Probleme beim Start! (Resident Evil 5)

So, nachdem ein Kollege und Ich uns das Spiel gekauft haben, wollten wir gleich loslegen. Installieren, Anmelden, und los. Dachten wir... Mein Kollege musste sein Pc neustarten und dann kommt immer "Resident Evil 5 funktioniert nicht mehr". Bei mir aber nicht.Wir beide haben Windows 7, Systemvorraussetzungen sind erfüllt, Benchmark Demo geht. Könnt ihr uns helfen?

MFG DarkMark

Frage gestellt am 04. Juni 2011 um 22:27 von DarkMark

6 Antworten

Probiert mal die Standards: Als Admin ausführen, Treiber aktualisieren etc.

Steht da was Konkretes, wenn die Meldung kommt, dass es nicht mehr funktioniert?

Antwort #1, 06. Juni 2011 um 16:42 von gorn24

Also das Spiel ladet "ein wenig", der Bildschirm wird schwarz. Aber dann: Resident Evil 5 funktioniert nicht mehr. Kein Capcom oder sowas. Als Admin ausführen hat nichts gebracht. Genauso wenig wie Treiber aktualisieren. Beim ersten starten von RE5 hat es ja noch funktioniert, aber dann hat er den PC neustarten müssen, danach ging es nicht mehr.

Antwort #2, 06. Juni 2011 um 18:24 von DarkMark

Du sagst dass eure Systemanforderungen für das Game ausreichen?

Könntest du ne Übersicht posten?

Antwort #3, 06. Juni 2011 um 20:04 von gorn24

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
Also Ich habe:
Windows 7 Home Premium
E5300 Intel Core Duo 2.6Ghz
4GB Arbeitsspeicher DDR2
Nvidia GeForce GT 220
750GB Festplatte (in 2 aufgeteilt)

Er hat:
Windows 7 Enterprise
AMD Phenom II 1100T 3.3GHZ (Also 6-Core)
4GB Arbeitsspeicher DDR3
Nvidia GeForce GTX 460 (1024MB GDDR3)
500GB Festplatte

Also ist das schonmal geklärt.


FÜR DAS SPIEL:
Windows Vista/XP
Intel Pentium D oder höher, AMD Athlon64 X2 oder höher
1GB Ram
8GB Festplattenspeicher
Grafikkarte mit 256MB oder höher

Ich hoffe das konnte helfen.

(Also einmal konnte er das Spiel starten, aber auch nur einmal.)

Antwort #4, 06. Juni 2011 um 21:31 von DarkMark

Hm ja von einem solchen Problem höre ich zum ersten Mal ...

Habt ihr mal versucht im Kompatibilitätsmodus auszuführen?

Antwort #5, 06. Juni 2011 um 21:37 von gorn24

Hat auch nicht geholfen...

Nach mehrmaligen Deinstallieren und Installieren haben wir es soweit geschafft, dass das Spiel "wenigstens" startet.

Aber schon das nächste Problem: Da steht, dass man Games for Windows Live aktualisieren muss. Das Problem: Es geht nicht weiter, also es ladet einige Dateien, aber dann hört es einfach auf... Ohne Fehlermeldung oder sonstiges. OK, da dachten wir es ist fertig, aber dann steht da wieder, dass wir aktualisieren müssen. Ein ewiger Teufelskreis.

Antwort #6, 20. Juni 2011 um 21:38 von DarkMark

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)