Wie spielt ihr Tentantel? (Pokemon Weiss)

Moin Leute,habe vorhin ein forsches Kastadur gefangen,Dvs sind mir egal:D..oder achtet ihr immer darauf?ich check das sowieso nich...nun bräuchte ich ein gutes moveset für die kampfmetro für Tentantel OHNE tarnsteine und stachler,weil ich keine lust aufs züchten habe:D mit evs bitte,habe dann voltula und tentantel für die metro,könnt ihr mir ein drittes empfehlen:)

gruß aus Berlin:)

Frage gestellt am 04. Juni 2011 um 10:29 von Shaq-FOOL

25 Antworten

Ein Link sagt mehr, als 1000 Worte...
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/tentantel/s...

Antwort #1, 04. Juni 2011 um 10:38 von SoraUchiha

Antwort #2, 04. Juni 2011 um 10:41 von SoraUchiha

findest du das moveset ohne tarnsteine und stachler trotzdem gut?

Antwort #3, 04. Juni 2011 um 10:51 von Shaq-FOOL

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
tentantel in der metro?! na das kann ja heiter werden.^^'
stachler und tarnsteine passen sowieso nicht in die metro, glück für dich. xD
ev-split: 252 KP | 176 Vert | 80 SpVert
öhm, ich merke grade, dass tentantel nur durch zucht egelsamen erlernen kann.^^' züchte lieber ein neues mit egelsamen, die attacke ist in der metro gut. :D
ist dein kastadur weiblich? wenn nicht züchte mit ditto gemeinsam solange eines, bis du ein weibliches hast. kastadur unbedingt ewigstein geben!(chance das wesen vererbt wird, beträgt 50%)
hats du ein weibliches, paare es mit einem männlichen waumboll, dass egelsamen beherrscht.^^ (wieder ewigstein auf das neue weibliche kastadur mit forschem wesen!)
joa, die 3 anderen moves… du kannst es mit 1.fluch, gyroball und schutzschild/gegenstoß(offensiver) spielen,2. mit schutzschild, blattgeißel und toxin.(defensiver)

joa, auf dv`s achte ich schon. mind. 20 bei den wichtigsten werten sollten es schon sein.^^

als 3. poke… muss mal schauen.^^' ich glaube das reicht fürs erste. xd

Antwort #4, 04. Juni 2011 um 11:01 von gelöschter User

danke für die antwort ukantorkiller,scheinst echt ahnung zu haben;) aber woran erkennst du das bei den dvs mindestens 20 sind?

Antwort #5, 04. Juni 2011 um 11:10 von Shaq-FOOL

wieso nich mit tentantel in die metro?mit welchem team agierst du denn in der metro? ich hab nie bock so viele gp zu sammeln für wahlschahl life orb und so weiter..:D schätze mal deswegen schaff ich nur bis 30 oder so xD

Antwort #6, 04. Juni 2011 um 11:12 von Shaq-FOOL

tadaa mit diesem rechner. :D
http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner

in der metro ist es sinnvoller mit schnellen sweepern(lol, iwie doppelt gemoppelt? xD) zu spielen.^^ äonlanges stallen ist einfach nicht effizient und ist auf dauer anstrengend. >.<
hmm, gp kann man ganz "schnell" mit einem knakrack sammeln. xD 3x die normal-einzel linie durchmachen damit, und du hast 48 gp. (ein durchgang{21 kämpfe} bringt dir 16 gp) lebenorb habe ich mir schon gekauft…

naja, mein aktuelles team ist ganz simpel aufgebaut aus rotom-w, metagross und knakrack. xD bei super-einzelk habe ich jetzt eine 21er serie. weiter mache ich noch nicht, kb zu verlieren. XD
da brauchts ein 2.team, dass alle schwächen abdeckt meines aktuellen teams. gegner stellen sich nach einiger zeit aufs team ein! >_<

Antwort #7, 04. Juni 2011 um 11:26 von gelöschter User

perfektes beispiel für schlaue gegner:
kampf 22, rotom als lead(1. poke im team), es kommen nur noch pflanzen leads als gegner! -.-
kein wunder, mein rotom war seit kampf 1 mein lead dort.

hmm… ich glaube ich mache mir erstmal ein bizzaroraumteam fürs doppel. ^.^

schlapor setzt spiegelcape auf mein meta ein. xD
mann panzaeron suckt… -.-'

