Geschnitten oder nicht? (Alice - Madness Returns)

Da in Alice Madness Returns ne menge Blut zu sehen ist kommt die Frage auf:Wird es in Deutschland geschnitten auf den Markt kommen?Eine Frage die sich bestimmt viele stellen.

Danke im voraus.

Frage gestellt am 03. Juni 2011 um 17:28 von Ente95

7 Antworten

nein,sie ist völlig uncut!
ich weiß das,weil ich das game schon besitze!(original version)

Antwort #1, 11. Juni 2011 um 09:13 von fabio00

Ist echt seltsam,dass PEGI das Spiel mit 18+ einstuft und gerade bei uns in Deutschland die USK es ab 16 ungeschnitten freigibt.Ich verstehe,wenn manche dem Braten nicht so recht trauen.Ist ja schon oft vorgekommen,dass es ein Last-Minute-Cut gab.Aber laut Pressemitteilung von EA,soll es tatsächlich bei uns uncut ab 16 rauskommen.Und den Aussagen von EA,kann man diesbezüglich eigentlich schon trauen.Also ich habe die USK-Version schon vorbestellt und bin guter Dinge ;-)

Antwort #2, 14. Juni 2011 um 23:03 von OneLight

Also ich dachte eigentlich auch, dass es bei uns als 18ner Version rauskommt und war etwas verwirrt als man es mir in ner 16ner Version verkauft hat... (ich hatte es vorbestellt)

Dachte erst, na toll jetzt haste ne total geschnittene Version, aber anscheinend ist das doch nicht so...

Na ja mir solls recht sein, solange es auch wirklich nicht geschnitten ist... ^^

Antwort #3, 26. Juni 2011 um 13:04 von BlackViolin

Dieses Video zu Alice - Madness Returns schon gesehen?
Mich hat es etwas verwirrt,dass viele Szenen,die in den Trailer drin waren im Spiel nicht enthalten sind.Dachte da auch,die USK hätte es nun doch geschafft,mir ne geschnittene Version anzudrehen;aber wie es scheint fehlen die Szenen auch in der PEGI-Version und die Szenen wurden extra für die Werbung gemacht,wie z.B.:
Alice sitzt mit dem Hutmacher an einem Tisch und sie hat hinter sich eine große Kreissäge im Rücken,oder wo Alice mit blutüberströmten Gesicht in die Kamera grinst,nachdem sie einem Teekannen-Monster das Auge ausgehackt hat;oder wo die Raupe sich in einen Schmeterling mit Totenkopfflügeln verwandelt und die flammenden Drachen (Jabbawalkie,oder wie der heißt) heraufbeschwört.
Alles Szenen,die mich in den Trailern ziemlich geil gemacht haben,aber im Spiel nirgens zu finden sind.
Na ja,ist aber trotzdem ein geiles Jump n Run Game,aber ab 18 ? Da hat sich die PEGI etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Antwort #4, 26. Juni 2011 um 22:00 von OneLight

Das wo Alice und der Hutmacher am Tisch sitzen und wo der Hutmacher hinter sich den Hebel für die Kreissäge zieht ist echt dabei, nur nicht aus so einem richtigen Winkel.
Denn am Anfang als das Video kommt und Alice und der Hutmacher da an dem Tisch sitzen musst du genau unter den Stuhl der Hutmachers gucken denn da zieht Er den Hebel und dann schaust du hinter Alice da kommt dann aber ein etwas zu große Kreissäge. :D

Antwort #5, 12. September 2011 um 18:01 von SuperS

Ah,OK.Muss ich nochmal drauf achten.Danke!

Antwort #6, 12. September 2011 um 19:45 von OneLight

Bitte! :D

Antwort #7, 12. September 2011 um 19:47 von SuperS

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alice - Madness Returns

Letzte Fragen zu Alice - Madness Returns

Alice - Madness Returns

Alice - Madness Returns spieletipps meint: Ein zugleich bezauberndes wie wahnsinniges Hüpfspiel mit tollen Gestaltungsideen. Spielerische Fehler und Technikmängel schmälern den Spaß jedoch. Artikel lesen
74
Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Abgestaubt: Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Es ist noch gar nicht so lange her, dass mit Assassin’s Creed – Odyssey der neue Ableger der beliebten Reihe (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Depth of Extinction: Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Die Plattform Steam bietet jedem Spieler die Chance, eine Review zum erhaltenen Spiel zu schreiben. Auch der User Ryan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alice - Madness Returns (Übersicht)
* gesponsorter Link