Schwarze Karte! (Anno 1701 - Fluch des Drachen)

Wenn ich ANNO 1701 Fluch des Drachen spiele (bei der Standardversion genauso) läuft alles ganz normal; Außer das die Landkarte links unten fast immer schwarz ist, schiffe und truppen werden angezeigt, der teil der noch nicht endeckt wurde auch nur das Wasser und die Inseln werden schwarz angezeigt.
weiß jemand wieso?

PS: ich habe win vista

Frage gestellt am 07. Juni 2011 um 13:51 von ChristophXXL

3 Antworten

Ja, ich habe auch windows Vista und ich hatte dieses Problem auch! Ich hab so einiges versucht aber bei mir hat es erst wieder nach einer deinstallation und neuinstallation funktioniert. Das Problem dabei: Die ganzen Spielstände sind gelöscht. Ich würde dir raten:
Das Spiel deinstallieren und wieder draufspielen.

Antwort #1, 16. Juli 2011 um 22:17 von Bladerunner1

wer sagt denn das sie gelöscht werden? wenn er dich nicht fragt, brauchst du nur eine Kopie anzulegen. Ich habe es aber schon mal deinstalliert, aber ändert sich nicht.

Antwort #2, 20. Juli 2011 um 08:37 von ChristophXXL

naja ich habs deinstalliert ohne die dateien zu kopieren und es hat einwandfrei funktioniert. Die Karte ist wieder vollständig zu sehen ohne schwarzes meer oder sonstige muster.

Antwort #3, 20. Juli 2011 um 21:20 von Bladerunner1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1701 - Der Fluch des Drachen

Anno 1701 - Fluch des Drachen

Anno 1701 - Der Fluch des Drachen spieletipps meint: Die grandiose Kampage für "Anno 1701" und der Editor komplettieren das Spiel zu einem Meilenstein der Aufbaustratgie. Besser geht es kaum. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

Blizzard entschuldigt sich für fehlerhaften Patch 8.0

World of Warcraft: Blizzard entschuldigt sich für fehlerhaften Patch 8.0

Böse Überraschung für World of Warcraft: Mit der Veröffentlichung von Patch 8.0 hat Blizzard diese (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1701 - Fluch des Drachen (Übersicht)
* gesponsorter Link