Antwort #8, 04. Juni 2011 um 11:50 von gelöschter User

hm aber komisch das manche so ne 100er serie mit dem selben team schaffen,ohne das team zu wechseln:Daber ich hab auch schon gemerkt,dass die gegner sich einstellen auf mein team...hm knackrack hätte ich auch gerne..hab leider kein wifi son kack,müsste mir mal bald ne dsi holn..machs du die ganze zeit metro?bischen langweeilig geworden nach spielabschluss,habe aber keine lust von vorne anzufangen:D

Antwort #9, 04. Juni 2011 um 11:56 von Shaq-FOOL

scheiß gengar, killt knakrack mit nem crit spukball. -__-
haha hydropumpe trifft zuverlässig jeden erdfreund.^^
whuat?! donnerzahn von donphan paralysiert rotom nachdem es eine pumpe überlebt hat. O.O
ja noch gewonnen. =) metas sternenhieb konnte sein rabigator 1HKOen. :D 37 kp… puuh… ich glaube ich verliere den nächsten kampf. XD

naja das war früher so, da konntest du mit einem scarf-trick-boost-team locker durchkommen.
=> erstes poke tauscht einen wahlschal zum gegner. gegner ist gelockt. nun switchst du einen booster rein(scherox, etc.), ein poke mit einer boost-attacke, und boostest dich auf +6. dann sweepst du locker durch das gegnerische team.^^
funzte früher super, da gegner nie getauscht hat. heute ist es aber anders…

jo, gibt ja nix anderes zu tun. XD
bringt mich ja btw auch ein stückk näher an den schwarzen trainerpass. :D

Antwort #10, 04. Juni 2011 um 12:09 von gelöschter User

kannse mir mal sagen,wie du dein rotom spielst,das kriegt man doch durch tausch mit ditto oder so ne? kriegt das nich so spezielle formen?

Antwort #11, 04. Juni 2011 um 12:27 von Shaq-FOOL

rotom gibt es auf route 15 zu ertauschen gegen ditto iirc.^^'

jop, here is my rotom-w(atermaschinchen). xD

rotom-w @überreste
8 kp/ 248 spezang/ 248 init
scheu (init +, ang -)

~hydropumpe(STAB; trifft auch ganz ordentlich)
~donnerblitz(2. STAB)
~irrlicht(um physics zu verkrüppeln xD)
~spukball(iwie random, ka was ich da für spielen kann, gibt`s afaik nix besseres :/)

joa, split ist ein bissel 0815, aber ist schon ganz gut das teil. nimmt halt die bodenweak von meta. seine einzige weak pflanze wird auch von meta super abgedeckt. einzig und allein die niedrigen kp stören etwas. 120 auf lv.50. =/
dafür ist die init super, hat nur 14 weniger punkte als chomp(knaki). :D

PS: formen kannst du auf route 9 beim kaufhaus 9 ändern.^^

Antwort #12, 04. Juni 2011 um 12:43 von gelöschter User

PS: Ab ca.40serie kommen auch gegner mit Legis und manche mit ganzen Teams aus Legis. bei mir kamen die defensiven Golems und Cresselia noch oft, aber mein Team hat trotzdem die 49 marke gesprengt

TTar, Latios, Meta (die haben den metro meister wie ein anfänger aussehen lassen haha und ja ich hab ab und zu mein team geändert)

PPS: solche schäden wie von sandstream, können ganz hilfreich sein gg paar robustheit noobs und fokusband/gurt und ausdauer usw.

Antwort #13, 04. Juni 2011 um 14:09 von didacus

am meisten interessiert mich mit welchem moveset du tar und meta gespielt hast. tar als DDer? oder resttalker? cursetar?
meta? mit agility? hart oder froh? wäre cool, das mal zu vergleichen. hab nämlich noch keine vorstellung, wie ich mal ein tar dort spielen soll.^^'

Antwort #14, 04. Juni 2011 um 14:23 von gelöschter User

wer ist tar?:D..hat das rotom denn son kack spitznamen,wenn man das tauscht:D?

