Welche Waffe für wen? (Dragon Quest 6)

Hallo! Ich bin nur grad eben bei einem Dorfladen (Gent). Milena kann bei mir das Ätzschwert ausrüsten, aber ich weiß nicht ob ich doch bei der Peitsche bleiben soll, weil die ja Gruppen angreift...

Der Held hat bei mir ein Schwert,
Schnitz hat eine Axt,
Rebekka hat eine Peitsche
und Milena hat eben auch eine Peitsche.

Soll ich lieber dabei bleiben oder Milena das stärkere Ätzschwert geben, dass aber nur 1 Gegner angreift? Danke schon mal. nd pls sagt nicht so was "Nimm die Kettenpeitsce oder den Klingenbumerang", sondern einfach nur die Arten, also Schwert/Peitsche/Stab/Axt usw.

Danke!

Frage gestellt am 05. Juni 2011 um 15:08 von acul_360

4 Antworten

Von solchen Ketten/Peischen, etc... würde ich eher die Finger lassen, das bisschen Schaden, das sie einer Gruppe zufügen, ist lächerlich gering.

Da ist es besser man gibt seinen Charas gute Waffen, die 1 Gegner angreifen und dafür ordentlich Schaden machen.

Also Stäbe, Äxte, Schwerter, Dolche.

Antwort #1, 05. Juni 2011 um 15:54 von Lufia18

Naja, aber Rebekka kann fast nur Peitschen ausrüsten. Bei Milena sollten es schon immer die besten Waffen sein, die sie ausrüsten kann, also in deinem Fall die Ätzklinge.

Antwort #2, 05. Juni 2011 um 17:52 von Mew_Blue

Danke. :D Ich hab Milena jetzt mal das Ätzschwert gegeben. Rebekka is ja sowieso weg. ok dieser heilige da (vergessen wie er heißt :0) ist extreeeem schwach... -.- hab ihm eine peitsche gegeben xD also ich hab jze Schwert / Axt / Schwert / Peitsche (genauer gesagt einen Morgenstern :D)

Antwort #3, 06. Juni 2011 um 20:13 von acul_360

Du meisnt Adriel und den habe ich in meinen Team, dessen Multiheilung lässt mich jeden Kampf mit einen lächeln beginnen.^^

Schlimmstenfalls mache ich ihn, zu einen Paladin statt Weiser, kostet ihn zwar ein paar MP, dafür steigern sich alle Lebenswichtigen Werte xD

Die restliche Truppe macht jeden Runde knapp 1000 Schaden xD

Antwort #4, 06. Juni 2011 um 20:16 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten

Dragon Quest 6

Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten spieletipps meint: Näher an Dragon Quest 4 und 5 als am jüngeren Dragon Quest 9: klassisch, unterhaltsam, charmant, ein Ohrenschmaus und mit Zufallskämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 6 (Übersicht)