Echt miese Situation... (FF4 - Complete Collection)

Hey, ich hab echt ein mieses Problem.
Nachdem ich den Magmastein erhalten und mit dem König geredet habe, wollte ich etwas die Map erkunden (mit dem schwarzen Chocobo). Das Luftschiff ist bei Troia und mein Chocobo habe ich unglücklicherweise direkt auf dem Eingang zu Mysidias Chocobowald (1x weißes und 3x gelbe Chocobos) abgesetzt (wenn ich aufsteigen will, komme ich direkt in den Wald). Falls ich nicht irgendwas übersehen habe, kann ich nur zwischen Mist, Baron und Mysidia pendeln.
Kann ich noch irgendwie an ein schwarzes Chocobo oder an das Luftschiff kommen, oder muss ich neu anfangen?

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Frage gestellt am 07. Juni 2011 um 11:30 von JumpingRaver

8 Antworten

Ähm...
Bin mr grad nich sicher aber ich glaube in der Nähe von baron ist auch ein Chocobowald (hab den zu mindestens in The afer years entdeckt..)
Schau mal nach ob da einer ist
Kannes auh sein das das Chocobo zufällig wieder da ist wenn du den Wald betrittst?
Ich mein das ist echt dumm...
Versuchs weiter so ein ähnliches Problem hatte ich mit meinen Luftkissenboot

Antwort #1, 09. Juni 2011 um 07:27 von Shila-Shinya

Bei Baron gibt es einen Wald, nur gibt es die schwarzen nur in dem Dorf und das gibt es nur nördlich von Troia.
Und wie meinst du das mit dem Chocobo, das zufällig wieder da ist?

Antwort #2, 09. Juni 2011 um 15:20 von JumpingRaver

Naja kann sein das das Chocobo wieder im Wald ist wenn du in betrittst... Oo
hm.. ansosntens iehts schlecht aus hab mal versucht zu googln

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Chocobo/Type...

Bei Final Fantasy 4 untern schwarzen Chocobo wird nur der in Troia aufgelistet

Antwort #3, 09. Juni 2011 um 15:29 von Shila-Shinya

Ach verdammt... Sieht wohl danach aus, FF IV neu anzufangen, mist...
Aber vielen Dank für deine Hilfe^^

Antwort #4, 09. Juni 2011 um 15:36 von JumpingRaver

und wenn du dich kurz vor den chocobo hinstellst (so das du nicht den wald betrittst) und 'X' drückst?
vllt geht es dann

Antwort #5, 09. Juni 2011 um 16:10 von Shila-Shinya

Ne, das geht leider auch nicht.
Hab aber gerade etwas anderes ausprobiert. Ich hab mir in dem Wald (wo das schwarze "feststeckt") das gelbe geschnappt und bin sofort wieder abgestiegen. War dann direkt auf dem schwarzen und konnte aufsteigen :D

Antwort #6, 09. Juni 2011 um 18:56 von JumpingRaver

hahaha XD
Geile Idee :)

Antwort #7, 09. Juni 2011 um 19:49 von Shila-Shinya

Auf sowas krankes muss man auch erstmal kommen^^

Antwort #8, 10. Juni 2011 um 01:10 von JumpingRaver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 4 - The Complete Collection

FF4 - Complete Collection

Final Fantasy 4 - The Complete Collection spieletipps meint: Behutsam renovierte Komplettfassung des japanischen Rollenspielklassikers. Angestaubt, aber umfangreich. Artikel lesen
72
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF4 - Complete Collection (Übersicht)