Antwort #15, 04. Juni 2011 um 14:35 von Shaq-FOOL

nein^^'
ttar = tyranitar = despotar

Antwort #16, 04. Juni 2011 um 14:42 von gelöschter User

TTar harter DDer (hart weil ich eh immer erst DD mach und dann is es schneller als die meisten) Lefties crunch, stone edge, eq


Mein meta is ein puncher mit LO hart(ich weiss normal wäre jolly, aber ich hab ja noch das 3.pkmn, falls es brenzlig wird)
Meteor Mash, thunderpunch, icepunch, eq


eq hat sich bei mir einfach immer als nützlich erwiesen, drum kanns fast jedes meiner pokis


Sandstream ist einfach affengeil bei steinpokes! ! !

Antwort #17, 04. Juni 2011 um 14:48 von didacus

haste bei tar so nen epischen split á la 252 atk/ 252 init oder einen anderen? :D

ja, die punches hätte ich auch gerne drauf, aber hab keine gp in hg… :/

f*** nintendo, hauen die tutoren raus, richtig arm… -.-''

Antwort #18, 04. Juni 2011 um 15:00 von gelöschter User

wart mal..., das weiss ich nicht mehr genau...

also 252 att und viel auf init, aber ich habs versaut, weil ich ihm 2 oder 3 eisen gab... :(



wenn ich den sehe, der die idee hatte die RICHRIGEN movetutoren rauszuhauen, dann... grrr!

ist viel zu anstrengend so:(



PS: à la und nicht a mit nem acçon égu

Antwort #19, 04. Juni 2011 um 15:11 von didacus

ja mann, auf papier hätte ich es richtig geschrieben. xP sry für den acçon grave…

gäb es sie noch auf b/w, würde ich ein mixe-mence an der stelle von chomp haben… =/ solche deppen… -_-

hmm, ich glaube ich mach mein tar ein bissel defensiver mit kp-, und def ev`s. paar atk noch dazu, dann müsste es recht bulky sein.^.^
hoffentlich geht das experiment nicht in die hose. XD

btw, was willst du mit deinem team gegen ferro(tentantel) machen? XD das stallt dich doch gnadenlos aus. oder hast du etwa IB auf latios?

Antwort #20, 04. Juni 2011 um 15:43 von gelöschter User

was fürn fachchinesisch hier :D ich glaub ich fang bei platin mal an..hab ich hier rumliegen und noch nie gespielt:D

Antwort #21, 04. Juni 2011 um 15:59 von Shaq-FOOL

klar kann es IB und chomp hab ich manchmal auch dabei mit ff und mein DDer knackt den auch, wobei ich sagen muss, dass tentantel nicht oft kam, komisch oder? aber der einzige, der mir probleme machte, war ein toxic-protecter, zum glück hatte ich mein stolloss im team mit steinhaupt und kopfstoss

Antwort #22, 04. Juni 2011 um 16:03 von didacus

stolloss mit kopfstoss? lol
hab das teil schon lange net mehr benutzt. ist schon iwie in vergessenheit geraten. xD
scherox würde ich ja gerne noch usen, aber bei mir zockt game keiner … :/ und wifi kann ich schon mal gleich vergessen…

ganz schön strange, dass noch kein ferro kam, in der tat. o.O bestimmt hat das angst vor dem IB(eisstrahl). XD

@Shaq-FOOL:
HF beim zocken.^^ hab platin noch nie gespielt. >.<

Antwort #23, 04. Juni 2011 um 16:12 von gelöschter User

platin is cool da kann man seine eigene villa nachher haben bzw bekommt eine geschenkt XD (meine wurde von meinem hund zerkaut als sie im schlaf vom tisch runtergefallen ist -.-) 20 lvl 100 mit ev trainierten pokis weg T_T

Antwort #24, 04. Juni 2011 um 16:24 von Darkshine2606

Also ich hab mein tentantel mit dem wesen das +DEF -Init gegeben hat gefangen und auf DEF/HP trainiert als pure physishe wall
attacken benutze ich :
Fluch
Gyroball
Gegenstoß
Explosion (ist ersetzbar aber meins ist ja kein staller sondern eine art bulky sweeper xD)

hab mit dem set + leftover (überreste) schon das gesamte team meines gegners gesweept da er nur ein poke mit feuer hatte das ich durch nen gegenstoß gekillt habe als er es reingeswapt hatte XD

Antwort #25, 04. Juni 2011 um 16:27 von Darkshine2606

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)