Problem beim Erklimmen von Leitern (Minecraft)

hi leute,
ich hab ein kleines Problem mit den Leitern im Spiel...
wenn ich eine setzte geht es noch normal und ich kann 3 Blöcke hohe hindernisse erklimmen. wenn ich aber eine zweite leiter darüber setzte funktioniert das nichtmehr.. bei der zweiten leiter hängt dann meine figur fest, wackelt nur ein bissel, kommt aber nicht höher... außerdem wenn ich an leitern hänge und mich nicht bewegen rutscht mein pixeliges ich immer automatisch runter.. ist das normal? (spiele erst seit gestern minecraft)
wie kann ich das problem mit den leitern lösen?

mfg InsideTheFire

Frage gestellt am 10. Juni 2011 um 10:14 von InsideTheFire

6 Antworten

du darfst keine lücken zwischen den leitern lassen

Antwort #1, 10. Juni 2011 um 12:49 von star-wars

Und es ist normal dass du von der Leiter rutscht, um das zu verhindern musst du Shift dücken (die Taste ganz links mit dem Pfeil der nach oben Zeigt).

Antwort #2, 10. Juni 2011 um 13:43 von Imhotep-kun

eigentlich rutscht man nicht von der leiter, sofern du dich nicht von der leiter wegbewegst, mit shift hängt man sich nur ran

Antwort #3, 10. Juni 2011 um 13:55 von star-wars

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
"und mich nicht bewegen rutscht mein pixeliges ich immer automatisch runter" ich schätze mal das er meinst das der Charakter dann die Leiter herunter klettert wenn er gerade nicht W oder S drückt.

Antwort #4, 10. Juni 2011 um 14:01 von Imhotep-kun

danke ^^
ich kannte das nur aus videos, dass manche eine lücke lassen um leitern zu sparen. dann werd ich wohl noch n paar machen müssen.
und genau, der kleine pixelkamerad rutscht die leiter runter, obwohl ich keine einzige taste drücke. ich werds mal mit shift probiern.

Antwort #5, 10. Juni 2011 um 14:52 von InsideTheFire

aber z.B. bei gronkh geht es,dass er zwischen den leitern immer 1 freilässt.wie macht er das?

Antwort #6, 31. Juli 2011 um 18:50 von BOB-MARLEY

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)