kampagne: rassen basis (DoW Dark Crusade)

kann mir einer von euch mal auflisten was mich bei den einzelnen basen der jeweiligen rasse erwartet?
bitte so schnell wie möglich

Frage gestellt am 04. Juni 2011 um 22:02 von Lord_Chaos

3 Antworten

Hmm, okay, mal überlegen:
Eldar: Hier wird mann von drei Seiten angegriffen. Von links und von oben kommen Eldar, von rechts Orks. Wenn man zur ersten Eldar-Basis gekommen ist, wird diese vom Chaos überrannt, das daraufhin eine eigene Basis baut. Wenn man schliesslich bei der Hauptbasis ist, muss man 3 Kontrollpunkte 10 Minuten lang halten, während die Eldar mit allen Möglichen Dingen (sogar mit einem Avatar des Khaines) angreifen.

Necrons:Hier darf der Held nicht sterben. Allerdings muss man mit ihm durch die ganzen Katakomben und wieder zurück. Zudem haben die Necrons einen wiedererweckten Monolithen. Ausserdem gibt es noch mehrere Obelisken, die die Necrons zum Beispiel wiederauferstehen oder unsichtbarwerden lassen. Diese können glücklicherweise zerstört werden. Man wird in der Regel nur von einer Seite angegriffen. Allerdings wird man gleich zu Beginn von Gruftspinnen angegriffen.

Orks: Hier wird man immer nur von einer Seite angegriffen. Ziel ist es, Gorgutz zu töten.Recht praktisch ist, dass man die anderen Orks gegen ihn aufbringt indem man ihr Banner zerstört.

Imperiale Armme: Die Assassinen töten häufig unbemerkt Einheiten. zudem befindet sich in der Nähe der Basis ein Truppenlager. Zudem gibt es ein Panzerlager, dass von einem Baneblade bewacht wird. Mahrere Basilisken bewachen eine Brücke. Durch die gesamte Karte zieht sich ein Graben. Wenn man zum ersten Mal Truppen in ihn schickt werden sie von der Titanenkanone erschossen. Diese kann man später einnehmen. Man erhält auch noch Unterstützung durch einige wenige abtrünnige Soldaten, doch die sind nicht wirklich hilfreich.

Space Marines: Häufig wird man von Veteranen angegriffen. Zudem können die Space Marines Luftschläge auslösen. Allerdings kann man die Relaisschüssel erobern und gegen sie richten. Ziel ist es, ihr Kloster zu zerstören, was mit Hilfe des Luftangriffs recht gut klappt.

Tau: Bei ihnen geht es darum, Au'nel zu töten. Dieser hält sich allerdings in einer gut bewachten Basis auf. In den Strassen verstecken sich häufig Geistkampfanzugteams. Zudem gibt es eine vorgelagerte Kroot und eine vorgelagerte Tau-Basis.

Chaos: Hier muss man das Warpportal zerstören, das natürlich gut bewacht wird. Ab und zu wird ein Blutpuls freigesetzt, der alle Truppen in seiner Nähe tötet.Man kann sich die Unterstützung einiger Eliteeinheiten holen wenn man einen Chaoshexer erschlägt.

Antwort #1, 08. Juni 2011 um 18:26 von Pokemonkrystal

vielen Dank. du hast mir sehr geholfen

Antwort #2, 09. Juni 2011 um 19:32 von Lord_Chaos

ich mach einfach mal basierend auf dem post von Pokemonkrystal ein paar taktische vorschläge...

bei den eldar find ich es am einfachsten einfach alle gegner zu töten, anstelle die Portale zu halten... wenn man alle besiegt hat, braucht man glaub ich nur noch die portale einnehmen und hat gewonnen, oder man gewinnt sofort... bin mir nich ganz sicher...

bei den necrons gibt es eine art tunnelsystem das man "übernehmen" kann und so einfach bestimmte truppenteile schnell von einem ende der karte zum anderen verlegen kann (ähnlich wie die bunker und gebäude der Imperialen Armee oder das portalnetzwerk der eldar wenn ich mich nicht irre)... und damit kann der helf glaub ich auch verlegt werden... einer der vielen eingänge ist meine ich in der nähe der eigenen basis und ein anderer in der nähe der stelle wo man den "knaller zünden" muss

bei den Orkzen find ich es auch am einfachsten alles was sich bewegt und nicht die eigenen farben hat zu erlegen... weil die orks die gegen gorgutz kämpfen greifen bei sichtkontakt auch deine einheiten an...

bei den imperialen einfach erstmal etwas zubunkern und gegen die Vindicae absichern... danach erstmal truppen für nen kampf gegen panzer zusammen stellen... möglichst beweglich, aber auch möglichst panzerbrechend... und ein paar zur infantrie abwehr...
nach den panzern möglichst schnell weiter zu den Artillerie geschützen und die beiden batterien zerstören (einmal drei basilisken mitten im fluss und einmal drei etwas nördlich davon... beide stellungen werden zusätzlich von infantrie (und evtl. von sentinels
dann weiter in die basis und da alles plätten (NOCH NICHT IN DEN GRABEN GEHEN!)
erstmal aufrüsten (wenn nicht zwischendurch geschehen) und evtl. die südseite des grabens befestigen. zusätzlich eine sehr billige einheit bauen und diese NICHT aufrüsten oder verstärken... zwischendurch auch alle übrig bleibenden einheiten südlich des grabens vernichten...
nun die billige einheit über den graben schicken (vorher alle anderen einheiten in sicherheitsdistanz dahinter positionieren) und nach der videosequenz alles rüber schicken was kämpfen kann um den Kommissar (oder was das war) zu erledigen. achtung! nach relativ kurzer zeit feuert die titanenkannone noch einmal.
um dies zu unterbinden müssen die generatoren westlich vom übergelaufenen lager zerstört werden (durch eigene generatoren und evtl. noch übernahme der reliquie kann man auch gleichzeitig bestimmen, wann die riesige titanenkannone wieder feuert - mit einem strahl der sowohl freund, als auch feind vernichten kann und wird solange die entsprechende einheit in der schussbahn ist...)
nun noch einmal kurz sammeln und am besten durch die ruinen vorstoßen (die kanone als abwehr gegen anrückende feinde benutzen...) und man hat so gut wie gewonnen^^

und mehr schreib ich heute abend nicht mehr, weil ich jetzt pennen geh^^

Antwort #3, 12. September 2011 um 23:57 von Murder_King

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