Gebäudeteile drehen (Spore Abenteuer)

Also meine Frage wäre wie man Gebäudeteile im Editor drehen.Ich meine nich nach links oder nach rechts sondern nach vorne sodass man z.B. Rampen bauen kann.

Frage gestellt am 09. Juni 2011 um 17:20 von Krogenitor

3 Antworten

Wenn du auf das Teil klickst dann kommt doch so ein Kreis und eine Kugel überdem Teile die must. Die must du anklicken und hinzihen wo du es haben willst. Aber meinst du jetzt den Gebäude Editor oder den Abenteuer Editor

Antwort #1, 09. Juni 2011 um 19:28 von Buschera

Ich glaube er meint den Gebäude-Editor, in dem das "kippen" von einigen Teilen nicht ohne weiteres funktioniert.

Baue dir zuerst das Teil zu recht das du schräg machen willst. Achte darauf das es eine Grundfläche hat, so das du das Objekt in eins nehmen kannst.
Platziere nun einen Würfel neben dem zu kippenden Objekt.
Nehme nun einen "Konnektor"(steht oben bei den Bereichen), welcher ist egal. Schraube eben genannten Konnektor an Würfel und lege dein Schräg-Objekt auf den Konnektor.
Wähle den Konnektor und drücke "Tab"(Taste links neben "Q"). Nun sollten drei Kreise erscheinen, mit denen du die Ausrichtung des Konnektors, und damit auch deiner Rampe, verändern kannst.
Wähle zuletz noch die Grundfläche der Rampe aus, drücke "strg" und ziehe es nach oben. Entferne Würfel und Konnektor und steuere die Rampe mithilfe von "strg"(senkrecht" und "shift"(waagerecht) zum gewünschten Platz.

Bei Fragen bitte melden.

Antwort #2, 09. Juni 2011 um 21:17 von Erschaffer

Danke für die Antwort...Dennoch hab ich "etwas" Grundwissen am Pc deswegen hättest nicht gleich die Tasten erklären^^

Antwort #3, 10. Juni 2011 um 14:10 von Krogenitor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)