Süße Bäume (Pokemon Platin)

Hi Leute wolt mal fragen bei welchem Honigbaum man Mampfaxo bekommt
bitte beschreiben wo danke im vorraus ;P

Frage gestellt am 07. Juni 2011 um 15:33 von jop-jup-jep

9 Antworten

Eigentlich kannst du bei jedem Honigbaum Mampfaxo fangen, aber
die Chance liegt nur bei 1%.

Aber bei dem Honigbaum am "Windkraftwerk" liegt die Chance bei
20%.

mfg Lurong:)

Antwort #1, 07. Juni 2011 um 17:55 von Lurong

cool dank dir :DD

Antwort #2, 07. Juni 2011 um 18:57 von jop-jup-jep

Falsch, die Chance Mampfaxo zu bekommen liegt bei ALLEN Honigbäumen bei einem Prozent. Auch das Windkraftwerk bildet keine Ausnahme.
http://www.pokemonexperte.de/platin/honigbaeume

Antwort #3, 07. Juni 2011 um 21:23 von chicoboy

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Und wieder Falsch, es ist eine bestätigte Tatsache das beim
"Windkraftwerk" die Chance ein Mampfaxo zu fangen bei 20%
liegt.

Das passiert, wenn man nur Seiten wie Pokemonexperte vertraut.
Es gibt tatsächlich einen Baum, bei dem die Chance bei 20%
liegt.

Antwort #4, 07. Juni 2011 um 21:39 von Lurong

Tut mir leid, aber ich habe selbst ein Mampfaxo gefangen. Ich musste dazu alle Honigbäume über 20 Mal beschmieren. Letztendlich habe ich Mampfaxo östlich von Weideburg gefangen.

1. Ich hätte schon sehr viel Pech haben müssen, wenn ich mit über 20 Versuchen kein Mampfaxo bekommen habe, an einem Baum bei dem die Chance angeblich 20 Prozent beträgt. Der Baum beim Windkraftwerk ist keine Besonderheit.

2. Es gibt mehrere Seiten die bestätigen, dass der Baum am Windkraftwerk keine Besonderheit ist. Andere Seiten behaupten zwar das Gegenteil, allerdings sehe ich es durch meine Erfahrungen, dass der Baum keine Ausnahme bezüglich Mampfaxo bildet, bestätigt.

3. Wenn du schreibst, es sei eine "bestätigte Tatsache", dann gib gefälligst eine Quelle an.

4. Welchen Seiten hältst du denn für vertrauenswürdig?

Antwort #5, 08. Juni 2011 um 17:32 von chicoboy

1. Es ist nicht mein Problem, das du um Mampfaxo zu bekommen so lange gebraucht hast.

2. Du gibst ja sogar, zu das es noch andere Seiten gibt die
anderer Meinung sind, also ist es nicht ausgeschlossen.

3. Das beim Honigbaum am "Windkraftwerk" eine 20% Chance
besteht Mampfaxo zu fangen, habe ich bei "Bulbapedia" gelesen, und ich finde das ist eine sehr interessante Seite!
PS: Aus irgendeinem Grund, konnte ich den Link hier nicht
einfügen.

4. Im Internet, gibt es so viele Seiten, und es gibt keine die
zu 100% vertrauenswürdig ist.

Auch nicht "Pokemonexperte" und auch nicht "Bulbapedia"
Also vertraue ich keiner Seite zu 100%.

mfg Lurong:)

Antwort #6, 08. Juni 2011 um 19:24 von Lurong

Js doch eigentlich egal ob es nun eine 20% Chance ist oder nit weil irgentwan bekomm ich eh eins wolt nur wissen ob es irgent wo einen
besseren Baum gibt wen es der am Windkraftwerk ist hab ich halt Glück wen nit ist es och nit soo schlimm naja ist ein bissl schade um das Geld aber man bekommt eh super viel schon in der Story und noch mehr wen man es noch weiter spielt

danke trotsdem habt mir wirklich geholfen
=D =D =D =D

Antwort #7, 08. Juni 2011 um 19:57 von jop-jup-jep

Ich habe gesagt, dass die verschiedenen Seiten unterschiedliche Informationen liefern und kann somit nicht zu 100 Prozent den Wahrheitsgehalt meiner Meinung bestätigen (genau wie du auch). Ich gründe meine Meinung vor Allem auf meinen Erfahrungen. Außerdem sehe ich den Grund nicht, warum die Chance am Windkraftwerk höher sein sollte. Zwar bekommt in Flori das erste Mal den Honig, aber es gibt in den Auen von Flori erstens noch einen weiteren Baum (warum hat der nichts Besonderes?) und zweitens hat Mampfaxo nichts mit der Story zu tun. Es gibt also meiner Meinung nach keinen nachvollziehbaren Grund für eine Sonderrolle Mampfaxos an DIESEM Baum. Naja, 2 Meinungen eben.

Antwort #8, 08. Juni 2011 um 20:54 von chicoboy

Es ist wie @jop-jup-jep schon sagte, völlig egal ob nun bei
einem bestimmten Baum die Chance bei 20% und bei anderen bei
1% liegt.

Und niemand weiß wenn es stimmt, was die Entwickler von Pokemon
alles in das Spiel eingebaut haben, also weißt du es nicht und
ich weiß es auch nicht.

In einem Spiel muss es nicht immer für alles einen
"nachvollziehbaren Grund" geben.

mfg Lurong:)

Antwort #9, 08. Juni 2011 um 21:55 von Lurong

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Spieler gebannt, weil er Report-System missbraucht

Overwatch: Spieler gebannt, weil er Report-System missbraucht

Erst vor wenigen Wochen hat Blizzard in Person von Jeff Kaplan dazu aufgerufen, dass Overwatch-Spieler doch durchaus &o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)