Wii U Controller (Zelda Skyward Sword)

Ich hab mal ne Frage... Wie stellen die sich das eigentlich vor, wie man mit diesem "iPad" spielen soll?! An den Analog-Stick kommt man fast nicht ran. Und überhaupt ist das Ding doch viel zu Groß(größer als die Konsole!).

Also steuert man dann über Touch? Ich hoffe nicht, denn digitale Joysticks nerven einen zu Tode(weiß ich weil ich ein iPad habe).

Hat das einer verstanden?







Also ich bin noch nicht so überzeugt von WiiU(was nebenbei auch ein absolut DÄMLICHER Name ist)...

Frage gestellt am 07. Juni 2011 um 20:07 von DQ9-Zocker

14 Antworten

DA geb ich dir voll recht, außerdem muss man, wegen den Knöpfen, den Kontroller genz oben halten, da fällt er doch runter! Soll das eig der Kontroller zu einer neuen Konsole sein oder nur eine Erweiterung der Wii? Sie haben bei der Konfferen nähmlich kein einziges Bild zu einer Konsole gezeigt.

Antwort #1, 07. Juni 2011 um 20:21 von waluigiplayer

Also DIREKT haben sie die Konsole nicht gezeigt, aber manchmal hat man vor dem Fernseher ein kleines weißes "Dingsbums" gesehen, und ich nehme mal an das das die Konsole ist. Sie ist von der Fläche her kleiner als der Controller, dafür aber dicker(so sah es zumindest aus).

Und denke das es eine Art "halbe" neue Konsole ist, das heißt: die Konsole selbst ist praktisch eine Wii mit mehr leistung(die auch die ganz normalen Wii-Controller nutzt), und als "Bonus" gibt es einen neuen Controller. Wenigstens braucht man von diesen teuren Controllern nur einen pro Konsole(die anderen spielen mit Remote und Nunchuk), aber wie gesagt kann man mit dem wohl nicht richtig spielen.



Die einzigen nützlichen Erneuerungen sind also: HD und das man gleichzeitig Fernsehen und spielen kann, außerdem natürlich mehr Leistung und Speicher. Ansonsten eine Wii.

Antwort #2, 07. Juni 2011 um 20:38 von DQ9-Zocker

es gibt einen Goldenen Wii Controller dazu mit Zelda aufschriften :3
hir der Neuste Trailer http://nintendowiix.net/news_details.php?id=115...

Antwort #3, 07. Juni 2011 um 21:06 von Quasart321

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Es ging mir aber eher um den neuen Wii U Controller... Die Zelda Remote ist doch nur eine Remote+ mit Zelda Bildern und in Gold, oder?

Antwort #4, 07. Juni 2011 um 21:28 von DQ9-Zocker

Ich find den Controller (Mit C und nicht K den das ist ein Englisches Wort) gut den ich glaub das er eigentlich meistens nur als Bildschirm erweiterung dienen wird und dafür sorgen wird das man z.b. bei Zelda (Wie beim Bild) das Inventar angezeigt bekommt und durch einfaches berühren Items verwendet wird. Mich nervt das immer das Inventar System den mann muss erst Pause drücken dann das Item auswählen dann es im HUD platzieren und erst dann kann mann es verwenden und jetzt mit dem Wii U Controller muss mann es einfach nur berühren.

Antwort #5, 08. Juni 2011 um 13:21 von Armiesofexigo

hat nintendo schon mal was an hardware produziert, was schlechte kritik erhielt, was nicht ausreichend getestet wurde, was nicht gekauft wurde, was schlecht zu spielen war?

also nach über 25 jahren, in denen alle 5 jahre eine neue konsole erschien, die handhelds nicht inbegriffen, glaubt ihr, dass nintendo etwas auf den markt bringt, was zum spielen ungeeignet ist?




schwachsinn..

Antwort #6, 08. Juni 2011 um 17:37 von MrWhoopie

Ja...
Schon öfters...
Guck dir mal die Konsolen an die nur in Japan erschienen sind... Die waren alle mist deshalb sind die auch nur in Japan erschienen.

Antwort #7, 08. Juni 2011 um 18:10 von Armiesofexigo

Ganz genau, wer sagt das es mit der Wii U nicht genauso läuft...?



Jedenfalls finde ich die Idee mit der Bildschirmerweiterung wie Armiesofexigo gesagt eigentlich grandios, allerdings muss der Bildschirm sehr viel kleiner sein(z.B. DS größe). Außerdem müssen die Knöpfe und Joysticks besser erreichbar sein. Der Touchscreen sollte nur ein Zusatz(fürs Inventar z.B.) sein, den Rest möchte ich aber ganz normal OHNE Touch steuern. Aber das geht halt schlecht.


Naja egal, vielleicht ist ja doch richtig toll, und ich muss mir keine PS3 kaufen um HD spielen zu können. Ist aber wie es aussieht unwahrscheinlich.

Antwort #8, 08. Juni 2011 um 19:07 von DQ9-Zocker

Komischer weise Kritisieren alle den neuen Controller aber die in mal ausprobiert haben bejubel ihn O.o vll sieht es nur unbequem aus und es ist viel besser als mann im ersten moment denkt.

Antwort #9, 08. Juni 2011 um 21:06 von Armiesofexigo

Ich hoffe es. Allerdings ist es tatsächlich das erste mal, das mir eine Nintendo Konsole nicht auf Anhieb gefällt. Kein gutes Zeichen ;)

Antwort #10, 08. Juni 2011 um 22:21 von DQ9-Zocker

Wegen der Steuerung, es ist doch noch lang nicht so lang und breit wie'n Ipad Oo. Kuckt euch die Bilder doch nochmal an. Und wegen dem Steuern? Nehmt euch mal ne Spielehülle und tut so als wär das der Controller. Ihr könnt mit den Daumen perfekt an alle Tasten und Analogsticks rankommen. Wo ist das Problem?

Antwort #11, 09. Juni 2011 um 06:12 von SmashThatToilet

Die neue Wii-Konsole ist eigentlich garnicht so schlecht (HD, kleiner). Nur diese Controller sind iwie nicht so toll und es kostet bestimmt sehr viel (normalen Controller mit Motion-Plus, nuchuck (auser man hat schon welche) und die neuen Controller). Der neue ist zwar eine gute Idee, aber mich würde es bestimmt nerven ganze Zeit auf TV und Controller zu schauen. Das halten wird nicht unbedingt ein Problem sein.

Antwort #12, 13. Juni 2011 um 13:41 von mini_rio

Nintendo hält den 3DS als alternativ Controller für möglich.
Quellt: Videogamezone

Antwort #13, 13. Juni 2011 um 16:31 von Armiesofexigo

@Armiesofexigo: GEIL!

Antwort #14, 13. Juni 2011 um 17:18 von DQ9-Zocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)