Kann man eine Spieler-Blockade errichten? (Guild Wars 2)

Sorry erstmal, wusste nicht, wie ich die Überschrift richtig ausdrücke^^ .
Also meine Frage ist, ob schon bekannt ist, ob man z.B. im Welten-Pvp, wo es ja nur einen Zugang zu einem Server geben wird, den Gegner daran hindern kann, dort hineinzugehen, in dem sich einfach ganz viele Leute mit Tank-Waffen(oder Tank-Ausrichtung oder wie man das auch nennen will^^) als eine Art "Mauer" aufstellen und aus passender Entfernung von hinten die ganze Zeit geheilt werden.

Frage gestellt am 02. Juni 2011 um 20:01 von Haroyu

14 Antworten

Kann man nicht wirklich sagen, das hängt davon ab ob du durch Spieler durchlaufen kannst oder nicht.

Antwort #1, 02. Juni 2011 um 20:55 von seraphim979

Stimmt, das kann man noch nicht sagen, da noch keine Informationen zur Technik des Spiels veröffentlicht wurden und man nicht weiß ob es eine Kollisionserkennung gibt oder nicht. Ich fände sowas auch nicht schlecht, aber mach dir lieber nicht zu viele Hoffnungen, da ich in nem DEMO(kann sich also noch ändern!)-Video ne Kuh duch nen Spieler laufen sehn hab.
MfG Alex

Antwort #2, 03. Juni 2011 um 09:15 von Alxyr

Sie sagten kein Body block ist in eine rPersintentne welt schwer zu machen ich erinner emich wo alle mit dem Golemtrank in gw1 den wEg zum nen event (helloween)versperrt haben damit der jenige der drin war immer beim Schere stein papier genommen wurde

Antwort #3, 03. Juni 2011 um 20:12 von raseus

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Erlich gesagt sehr gute frage... bodyblocking war ein wichtiger aspekt in Guild Wars 1.
Aber wie hier bereits vermutet wird, es wird warscheinlich kein Bodyblock geben. Aber Arena net wär ja langweilig wenn sie sowas wie "Mauern" nicht einbauen würden:)
Es gibt ja sehr viele Aoe skills. Nicht direkt eine mauer, aber durchlaufen wäre halt nachteilhaft.
Und es gibt ja ein (nach meiner meinung imba) skill vom Wächter:
Er kann eine Blase erstellen, in der nur seine verbündete reinkommen können%geheilt werden (dafür kann man keine fertigkeiten wirken während man drinne ist und nicht angreifen).
Trotzdem wäre diese Blase eine perfekte mauer;)

mfg

Antwort #4, 04. Juni 2011 um 19:32 von Cheat-freak

doch müsste möglich sein. hab da was schönes gefunden vom wächter: Schutzzauber — Ein Schutzzauber ist ein markierter Bereich auf dem Boden, der von Feinden nicht überquert werden kann, während Verbündete sich frei darin bewegen können. Ein Wächter, der einen Stab führt, kann beispielsweise eine Linie der Abwehr vor sich ziehen, die Feinde daran hindert, zu seinen Verbündeten hinter ihm zu gelangen.

denke damit müsst man den weg blockieren können^^

Antwort #5, 05. Juni 2011 um 13:41 von KalamarKebab

Das einige Skills Wege blockieren können wissen ja (fast) alle. Hier gehts drum, ob Spieler mit ihren Chars Wege versperren können,oder ob andere Spieler einfach durch sie durchrennen können.

Antwort #6, 05. Juni 2011 um 15:51 von Alxyr

Kalamar les mal meinen beitrag :D
Aber ich denke das ist jezt längst geklärt.

Antwort #7, 05. Juni 2011 um 20:44 von Cheat-freak

Dich meinte ich ja auch garnicht :D

Antwort #8, 06. Juni 2011 um 06:24 von Alxyr

und ich hab auch kalamar gemeint xD

Antwort #9, 06. Juni 2011 um 14:06 von Cheat-freak

immerhin hab ich was gefunden womit man den weg blockieren kann :P

Antwort #10, 06. Juni 2011 um 16:12 von KalamarKebab

@Cheat-freak
ahhh verdammt sry xD habs nur überflogen :D

@KalamarKebab
und das wäre? klär uns auf =)

Antwort #11, 06. Juni 2011 um 21:41 von Alxyr

:D Alxr hast wieder nur überflogen^^ damit meint er die wächter fertigkeiten ;)

ok jetzt kein spam mehr hier :D

Antwort #12, 06. Juni 2011 um 22:08 von Cheat-freak

@ Alxyr: Das mit den Schutzzaubern der Wächter :P (jetzt kein Kommentar mehr hab die Frage nur überflogen und darum war mein beitrag (ja ich gebe es zu) etwas überflüssig, Danke ;) )

Antwort #13, 07. Juni 2011 um 14:33 von KalamarKebab

Bei der Testversion von 2010 (E3) gabs noch keine Kolossionserkennung.

Antwort #14, 24. Juli 2011 um 17:57 von MarkatoFan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)