Abkürzungen (Starcraft 2)

Was bedeuten die ganzen Abkürzungen für zerg gamer wie z.b. 6Pool?


Thx im voraus(-;

Frage gestellt am 06. Juni 2011 um 18:30 von patrick3

13 Antworten

6 Pool ist nen dummer Rush. Es heisst du baust bei 6 Kontrolle einen Pool, also gleich am Anfang wegen der 6 Drohen, die du ja schon hast. Dann wartet man bis dieser fertig ist und puhst Zerglinge. Wenn das nich klappt haste dann verloren sozusagen.

Antwort #1, 06. Juni 2011 um 21:10 von gelöschter User

Antwort #2, 06. Juni 2011 um 21:54 von MrFizzwitchet

ich kenne leute die können so gut einen 6-pool mit anschließend dronen machen, dass jeder zerg und toss immer einen nachteil hat, da er danach weniger drohnen als der zerg hat ^^ jeder der sagt 6-pool könnte nichts ausrichten, weiß nicht wie man diesen spielen sollte und hat ihn noch nie richtig zu spüren bekommen :O Ich persöhnlich spiel ja lieber 1-Rax-All-In mit 2 Rines und fast der ganzen Eco-Line ^^ Kommt zeitgleich wie 6-pool, ist stärker und du hast danach mehr Eco (dank OC) ...

Antwort #3, 07. Juni 2011 um 14:55 von Catchek

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Ach das ist doch Schwachsinn, 6 Pool ist nichts. Wenn du auch nur über ein wenig Intelligenz verfügst, weisst du dich zu wehren. Selbst wenn man nur Eco aufbaut und 0 Deff ist der Pool eigentlich fast immer nen Fail, weil man die dann eben mit mass Sammlern angreift. Der Rush ist gut gegen Noobs, aber im richtigen Spiel nen Fail. Und wenn der erstmal daneben geht, ist die Niederlage dir auf der Stirn geschrieben.

Antwort #4, 09. Juni 2011 um 19:31 von gelöschter User

Nop, ich bin Gold Rank 1 toss und jeder cheese bringts, von 6 pool zu canon rush, solang man den gegner harrasst, und ihn von sammeln oder producen abhält, und selber die eco stärkt, so is der gegner im großen nachteil (;

aber xantam, du bist bestimmt silber oder bronze :D

Antwort #5, 09. Juni 2011 um 22:32 von guitargod

Äh du kämpfst einfach nicht in der Eco-Line sondern harrassat in bloß? o.O Du kannst da so hart den Gegner nerven, das der Null Chance hat ... Ich stell dir einen Master-Spieler vor, der das drauf hat ^^ Wenn du meinst, das du dagegen chancen hast bitte ;)

Antwort #6, 10. Juni 2011 um 22:09 von Catchek

Master-Spieler XD Der war Witz war nicht mal gut, Master und rushen...Dann nehme ich mal an ihr seid in der Rost Liga zu glauben das Rushs es bringen. Du kannst nich rushen und gleichzeitig eco aufbauen das ist nen Witz. Und nochwas Schlaukopf, bevor du etwas über Master sagst guck dir ma nen paar Replays von denen an... Ich übrigens bin zwar Dia aber spiele schon lange keine LGames mehr, nur noch Funmaps und wenn ihr darauf sagt das ich deswegen keine Ahnung mehr habe dann lassts sein ihr könnt es euch sparen. L2p und dann Maul aufreissen Leute. PS: Ich wette ihr wisst nichmal was der Begriff "Gozu" bedeutet. Wenn ich recht habe braucht ihr hier nichtmal mehr etwas reinzuschreiben.

Antwort #7, 11. Juni 2011 um 15:14 von gelöschter User

heißt das nicht ,,pro´´ oder so ähnlich?














PS:bronze liga 4 EVER :D

Antwort #8, 12. Juni 2011 um 11:50 von MrFizzwitchet

@ Xantam, bist du besoffen? Gozu (mezu) ist in der buddhistischen Religion ein Dämonen-Wächter, und Gozu ist auch einer der bekanntesten Japan-Horror-Filmen.


Aber dir wird garantiert niemand glauben, dass so ein Schwachkopf wie DU in der Dia.Liga ist!

Was du zu sagen versuchst ist "GOSU" mit einem "S" und keinem "Z" du Spongebob.

GOSU nennt man eben Leute in multiplayer-spielen die sehr viel skill haben, und eben nicht rushen.

Aber dass du hier mit deinem "GOZU" versuchst, den Besserwisser zu spielen, ist erbärmlich.

Antwort #9, 12. Juni 2011 um 13:02 von Drkpl8

OG Xantam xDDD
Schau mal live streams von zB GM league ZvZ an..

Wie oft da 6-10 pool gespielt wird, weil man einfach die eco killt, da Ecozergs ihren Pool nie vor 12 machen XDDDD

Aber ja, da "dia" spieler in ruhestand hat ja so viel ahnung xDD

Antwort #10, 15. Juni 2011 um 10:47 von guitargod

Äh wenn man es drauf hat und wie gesagt Pool, etc. wird meistens ziemlich spät gesetzt, dazu sind viele Zerg Six-Pool anfällig ^^ Aber du kennst es ja besser :O Ich fange hier keinen Streit an. Aber es ist nunmal so, das Game hat Balancelücken zT. die Starcraft I nicht hat. So nebenher ich bin zwar "bloß" Platin, aber ich habe doch eine gewisse Ahnung vom Spiel ... Dazu ist es nunmal wirklich so das mindestens 50%-70% der Masterliga-Spiele nicht länger als 10min dauern ^^ Und da kommen alle Pushes und Rushes vor, die du dir vorstellen kannst. Auch Six-Pool, Seven-Rak, Double-Gate, etc. werden gespielt. Scouten ist halt bei solchen sachen das A und O :P Wenn du nicht scoutest was der andere macht bist du auf gut Deutsch am Hinterteil ^^ Du kannst gerne darauf antworten, aber bitte keine Beleidigungen, okey?

Antwort #11, 24. Juni 2011 um 18:46 von Catchek

Scheiss auf Xantam, der ist behindert, er hat keine Ahnung! :D

Antwort #12, 25. Juni 2011 um 11:16 von Drkpl8

Rushen bringt es überhaupt nicht. Jeder der weiß, das der Gegner rusht, kann das auch ganz einfach blocken. Ob mit Zerg, Terra oder Toss. Man muss nur wissen, wie. Auch der 6-Pool ist das nichts großes.^^

Meiner Meinung nach, haben die Leute, die Rushen, einen erheblichen Nachteil. Denn es bringt absolut nichts. ;)

NAtürlich ist das bei den Anfängern anders, die wissen nicht, sich gegen einen frühen Rush zu schützen. :'D

Also wer gegen einen 6-Pool verliert.. der tut mir echt leid. Ganz ehrlich Leute !

Schaut euch einfach nen Tut. an, wie man sowas am besten abwehrt. Ist eigentlich ganz easy. Klappt nur in den wenigsten Fällen.

In der Hinsicht muss ich Xantam leider Recht geben. Rushs bringen nichts. Gegen gute Spieler zumindest. Ab Platin wird das sogut wie nicht mehr funktionieren. Und schon gar nicht in der Master League.. spreche da aus Erfahrung.

Antwort #13, 28. Juni 2011 um 17:06 von xCoD-SnIpEzZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)