Munifrage ;) (Monster Hunter 3)

weiß zufällig einer, wie man den schaden bei amrbrustmunition ausrechen kann? das heißt, wie viel zieht z.b. wyvernfeuer st3 im gegensatz zu st1 mehr? (z.b. mit einem angriffswert von 300, kann mir des ma einer ausrechen pls?)

ps: bitte auch bei pierce und bei crack^^

Frage gestellt am 08. Juni 2011 um 20:45 von Race-Pro1804

16 Antworten

DMG+Stufe

->Stufe 3: 300+3=303
Stufe 1: 300+1=301

2 Angriffspunkte sind nicht zu unterschätzen ;D

Antwort #1, 08. Juni 2011 um 20:47 von saputellooooooo5

mh? so is die schadensberechnung? wie stehts mit schnellfeuer? :D oder element schaden? x)

Antwort #2, 08. Juni 2011 um 20:49 von Kreuz_der_Rosen

also ist angriff +++ eigentlich ziemlich gut mit armbrust oder was? (ich hab meinen kumpel letztens übels angemacht, das er sich ne scheiß amrbrust rüssi gemacht hat, nämlich die los-low) XD
weil ich dachte, da der angriff voll wenig hoch geht, bringt es nicht wirklich viel was mit armbrust^^

Antwort #3, 08. Juni 2011 um 20:50 von Race-Pro1804

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Schnellfeuer: *(2-3)+3
Element hab ich leider keine Ahnung...^^

xD

Antwort #4, 08. Juni 2011 um 20:50 von saputellooooooo5

Alter, ich hab KP...
Ich schreib doch eh nur Müll, glaubt des bloß nich o.O

Antwort #5, 08. Juni 2011 um 20:52 von saputellooooooo5

du bist doch n held in ST oder so, sowas darfste garnich :P

würd mich aber echt interessieren, wegen meinem pierce set was ich extra wegen jho hab xD

Antwort #6, 08. Juni 2011 um 20:53 von Kreuz_der_Rosen

man sapu, wenn du wirklich keine ahnugn hasst, dann spam meine fragen bitte nicht voll, auch wenns dir spaß macht -.-'

Antwort #7, 08. Juni 2011 um 20:54 von Race-Pro1804

Mmh nicht Schade Versuchs mal im deutschen mh forum steht bestimmt drinnen oder auch nichtxD

Antwort #8, 08. Juni 2011 um 20:56 von BlakeShadow

bin einfach nich schlau genug google zu finden hehe sucht wer für mich? x) pls? :3

Antwort #9, 08. Juni 2011 um 20:58 von Kreuz_der_Rosen

auf gamefaqs.com gibts n' ganzen guide über schadensberechnung für gunner

is n' bisschen kompliziert und in einglisch

http://www.gamefaqs.com/wii/943655-monster-hunt...

Antwort #10, 08. Juni 2011 um 20:59 von Tee_und_so

och näh... englisch D: kann wer übersetzen?^^"

Antwort #11, 08. Juni 2011 um 21:00 von Kreuz_der_Rosen

nimm Google-Übersetzer. Scheiß Gramatik, aber den Sinn verstehst du meistens. =)

Antwort #12, 08. Juni 2011 um 21:09 von Klugixus

oh kann mir einer jetzt mal ne rechnung geben, weil ich das nich ganz verstehe xD (bin eig. nich schlecht in englisch, aber ich seh da keine richtige rechnung :O)
Versteht einer das ? :D

Antwort #13, 08. Juni 2011 um 22:23 von gelöschter User

also ich check es ein wenig aber aber es macht keinen sinn das auszurechnen den man müsste das proschuss ausrechnen und das ist nicht sehr schlau

Antwort #14, 09. Juni 2011 um 16:50 von WamboRanger

Ich versuch's mal:

"Raw Bowgun Damage formula:
--------------------------

(ATP x PWR x RANGE x CRIT x HITZONE) / CLASS + DAM


ATP= Attack Power of the Bowgun.

Skills affect this value, as well as powercharms and
powertalons. Be sure to use the attack power listed
under the "status" screen.

PWR= Ammuntion Shot Power x 0.01.
This is the percentage of the bowgun's power that the shot uses.

RANGE= Range Modifier (1.5, 1.0, 0.8, or 0.5).
A bonus that is calculated by range betwen the gunner and the target.
This only applies to Normal, Pierce, and Crag shots.

CRIT= Positive Affinity Hit - Red Flash - (1.25)
Negative Affinity Hit - Purple Flash - (0.75)

HITZONE= Percentage of damage that penetrates the wyverns defense
based on hit location.

CLASS= Bowgun Class Modifier is (1.2).

DAM= Explosive Damage from Wyvern Fire, Crag, and Cluster shot.
This damage is only modified by DEF."


So steht's da.
Also wahrscheinlich
(ATP * PWR * RANGE * CRIT * HITZONE) / CLASS + DAM

ATP: Normaler Angriff
PWR: "Power" der Munition oder so... Kann mir nix drunter vorstelln...
RANGE: Entfernung zum Ziel. Zählt nur bei NormalS, PiereS und CragS (sonst isses wahrscheinlich 1, aber man kann's weglassen...)
CRIT: Halt der kritische Schaden... bei z.B. 50% is dann jeder zweite Treffer *1,25.
HITZONE: Wo das Monster getroffen wird.
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Deviljho Abzulesen bei dem Bild, bei dem die einzelnen Teile des Monsters eingefärbt sind.
CLASS: 1,2. Weiß aba nich genau, was es sein soll.
DAM: Explosionsschaden? Wird von Verteidigung beeinflusst oder so...

Dann steht sowas ähnliches nochmal für Elementschaden da.

Außerdem wichtig is wahrscheinlich der Teil ab "Bowgun Ammunition Statistics",

Antwort #15, 09. Juni 2011 um 16:57 von saputellooooooo5

spieletipps verkraftet meine antwort nicht, deshalb schicke ich sie dir per pm

Antwort #16, 09. Juni 2011 um 17:25 von )-(goOfyfixxxx)-(

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)