wie krigt man shinis? (Pokemon Weiss)

frage steht oben

Frage gestellt am 07. Juni 2011 um 16:51 von gethofaust

3 Antworten

jedes pokemon hat eine shiny form. =poki mit anderer farbe
sie können überall auf dich treffen, ob als ei oder als wildes pokemon. die chance eins zu sehen/zu bekommen beträgt 1:8192(<-- sehr gering). deswegen lohnt es sich nicht, nach ihnen zu suchen. man verschwendet nur wertvolle zeit…

wenn dir jmd erzählt oder du iwo liest, dass shinys stärker sind als "normale" pokes, dann ist das komplett FALSCH.
ein weiterer mythos wäre, dass man immer shiny-eier bekommt, wenn beide eltern/oder ein elternteil bei der zucht shinys sind. das ist genauso FALSCH.
gegenstände die die shinychance erhöhen, existieren nicht.

jedoch gibt es eine methode, mit der man die chance auf shiny-eier erhöhen kann. die sogenannte masuda-methode. das einzige, was du dafür benötigst, ist ein poke aus dem ausland. und mit ausland ist ein anderes land gemeint und keine ältere edi.^^' am besten hierfür geeignet ist ein auländisches ditto. aus welcher nation es kommt, spielt keine rolle. hauptsache es ist kein deutsches. empfehlenswert wäre, sich eins über die gts zu ertauschen. paarst du dieses ditto nun mit einem x-beliebigen poke von dir, schlüpft mit einer wahrscheinlichkeit von 6:8192(=versechsfachung) ein shiny aus dem ei.^^ zwar immer noch sehr gering, aber wenigstens ein anstieg. xD

abschließend ist noch zu sagen, dass es keinen sinn hat, krampfhaft nach shinys zu suchen.(ich kann es nicht oft genug erwähnen xD) es hängt nur vom glück ab, ob dir eins begegnet. du könntest nie einem begegnen oder es könnte auch gut möglich sein, dass du unter 100 pokis 5 shinys hast.(…was schon eine recht gute quote ist)

mfg Ukantorkiller

Antwort #1, 07. Juni 2011 um 17:01 von gelöschter User

danke gibs auch so was wie pokeradar?

Antwort #2, 08. Juni 2011 um 18:48 von gethofaust

nope :(

Antwort #3, 08. Juni 2011 um 18:58 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Gamestop: Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Das war nur eine kurze Amtszeit: Der Gamestop-Geschäftsführer Michael Mauler tritt zurück. Dies hat die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)
* gesponsorter Link