Far cry hängt sich beim Laden auf ! (Far Cry 2)

Hi leut
Also bei mir hängt sich far cry immer beim laden auf egal welcher spielstand :(
Weiss einer ne Lösung ?

Danke im Vorraus^^

Frage gestellt am 04. Juni 2011 um 19:21 von GamerVomLand

3 Antworten

Möglicher Grund 1: Als erstes solltest du den Zustand deiner cd überprüfen indem du guckst ob deine cd stark verkrazt ist oder sogar kleine riese vorzeigt.
Wirkung: Der Laser kann über die cd die Daten (Spielstände) nicht mehr aufrufen, sodass diese nicht mehr geladen werden können
Lösung: Neue Cd kaufen, von einen Freund eine funktionierende
Farcry 2 cd ausleihen und auf deiner Festplatte installieren oder die cd in einem Elektro Laden reparieren lassen, was sich aber meist von Preis her nicht lohnt.

Möglicher Grund 2:Als zweites solltest du dich versuchen zu erinnern, ob deine Festplatte vielleicht während sie an einer eingeschalteten konsole befestigt war, ruckartig bewegt wurde oder vielleicht sogar von irgendwo runtergefallen ist.
Wirkung: Bei so welchen Ereignissen können Daten auf deiner Festplatte verloren gehen oder beschädigt werden.
Das kann dazu führen dass deine Spielstände nicht mehr erkennbar sind.
Lösung: Die Spielstände löschen und ein neues Spiel beginnen.

Möglicher Grund 3:Es könnte auch sein, dass du durch irgendeine Tat im Spiel oder mit dem Umgang der Daten vom Spiel einen bug(Spielfehler) ausgelöst hast,der deine spielstände blockiert,unerkennbar macht oder dafür sorgt das die Objekte oder gar die Karte nicht mehr vollständig geladen werden kann.
Diese Möglichkeit ist bei der Konsolen Version aber höst unwahrscheinlich

Antwort #1, 21. Juni 2011 um 22:28 von The-Prozocker

Möglicher Grund 3:
Lösung: Das gesamte spiel mit allen dazugehörigen Daten von der Festplatte löschen.
dann den Systemcache(Alle Zwischenspeicherungen) von der Festplatte löschen
Systemcache löschen: In der Xbox Steuerung gehst du als erstes auf ,,meine xbox``, dann auf ,,Systemeinstellungen``, anschließend auf ,,Speicher``, von dort aus gehst du dann indem du auf Y drückst auf die ,,Geräteoptionen`` von deiner Festplatte(unten müsste bei Speicher auch angezeigt werden, dass du auf Y drücken musst um zu den Geräteoptionen zu kommen)und dort siehst du dann die Option ,,Systemcache löschen``,nun einfach nur noch drauf drücken.

Vorsicht: Beim Systemcache löschen werden die Spielkontrollpunkte aller Spiele gelöscht.

Kurze Erlärung:Spielkontrollpunkte sind keine von dir gespeicherten Spielstände sondern nur von der konsole erstellte zwischenspeicherungen.
Diese ruft man zum Beispiel auf, wenn man bei Farcry 2 im Hauptmenü auf den ,,Story-Modus`` geht und auf ,,Weiter`` drückt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #2, 21. Juni 2011 um 23:19 von The-Prozocker

Möglicher Grund 4:
Du hast die Xbox gedreht oder umfliegen lassen während das Spiel lief... Das is n Fail von Xbox, dass die CD`s da verkratzen.
Wenn deine CD n sauberen schön runden Kratzer hat dann war das der Fall.

Antwort #3, 04. Juli 2011 um 13:24 von MrShooter

Dieses Video zu Far Cry 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 2

Far Cry 2

Far Cry 2 spieletipps meint: Turbulente Schurkenjagd in einem realistischen, unverbrauchten Afrika-Szenario. Die offene Spielwelt mit der klasse Optik fesselt an den Bildschirm. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 2 (Übersicht)