Strafe oder keine Strafe? (Runescape)

Hi, da ich früher Florensia online gespielt habe und jetzt keine Verwendung für meinen Account mehr sehe, habe ich mir überlegt ob man ihn für Runescapegold an jemanden aus Runescape verkaufen kann. Und jetzt frage ich mich eben, ob das auch als Accounthandel gilt oder das eine erlaubte Ausnahme ist, weil es ja kein Echtgeld ist.

1. Ist es erlaubt?
2. Welche Strafe würde ich bekommen, wenn das nicht erlaubt ist und ich dabei gemeldet werde?
3. Hoffe es ist kein Regelverstoß so eine Frage zu stellen und ich hoffe auf Verständniss von Spieletipps falls doch ^^

Frage gestellt am 03. Juni 2011 um 19:52 von Neptunis

3 Antworten

Spieletipps ist das meiner Erfahrung nach ehrzlich egal :P
Also grundsätzlich glaube ich das es nicht erlaubt ist, da man sich anderen Spielern einen Vorteil evrschafft, wenn man schon kein Spielgeld von seinem Main zu seinem Zweit-Char handeln kann, bezweifel ich auch das, wissen tu ich es jedoch leider nicht.
mfg Koloss

Antwort #1, 03. Juni 2011 um 21:20 von Kollosos1

1) Erlaubt ist es nicht, da du dir so Gold erkaufst:
"1. Was ist Handel im richtigen Leben?

Als Handel im richtigen Leben bezeichnen wir den Erwerb von Diensten, die euren Charakter verbessern. Dazu gehören (nicht ausschließlich) der Kauf von Goldmünzen oder Gegenständen in RuneScape, RuneScape-Spielkonten und RuneScape-Powerlevelling (wenn ihr eine andere Person dafür bezahlt, euren Charakter für euch zu trainieren oder für euch Abenteuer abzuschließen oder an Minispielen teilzunehmen)."
(Quelle: runescape.com unter Regeln)

2) Die höchste Strafe die dir blühen kann, ist eine Account Sperrung.

3) Für was sind sonst die "Fragen" bei Spieletipps.de da :D

Antwort #2, 04. Juni 2011 um 11:43 von Domnator

Thx ^^ Ich frag mal paar Freunde vll will da einer den Acc haben

Antwort #3, 04. Juni 2011 um 17:07 von Neptunis

Dieses Video zu Runescape schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Runescape

Runescape

Runescape spieletipps meint: Das Rollenspiel ist ein wahrer Klassiker und bleibt durch stetige Updates lebendig. Optik, Story und Gameplay erzeugen einen ausreichend guten Gesamteindruck.
Spieletipps-Award68
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Runescape (Übersicht)
* gesponsorter Link