Hab Dank für Deine hilfreiche und umfassende Antwort! :D

Antwort #4, 06. Juni 2011 um 20:18 von SkorpionSee321

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable 3

Fable 3

Fable 3 spieletipps meint: Weitgehend gelungene PC-Umsetzung mit guter Steuerung. Im Vergleich zur älteren 360-Version gibt es allerdings kaum Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Star Citizen: Crytek verklagt die Entwickler der Weltraum-Simulation

Star Citizen: Crytek verklagt die Entwickler der Weltraum-Simulation

Chris Roberts' Mammut-Projekt Star Citizen könnte in den nächsten Wochen in juristische Schwierigkeiten gerat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable 3 (Übersicht)