Was ist mit dem ersten Teil? (Modern Warfare 2)

Hallo zusammen!
Ich muss zugeben, ich habe die Story von MW2 nicht wirklich verstanden...
Liegt es daran, dass ich den ersten Teil von Modern Warfare nie gespielt habe?

Eigentlich wollte ich schon lange mal MW1 spielen, aber lohnt es sich überhaupt?

Wird man nicht ein bisschen enttäuscht, wenn man den zweiten teil zuerst gespielt hat?

Oder ist der erste Teil, heute noch, besser?

Danke für eure antworten!
:)

Frage gestellt am 05. Juni 2011 um 20:27 von Rogon

4 Antworten

1. nein die storry von mw2 ist reiner wirrwar und sollte eigl. auch von einem normal sterblichen xD nicht verstanden werden die ist einfach nur da um die missionen auf zu bauen und man muss eigl. nur verstanden haben dass shepert der feind ist und du ihn töten musst ^^
2.au ja mw1 zu kaufen lohnt sich wirklich das ist meiner meinung nach das beste cod aber das ist geschmacks sache also kaufs dir einfach so teuer ist es ja nicht
3. nein wird man nich die storry aus mw1 hat sehr sehr wenig mit der von mw2 zu tun eigl. nur das mit dem terrorisen makarov und ich hatte auch erst mw2 und danach mw1 und ich fand es nicht enttäauschend noch sonst was erher andersrum man wird enttäuscht von mw2 (:
4. also ich finde mw1 besser allerdings wie gesagt ansichtssache ^^

Antwort #1, 05. Juni 2011 um 21:15 von Littlechild

Eigtl ist die Story von mw2 kein so großer wirrwar ;D
Relativ simpel: Eine Terroristengruppe mit Makarov an der Spitze starten den Krieg zwischen RUS und USA indem sie das Flughafenmassaker veranstalten und es dem amerikanischen Agenten den sie dort tot zurücklassen in die Schuhe schieben. Danach versucht SOAPs team beweise zu finden, dass Makarov schuld war und währenddessen stellt sich heraus das Shepert ein Verräter ist. Story mw2 ende ;D

Meine Vorredner kann ich nur Recht geben MW1 ftw bestes COD bisher.
Zusammenhang zwischen den Storys ist wirklich nur minimal. (Bösewichter aus 1 und 2 hängen zusammen) und Protagonisten bleiben ähnlich.

Antwort #2, 05. Juni 2011 um 22:03 von gelöschter User

Okay, danke für eure Meinungen!
Ähm, zur Story von Mw2:
WARUM ist Shepperd der Verräter?

Antwort #3, 05. Juni 2011 um 22:12 von Rogon

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?
Er wollte Rache für die 30.000 Marines, die bei einer Nuklearexplosion getötet worden sind.

Antwort #4, 06. Juni 2011 um 19:34 von Terminator_01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 2

Modern Warfare 2

Call of Duty - Modern Warfare 2 spieletipps meint: Brachiales Action-Highlight mit schwacher Story und extrem gelungenem Mehrspielermodus. Technisch beeindruckend und packend inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)