Elefanten?!? (AoE)

Wie kann man Elefantenkrieger machen?

Danke im vorraus!

Frage gestellt am 03. Juni 2011 um 17:01 von WildLionGirl

10 Antworten

Ersteinmal
"Elefantenkrieger"? Was genau soll das sein? Ein Elefant mit Schwert und Schild?

Was du vermutlich meinst sind die Kriegselefanten. Die kannst du wie alle anderen Kavallerie und Kriegstiereinheiten in den Stallungen ausbilden. Doch nicht jedes Volk kann Kriegselefanten ausbilden und auch nicht zu jeder Epoche sind sie verfügbar. Wahrscheinlich benötigen sie auch ein erforschtes Upgrade oder mehrere, ehe sie zur Verfügung stehen.

Antwort #1, 08. Juni 2011 um 17:18 von Lord-of-Coolness

mhh.. bekomme ich nicht hin aber trotzdem Danke!

Antwort #2, 09. Juni 2011 um 19:17 von WildLionGirl

Laut ein Ordner von mir haben Perser früher Kriegselefante eingesetzt versuch es mal mit Persern

Antwort #3, 28. Juni 2011 um 18:28 von Aranel

Dieses Video zu AoE schon gesehen?
lol thx

Antwort #4, 30. Juni 2011 um 08:43 von WildLionGirl

Perser, Kartharger, Ägypter, Phönizier und Hethiter können auf jeden Fall Kriegslefanten und Elefantenschützen ausbilden.
Beide Truppentypen können erst ab der Eisenzeit trainiert werden, der Kriegselefant wird im Stall, der Elefantenschütze in der Schießanalge ausgebildet.
Um den Kriegselefanten zum gepanzerten Kriegselefanten weiterentwickeln zu können, muss man zuerst in der Lagergrube die Eisenschilde(für Infanterie) entwickelt haben. Den gepanzerten Elefanten können nur die Perser, Kartharger, Hethiter und Phönizier entwickeln.

Bei den Persern sind die Elefanten als Bevölkerungsbonus schneller, bei den Phöniziern sind sie in der Erschaffung kostengünstiger und bei den Karthagern haben sie mehr Lebenspunkte.

Der Kriegselefant kann in seiner Rüstung wie eine andere Kavallerieeinheit weiterentwickelt werden(also Rüstungen für Kavallerie), der Elefantenschütze mit den Rüstungen und Weiterentwicklungen für Bogenschützen(Ballistik, Alchemie, Holzverarbeitung).

Das ist so ziemlich alles, was man zu den Elefanten sagen kann. Ich hoffe, es hilft!

Antwort #5, 30. Juni 2011 um 23:28 von gelöschter User

OH danke hast mir seeeeehhhr geholfen... ich nehme immer die grichen deswegen funktioniert das wohl nicht

DANKE *knuddel*

Antwort #6, 06. Juli 2011 um 10:48 von WildLionGirl

Hi hi, Danke... ^^

Freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte.
Eines hatte ich aber noch vergessen: Wenn du dir nicht sicher bist, welches Volk jetzt über welche Einheiten/Technologien verfügt, dann kannst du bei den Spieloptionen(da wo du die Landkarte, die Siegesbedingungen, die Wegsuche usw. einstellen kannst) auch einfach ein Kästchen mit "vollständiger Technologiebaum" anhaken. Dann verlieren zwar alle Völker, die an dem Spiel teilnehmen, die passiven Volksboni(also zum Beispiel mehr Lebenspunkte für Einheit X, Schiffe X Prozent kostengünstiger usw.), jedes Volk kann aber ALLE Einheiten und ALLE Technologien des gesamten Spiels nutzen. Dann kannst du wenigstens alle Einheiten nutzen und vollkommen weiterentwickeln. Macht natürlich mehr Spaß, unterschiedliche Stärken und Schwächen zu haben, aber zur Not geht die Einstellung auch.^^

Antwort #7, 07. Juli 2011 um 22:08 von gelöschter User

mhhhh.. ich spiele lieber soo aber danke trotzdem *nochmal GAAAAAAANZ fest Knuddeln*

Antwort #8, 08. Juli 2011 um 11:04 von WildLionGirl

Ist auch besser so, wenn du normal spielst. Hab' ich ja geschrieben, macht mehr Spaß, wenn man unterschiedliche Stärken und Schwächen hat.
:D

Antwort #9, 16. Juli 2011 um 00:31 von gelöschter User

lol ja ich weiß freut mich das mir jemand hilft ...

Antwort #10, 21. Juli 2011 um 15:26 von WildLionGirl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires

AoE

Age of Empires spieletipps meint: Age of Empires ist ein moderner Klassiker, der beim Echtzeitstrategie-Genre den Grundstein für eine überaus beliebte und erfolgreiche Spiele-Serie legte.
88
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE (Übersicht)