Unheimlich... (Minecraft)

Hallo Leute! Mir passiert bei Minecraft andauernd was Gruseliges:
Manchmal höre ich ein Geräusch aus der Ferne. Das hört sich immer unterschiedlich an: Mal hört es sich an wie ein Knall, manchmal wie der Schrei eines Greifs und manchmal wie wenn man einen Block abbaut, aber ganz laut. Es hat immer ein Echo. Wenn ich in eine ganz bestimmte Höhle gehe, die ich entdeckt habe, wird es lauter.
Was kann das sein? Heißt das, dass ein Dungeon in der Nähe ist?

thx im vorraus!

Frage gestellt am 04. Juni 2011 um 18:35 von Simisimi98

10 Antworten

die geräusche sagen dir, das eine unentdekcte höhle in der nähe ist

Antwort #1, 04. Juni 2011 um 18:41 von hamsterzocker

Und was erzeugt die Geräusche?

Antwort #2, 04. Juni 2011 um 18:44 von Simisimi98

das ist einfach so programmiert^^

Antwort #3, 04. Juni 2011 um 18:47 von hamsterzocker

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich hab aber schon alles in der Umgebung abgesucht und keine weitere Höhle gefunden! Und außerdem:
Wann erkennt das Spiel eine Höhle als entdeckt, sodass die Geräusche nicht mehr kommen?

Antwort #4, 04. Juni 2011 um 18:51 von Simisimi98

Keine angst^^ sowas wie monster gibt es (noch) nicht.
Aber ich denke mal, dass in zukunft vlt sowas wie bossgegener eingefügt werden, dungeons gibt es ja schon.

Antwort #5, 04. Juni 2011 um 19:04 von Quaiv

Ich hab ja auch auf "Peaceful" gestellt aber ich wiederhole meine Frage von eben: Wann erkannen die eine Höhle als entdeckt weil das nervt echt!

Antwort #6, 04. Juni 2011 um 19:11 von Simisimi98

Einfach in die höhle reingehen, da muss eine sein ;)

Antwort #7, 04. Juni 2011 um 19:23 von Quaiv

Ok die is aber wenn schon echt gut versteckt aber ich guck mal

Antwort #8, 04. Juni 2011 um 19:25 von Simisimi98

Stell das spiel auf "easy" und geh dann zum abschnitt, wo du das geräusch hörst. Drück dann F3 auf der tastatur. Nun erscheinen ein paar daten auf dem bildschirm(sind aber unwichtig). Wenn du jetzt ein monster siehst, siehst über ihm eine nummer. Diese nummern sind auch durch wände sichtbar und so kannst du leicht die monster und dementsprechend auch die höhle finden.

Antwort #9, 04. Juni 2011 um 23:55 von KingJulian

Diese Geräusche, welche du hörst, habe ich auch. Manchmal, wenn ich in einer Höhle bin und tiefer eintauche, dann klingt es wie bei einem Horrorfilm. (Was mich wundert, da Mineraft ab 6 Jahren freigegeben ist!) Manche berichten auch von einem Baby- oder Männerlachen, sogar von einem NAchlade- und Schussgeräusch einer Schrotflinte. Aber mal ganz unter uns. Bei Minecraft ist das schlimmste was passieren kann, das ein Creeper hinter die explodiert und dich dabei zu Tode erschreckt. Wirklich schlimme Dinge passieren dir nie ^^

Antwort #10, 01. November 2014 um 10:46 von batmobil24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)