Eisenerz!? (Minecraft)

Leute wo/wie bekomm ich schnell und sicher eisenerz? n freund meinte in der erde da hab ich mich mal runtergegraben aber abgesehn das ich am ende nimma genau wusste wo ich bin und meine spitzhacken fürn "escape weg" verbraucht habe hab ich nit viel gefunden (paar steine ja toll >.<)

Frage gestellt am 06. Juni 2011 um 17:35 von trivorce999

3 Antworten

Musst du suchen.. is halt ein klein wenig seltener

Antwort #1, 06. Juni 2011 um 17:44 von Tiberium10332

Dein Kumpel hatte Recht du musst in der Erde suchen aber trotzdem ist Eisenerz sehr selten deshalb solltest du nach langen und verzweigten Höhlen Ausschau halten, weil dort oft an den Wänden und der Decke Eisenerz zu finden ist. Falls du auf Anhieb keine Höhle findest nimm einfach ein paar Spitzhacken mehr mit und grab dich in einem Schacht(ist am sichersten mit Treppen) nach unten. Unten kommen dann viele und große Höhlen mit noch wertvolleren Items als Eisen. Also einfach nach unten graben und nach Höhlen Ausschau halten. Viel Glück ^^

Antwort #2, 06. Juni 2011 um 17:44 von xxlFumbi

das hab ich jetzt gemacht "leider ohne fackeln und treppen" und ich war voll am verzweifeln weil ich gar nix gefunden habe das war ne 1x1 höhle lol^^... hatte zum glück bisl "dreck" mit damit ich mich wieder nach oben bauen konnte. gesehen hab ich nur was weil ich durch "f" (also nebel) für ne milisekunde alles hell sah^^ also muss ich halt genauer suchen...

Antwort #3, 07. Juni 2011 um 13:19 von trivorce999

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)