Tomaten (Harvest Moon Sonnenschein-Inseln)

Hallo, ich habe heute den 16. Sommer und meine Tomaten werden nicht reif. Ebenso mein Mais. Wie lange dauert das? Ich gieße jeden Tag.
Danke

Frage gestellt am 06. Juni 2011 um 20:41 von marion43

5 Antworten

gießt du sie denn jeden tag auch nur einmal? weil sonst kann sich der reifeprozess verzögern und wenn du das tust mach einfacvh weiter sie werden schon irgendwann reifen ;)

Antwort #1, 06. Juni 2011 um 20:42 von ds-profi

Ja nur einmal am Tag. Kann ich die Sonnen- und Wasserpunkte irgendwo im Spiel sehen?

Antwort #2, 06. Juni 2011 um 20:45 von marion43

nein ich denke das kannst du später wenn du die wetterinsel hast regulieren ich weiss halt nur das wenn stark die sonne scheint das 2 sonnenpunkte sind wenn sie leicht scheint 1 sonnenpunkt und wenn sie nicht scheint keinen aber sonst glaub ich nicht

Antwort #3, 06. Juni 2011 um 20:48 von ds-profi

Danke dir. Ich werde Geduld haben.

Antwort #4, 06. Juni 2011 um 20:57 von marion43

Wenn du sie öfter gießt verzögert sich nicht der Reifungsprozess sondern die Pflanze geht im schlimmsten Fall ein wenn der Maximalwert für Wasser überschritten wurde.
Daher sollte man immer nach dem Wetter für morgen fragen um zu wissen ob man gießen soll oder nicht.
Besonders bei Süßkartoffeln ist es problematisch da diese nach 4 Wasserpunkten eingehen.
Bei Tomaten kann man mit 1 mal am Tag eigentlich nichts falsch machen.

Da liegst du leider falsch ds-profi.
Starker Sonnenschein: 3 Punkte.
Schwacher Sonnenschein: 2 Punkte.
Bewölkt: 1 Punkt.

Die Wetterinsel alleine hilft da übrigens auch nichts.
Da das Treibhaus alleine schon 550.000 Geld kostet und da es mit nur einem Sonnenplatz nutzlos ist und ein zweiter 900.000 kostet kann man sich die Wetterinsel aus dem Kopf schlagen wenn man keine 1.500.000 an Geld hat.

Wie der ersteller aber schon erkannt hat fehlen die sonnen/wasserpunkte.

LG.

Antwort #5, 06. Juni 2011 um 21:11 von zelda1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln spieletipps meint: Kreativer Stillstand in der Harvest-Moon- Reihe. Die ideenlose Fortsetzung ist ein durch und durch typisches Spiel der Reihe. Entweder man liebt oder hasst es. Artikel lesen
75
Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Ahnungslos angespielt: Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Splitscreen-Modi sind leider eine absolute Rarität geworden. Wenn dann ein Radsportspiel mit einem um die Ecke (...) mehr

Weitere Artikel

Ein etwas anderes RPG stürmt die Charts

Steam: Ein etwas anderes RPG stürmt die Charts

Clicker Heroes von Entwicklerstudio Playsaurus verzeichnete auf Steam große Erfolge, was alleine die enorme Revie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln (Übersicht)
* gesponsorter Link