Frage zu Anno (Anno 1404)

Also Hallo erstmal. Ich habe vor mir vieleicht anno 1404 oder 2070 (wenn es rauskommt) zu kaufen. Hab zuvor noch nie irgend ein Anno gezockt und wollt deshalb fragen ob man in Anno auch Krieg anzetteln kann und eben Truppen befehligen kann oder ob es ein reines Aufbauspiel ist (mit en paar Revolten). Danke schonmal im Vorraus.

Frage gestellt am 09. Juni 2011 um 22:35 von Gorpi12

2 Antworten

Anno is en Aufbauspiel bei dem militär eine weniger gr0ße rolle spielt aber natürlich kann man auch truppen befehligen und andere spieler angreifen und besiegen (in best. fällen muss man das auch für erfolge und so).
Im großen und ganzen ist anno aber eher auf aufbau diplomatie und wirtschaft konzentriert aber zieh dir soch einfach n paar videos über anno bei youtube rein oder auch auf ubi.com dann weißte mehr.

Antwort #1, 10. Juni 2011 um 17:52 von ANNO-zokker94

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Nein das stimmt nicht ganz ;) Ich habe keine Lust auf Krieg, habe deswegen auch keine Truppen usw. Ich will mich tatsächlich mit der Wirtschaft beschäftigen und aufsteigen. Aber man kann natürlich auch Krieg führen. Man sollte schon eine Siedlung haben damit man ein epositive Bilanz hat (kein Geld verliert) weil die Truppen ausblidung und Kriegsschiffe auch kosten... Dann kann man einfach schwierigere Gegner einstellen und sich der Herausforderung stellen ;) Wie das bei Anno 2070 ist weiß ich nicht

Antwort #2, 20. Juni 2011 um 20:57 von catfriend2406

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Ahnungslos angespielt: Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Splitscreen-Modi sind leider eine absolute Rarität geworden. Wenn dann ein Radsportspiel mit einem um die Ecke (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)
* gesponsorter Link