Lohnt es sich ohne Vorkenntnisse? (Dragon Age 2)

Lohnt es sich DA2 zu spielen, ohne den ersten Teil zu kennen bzw. überhaupt etwas der Geschichte?

Frage gestellt am 04. Juni 2011 um 11:52 von Yarashimo

5 Antworten

Nein du musst origins nicht unbedingt spielen es wäre zwar besser aber du musst nur wissen Das in DAO die dunkle brut besiget wurde...

Du wirst die story auch so verstehen.

Antwort #1, 04. Juni 2011 um 13:03 von DerKleineGamer

Vielen Dank, were dann erstmal DA2 spielen und den DAO später nachholen.

Antwort #2, 04. Juni 2011 um 13:19 von Yarashimo

Ich würde aber nicht mit DA 2 anfangen.
Du wirst dann in DAO sehr schwer zurecht kommen,da der erste Teil in Sachen Taktik,Strategie und Schwierigkeit weit überlegen ist.

Antwort #3, 04. Juni 2011 um 16:42 von yugi12

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
Das ist seine sachen, Und außerdem lernt mann die steuerung von DAO schnell...

Antwort #4, 04. Juni 2011 um 16:54 von DerKleineGamer

Das wollte ich mit meiner Aussage nicht sagen.
Ich meine spielerisch kann der zweite Teil mit dem ersten nicht mithalten.
Die Kämpfe sind nun actionlastiger und brauchen dementsprechend auch nicht mehr soviel Taktik.

Und nochmal zum Thema zurückzukommen:
DA 2 ist gut ohne Kenntnisse des Vorgängers spielbar.
Z.B wird die Handlung vom ersten Teil nur grob nacherzählt.
Trotzdem hat man mehr von der Handlung, wenn man den Vorgänger kenn.t

Antwort #5, 04. Juni 2011 um 17:47 von yugi12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)