Wie kämpfe ich? (Drakensang)

Ich versuche den Ritter im dorf für sein Schwert zu besiegen,
und weiß nicht auf welchen tasten ich angreife oder abwehre.
Kann mir jemand sagen,welche tasten es sind?

Frage gestellt am 05. Juni 2011 um 10:59 von metallsofa

1 Antwort

Es gibt keine Angriffstasten. Der Kampf besteht aus einer automatischen Abfolge von Attacken und Paraden. Ob dein Charakter triff und wie stark, wird über seine Werte definiert. Nur die Spezialangriffe und Zauber kannst/musst du manuell aktivieren.

Der Ritter ist übrigens ein Söldner, in einem Fantasy-Rollenspiel ein riesiger Unterschied, und am Anfang, allein, viel zu stark um besiegt zu werden. Versuch erst ein paar Erfahrungen zu sammeln und noch ein paar Begleiter zu rekrutieren.

Bei Kampf geht es bis zum zweiten Blut, du musst ihn also nicht vollständig besiegen. Konzentriere deinen Angriff auf einen der beiden Söldner und speichere vor dem Kampf, du wirst ein paar Versuche benötigen.

Antwort #1, 05. Juni 2011 um 14:36 von Steven2278

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins: Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins und Overwatch - beide Shooter wurden in der Vergangenheit schon öfters miteinander in Verbindung gebracht (...) mehr