Mitgliedschaft (Runescape)

Es geht nicht. -.- Mache es per SmS. Helft mir bitte

Frage gestellt am 04. Juni 2011 um 20:04 von Wolfdrachen

8 Antworten

hm du solltest uns das problem schon genauer sagen und nicht einfach helft mir da kann dir keiner helfen wenn das problem nicht bekannt ist (:

Antwort #1, 05. Juni 2011 um 10:23 von Littlechild

Hallo, ich wollte eine Runescape Mitgliedschaft per SMS erwerben, was auch bisher wunderbar geklappt hat, dieses mal hat es mir 10 Euro abgezogen und es hat aber keine Mitgliedschaft erstellt.
Als erstes kam ein SMS ich solle mit HD antworten um zu prüfen ob ich genug Geld am Handy hab, das hab ich gemacht, dann kam eine SMS wo drinn stand das der Dienst 5 Euro kosten und mit JA beantwortet werden muss - das hab ich auch gemacht. Dann kam eine SMS mit dem Text: vielen Dank für Ihre Bestellung. Aber ich habe keine Mitgliedschaft. Jetzt sind 10 Euro weg auf meinem Handy und ich hab trotzdem keine Mitgliedschaft. Kann mir jemand helfen das doch noch zu aktivieren, Code habe ich aber keinen bekommen.

ty an alle Antworten im voraus


Mfg Wolfdrachen

Antwort #2, 05. Juni 2011 um 10:49 von Wolfdrachen

Ich hatte genau dasselbe Problem. In der Vergangenheit hab ich mir x-beliebige Mitgliedschaften via SMS gekauft, doch seit Jagex vor ca 2 Monat die Zahlungsmethode geändert hat, funktioniert das nicht mehr ordnungsgemäß.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass deine 10 Euro weg sind und dass du auch keine Mitgliedschaft mehr bekommst. Denn ich hab mich bei Jagex bzw bei Surfpin in der Vergangenheit darüber beschwert und die haben mich nur "verarscht" bzw habe ich keine Lösung zu diesem Problem erhalten. Wie du, habe ich 10 Euro verloren und keinen PIN erhalten.

Das einzige was du jetzt noch machen kannst ist, dass du den Support von Jagex bzw Surfpin anschreibst, denn vielleicht helfen die jetzt endlich weiter.
Ansonsten musst du dir eine Mitgliedschaft via Telefonanruf kaufen, denn das funktioniert einwandfrei.

Antwort #3, 05. Juni 2011 um 11:19 von Domnator

Dieses Video zu Runescape schon gesehen?
also bei mir klappt alles ich habs grad eben gemacht einfach die handy nummer eingeben warten bis eine sms mit code kommt den code auf der seite eingeben kurz warten und schon hatte ich mitgliedschaft was ist daran jetzt so schwer ?

Antwort #4, 05. Juni 2011 um 12:24 von Littlechild

Schwer?!

Sag mir bitte was ich machen soll, wenn mir Surfpin keinen PIN zuschickt. Soll ich mir einen aus dem Hut zaubern? Das Geld wir zwar bei jeder Bestellung abgebucht und man kommt auch immer eine SMS mit "Vielen Dank für Ihre Bestellung", doch der PIN wird einen nicht mehr zugesendet.

Ich hab mir per SMS schon Memberschaften im zweistelligen Bereich gekauft und noch nie gab es Probleme, doch wie gesagt wurden vor zwei Monaten Änderungen an der Zahlung vorgenommen und seit dem funktioniert es bei mir und vielen anderen nicht mehr.

Antwort #5, 05. Juni 2011 um 17:40 von Domnator

o.O also ich find die zahlungs methode surfpin gar nicht ? bei mir gibts nur paymo...

Antwort #6, 05. Juni 2011 um 19:53 von Littlechild

^^ Surfpin ist das Unternehmen, dass den Dienst mit der Zahlung anbietet, wie zum Beispiel Zahlung per SMS, Telefon, Paypal usw.

Antwort #7, 05. Juni 2011 um 22:24 von Domnator

Hmm...also in der Regel sollte die Pin nach einigen Tagen ungültig und die Kosten rückerstattet werden (was bei dem alten Zahlungsanbieter perfekt funktioniert hat), höchstwahrscheinlich liegt das, wie hier schon angesprochen wurde, am Wechsel des Zahlungsanbieters. Man kann sich natürlich über den Kundenservice beschweren, nur brauch man dazu noch einen Beleg für die Zahlung (z.B. vom Mobilfunkanbieter). Das Problem kann aber auch am Mobilfunkanbieter selbst liegen, denn meinen Erfahrungen zu Folge kann es bei einigen zu Komplikationen kommen.

Antwort #8, 16. Juni 2011 um 23:11 von Jajac

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Runescape

Runescape

Runescape spieletipps meint: Das Rollenspiel ist ein wahrer Klassiker und bleibt durch stetige Updates lebendig. Optik, Story und Gameplay erzeugen einen ausreichend guten Gesamteindruck.
Spieletipps-Award68
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Labo: Accessoire-Baukasten aus Pappe für die Nintendo Switch

Nintendo Labo: Accessoire-Baukasten aus Pappe für die Nintendo Switch

Während sich ein Teil der Technikwelt auf 4K-Auflösungen und Virtual Reality vorbereitet oder sogar schon mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Runescape (Übersicht)