vielleicht unpassend (Fable 3)

ich hab mir gestern fable 3 auf steam gekauft und jetzt wenn ich es spielen will kommt eine velermeldung und ich kann das spiel nicht starten. ich wollte mich erst hier fragen bevor ich das mit dem steam support machen muss

Frage gestellt am 04. Juni 2011 um 17:23 von Sephirtoh

6 Antworten

*guckt in seine Glaskugel*. Da steht "Wenn Du Hilfe bei einer Fehlermeldung brauchst... Schreib auch die Fehlermeldung hin".

Ansonsten tippe ich entweder auf einen Layer 8 Fehler oder aber den guten alten PEBCAK Error.

Antwort #1, 05. Juni 2011 um 01:21 von Bad-Wolf

also wenn ich auf das spiel klick kommt sowas: Fable III executable funktioniert nicht mehr

Antwort #2, 05. Juni 2011 um 11:17 von Sephirtoh

Das kann verschiedene Gründe haben, entweder ist es ein Treiber der das verursacht, irgendein Programm das in der Systemtray neben der Uhr läuft oder aber auch eins das nur im Taskmanager zu sehen ist.

Ich würde es als erstes mit einem Sauberen Systemstart versuchen.


(Sofern vorhanden einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.
Start - Ausführen... - "msconfig" eingeben - Im Fenster auf den Reiter "Dienste" klicken - unten das Häkchen bei Alle Microsoft Dienste ausblenden aktivieren - in der Liste alles ausschalten was du nich unbedingt brauchst - anschließend noch evtl. auf den Reiter 'Systemstart' gehen und das gleiche machen. Danach auf OK und Neustart.

Wenn es nichts hilft einfach alles wieder Rückgängig machen. Denke mir so kann man die Fehlerquelle besser isolieren.
Hatte das bei anderen Spielen auch schon. Meist hat es so funktioniert.

Antwort #3, 05. Juni 2011 um 12:47 von Auraxas

Dieses Video zu Fable 3 schon gesehen?
leider hat es nichts genützt aber trotzdem danke

Antwort #4, 05. Juni 2011 um 20:41 von Sephirtoh

Das kann tatsächlich so gut wie alles sein. Fehlendes oder defektes Direkt x, ein schlecht programmierter Crack (nicht das ich Dir unterstellen würde einen zu verwenden), Treiberprobleme...

Sry da kann Ich Dir leider nicht weiterhelfen.e

Antwort #5, 06. Juni 2011 um 04:49 von Bad-Wolf

kannst ja mal die Spieldateien überprüfen lassen. Öffne Steam, Rechtsklick auf das Spiel (in Steam Bibliothek), Eigenschaften, Lokale Dateien und dort auf "SPIEL-DATEIEN AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN". Hat bei mir am Anfang auch nicht funktioniert. Sollte es nicht funktionieren könntest du die Fable3.exe aus deinem "Fable 3-Ordner" (unter Steam im Programme-Ordner) und nochmal Spiel-dateien überprüfen lassen. Lädt dann automatisch eine neue runter. Sollte das auch nicht funktionieren lösche das Spiel und lade es komplett noch einmal herunter. Hoffe ich konnte helfen.

Antwort #6, 06. Juni 2011 um 13:12 von Jason_Voorhess

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable 3

Fable 3

Fable 3 spieletipps meint: Weitgehend gelungene PC-Umsetzung mit guter Steuerung. Im Vergleich zur älteren 360-Version gibt es allerdings kaum Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable 3 (Übersicht)