Etro?! (Final Fantasy 13-2)

Wer ist Etro? In FFA13 wurde noch nie etwas drüber erwähnt? uND WIEso behaupten ein paar Lightning wäre das?

Frage gestellt am 08. Juni 2011 um 12:49 von Nicola1520

15 Antworten

ich kenn den au net, aber ich vermute das er ein neuer charakter im spiel ist und wie kan lightniug etro sein wenn sie schon lightnig ist, das ist unlogisch.

PS: etro ist meiner meinung nach ein komischer name.

Antwort #1, 08. Juni 2011 um 15:37 von Gamer_001

Etro ist die Göttin des Todes, die schon indirekt in FF13 vorkam.
Wie ihr wisst gehören FF13-2, FF13, Versus13 zu der Fabula Nova Crystallis. Und dieses Fabula Nova Crystallis besitzt eine eigene Geschichte über Fal'Cie und L'Cie. Und zu den Fal'Cie gehört Etro die von Buniberzei stammte. Buniberzei ist der Schöpfer alles also ist ganz oben in der Liste. Bevor ich euch alles erzähle schaut dieses Video:

Antwort #2, 09. Juni 2011 um 17:42 von NoctisLucisCaelum

Hä wo wurde Etro erwähnt?

Antwort #3, 11. Juni 2011 um 11:45 von Nicola1520

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
was, ich habe ff 13 fast durch gespielt und es wurde kein einziges mal etro erwähnt oder irgendein anderes wort wo etro vorkommt.

Antwort #4, 11. Juni 2011 um 16:16 von Gamer_001

In einer von den Missionen erhältst du ein Schriftstück, welches Etro erwäht. Schlag mal im Datenlogger unter Schriftfragmente nach.

Antwort #5, 12. Juni 2011 um 21:14 von Do8888

Ist es eine Nebenmission?

Antwort #6, 12. Juni 2011 um 23:11 von Nicola1520

Antwort #7, 13. Juni 2011 um 09:31 von Do8888

Ob Type-0 und/Versus kommen ist meiner Meinung nach fraglich, oder? Es ist zu still geworden...Aber Versus wäre so wie es aussieht mein Lieblingsteil.

Antwort #8, 26. Juni 2011 um 20:18 von L-Freak_2

@L-Freak_2
Type-0 und Versus XIII werden definitiv erscheinen.
Ich habe das Gefühl, dass du dich einfach nicht ordentlich informierst. Type-0 wird mit aller Wahrscheinlichkeit noch diesen Sommer in Japan veröffentlicht und über Versus XIII berichtet die japanische Fachpresse gelegentlich.
Auf "final-fantasy.de" kannst du das alles nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen,
Leinad :3

Antwort #9, 06. Juli 2011 um 11:41 von Leinad_Refiefp

Woher willst du wissen, dass ich mich nicht richtig informiere?

Vor 2 oder 3 Tagen habe ich neue Screenshots gesehen sprich: Nach dem Kommentar. Die Tage danach die Info, dass Type-0 100 Stunden einen an der PSP beschäftigen soll.

Zu Versus hab ich zum einen Info von NoctisLuciusCaelum und an dem Tag zur Stunden Info zu Type-0 gelesen. SE: Bald wird es neue Infos geben...spätestens zur Tokio Game Show.


Aber zu Type-0 ist aber noch wirklich zu wenig bekannt.


MFG L-Freak

Antwort #10, 07. Juli 2011 um 22:00 von L-Freak_2

Hallo L-Freak_2,

Wieso ich glaube, dass du dich nicht richtig informierst? Weil dein Kommentar, auf den sich meine Antwort bezieht, vom 26. Juni ist und es bis zu diesem Datum schon genügend Informationen gab, welche ausschließen lassen, dass Type-0 und FFv13 nicht erscheinen.
Dass du "vor 2 oder 3 Tagen" neue Screenshots gesehen hast, das ist fein, dann waren es aber trotzdem acht Tage nach deinem Post, weshalb meine Vermutung durchaus berechtigt ist. Und nein, zu Type-0 ist nicht zu wenig bekannt - Was ist das denn für ein Kappes?

Mit freundlichen Grüßen,
Leinad

Antwort #11, 09. Juli 2011 um 15:45 von Leinad_Refiefp

Alles klar dann mal raus was du so alles weißt.

Antwort #12, 10. Juli 2011 um 20:03 von L-Freak_2

Nebst diesem Gameplay-Video ( - 20 Minuten[!]) sind schon die 14 Hauptcharaktere bekannt, ein Multiplayer-Modus, Zufallskämpfe, Luftschiffe und eine frei begehbare Oberwelt sind ebenfalls bestätigt worden. Über die Story ist nur grob etwas gesagt worden, die Spieldauer beläuft sich laut Square Enix jedoch auf ca. 30-40 Stunden. Indes ist schon bekannt, dass das Spiel zu 80% (!) abgeschlossen ist. Type-0 soll noch dieses Jahr in Japan erscheinen.

MfG,
Leinad

Antwort #13, 11. Juli 2011 um 13:34 von Leinad_Refiefp

Wusste ich auch alles, Leinad. Man muss doch schon längst einen Release Termin haben oder sehe ich das falsch?

Antwort #14, 11. Juli 2011 um 21:58 von L-Freak_2

Warum müsste man denn einen festen Release-Termin haben, um ganz sicher davon ausgehen zu können, dass Type-0 auch ganz sicher erscheinen wird?o_ô

Antwort #15, 11. Juli 2011 um 22:54 von Leinad_Refiefp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)