Die Prüfung in Dollet - Wie schneidet man gut ab ? (FF 8)

Hi,

ich würde gerne so gut wie möglich bei der Bewertung, in der Prüfung, in Dollet abschneiden, was kann ich richtig oder falsch machen ? Wie erreiche ich die beste Bewertung ?

Frage gestellt am 07. Dezember 2007 um 01:18 von Cornflake

5 Antworten

Also am Ende der Mission gibt es ein 30 Minuten-Zeitlimit,je schneller man wieder zum Strand zurückkommt desto mehr Punkte (25 Minuten Restzeit gibt es 100 Punkte).
Dann kommt es noch auf deine Leistung bei der Feuergrotte an,je weniger Zeit du am Ende hast desto mehr Punkte bekommst du.
Ein weiterer Faktor ist das besiegen von Gegnern ohne den Einsatz von G.F (75 Gegner reichen um 100 Punkte zu bekommen)
Und die Anzahl deiner Rückzüge spielt auch eine Rolle,einmal darfst du flüchten,das bringt dir noch 100 Punkte.Wenn du öfter fliehst sinken die Punkte.

100 Punkte gibt es außerdem noch Extra wenn du dich korrekt verhälst,das heißt:
Mit niemandem außerhalb deines Teams reden.
Den Hund am Marktplatz verjagen wenn du vom X-ATM092 verfolgt wirst.
Bei der Flucht vor X-ATM092 nicht in der Kneipe verstecken.
Nicht zum Sendeturm gehen wenn Cifer's HP bei null liegen sollten
und nicht den Hang zum Turm runterspringen so wie es Selphie tut.

Außerdem gibt es nochmal 100 Punkte wenn man X-ATM092 besiegen sollte,das schaffen aber die wenigsten.

Antwort #1, 07. Dezember 2007 um 12:25 von gelöschter User

Bei einmal flüchten reicht das aber nicht um X-ATM092 zur Brücke zu locken, also muss ich ihn ja entweder beim 2ten mal oder am besten wegen dem Zeitdruck, beim ersten treffen besiegen, ist das überhaupt möglich ?

Mir ist noch aufgefallen dass Cifer ja sagt er will die EXP von der Heckenschlange haben, gibt das Punkte wenn man das macht, weil das ja ein Befehl vom Truppenführer ist ?

Wegen Ifrit, soll ich dann 40min Zeit angeben, damit ich die meiste Restzeit habe ?

Antwort #2, 07. Dezember 2007 um 13:51 von Cornflake

Es ist möglich ihn zu besiegen,allerdingst muss Quezacotl dafür mindestens Lv.10-15 haben.Es ist also schon einiges Training nötig.

Das mit Cifer hat nichts zu bedeuten,es ist nur ein Hinweis das derjenige der den Feind besiegt die meisten EXP bekommt.

Und zu Ifrit,je WENIGER Restzeit du hast desto mehr Punkte gibt es.
Bei einer Restzeit von 7 Sekunden gibt es die 100 Punkte.
Mir reicht das 10 Minutenlimit immer vollkommen aus.
In anderen Worten: Du sollst ja entscheiden welches Limit deiner Leistung entspricht,je näher du dem Ende deiner gewählten Zeit bist desto besser.

Antwort #3, 08. Dezember 2007 um 14:10 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Ok vielen Dank ^^
Das mit Ifrit hatte ich falsch gelesen.
X-ATM092 wird ja normalerweise auf der Brücke gegrillt, ich hatte daher Bedenken ob das auch direkt vor dem Turm geht.

Antwort #4, 09. Dezember 2007 um 18:14 von Cornflake

Kein Problem ;)
Aber wie man sieht ist es nicht möglich eine "perfekte" Wertung zu bekommen,denn wenn man ihn bekämpft hat man auf jeden Fall weniger als 25 Minuten Zeit um zum Strand zu kommen (und die 100 Punkte dafür gibt es also schonmal nicht).
Mein Tipp: Du kannst ihn zwar bekämpfen,aber ich persönlich würde es lassen.Es ist den Aufwand wirklich nicht wert.
Aber jedenfalls viel Erfolg^^

Antwort #5, 09. Dezember 2007 um 22:38 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)