Ich brauch guten Kräuterfisch (Harvest Moon - Tierparade)

Hey =)
Ich brauch für die giraffe guten Kräuterfisch aber ich bekomm immer nur normalen wenn ich welchen mach muss ich ein bestimmten fisch nehmen oder bestimmte kräuter?
Danke schonmal^^

Frage gestellt am 10. Juni 2011 um 11:45 von Fantasy1992

5 Antworten

Der Fisch muss INSGESAMT mindestens 300 G wert sein, damit der Würzfisch "gut" wird.

Einfachste Methode: Geh an den Teich neben deinem Haus. Ab 15:00 Uhr kannst du dort Welse angeln. Ein Wels ist 106 G wert.
Angel also 3 Welse und steck sie alle zusammen mit einem Kraut in den Ofen. Dann hast du guten Würzfisch.

Kannst natürlich auch andere Fische verwenden aber mit Welsen ist's am leichtesten.

Antwort #1, 10. Juni 2011 um 12:00 von Neleni

Der Fisch ist an und für sich egal, er muß nur "groß" sein. Im Teich gibt es außer Welsen auch große Karpfen. Man kann sie auch mit der einfachen Angel fangen.

Antwort #2, 11. Juni 2011 um 12:57 von hoteldusk

lieber hoteldusk
Auch das stimmt nicht!
Mit Karpfen kann man keinen guten Würzfisch kochen!

Der Fisch muss INSGESAMT mindestens 300 G Wert sein. Ein Karpfen ist 59 G wert.
Selbst wenn du 4 Karpfen nimmst, kommst du nur auf 236 G und der Würzfisch wird wieder nur "normal".

Antwort #3, 11. Juni 2011 um 14:46 von Neleni

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
Hm, vielleicht lag es daran, dass ich einen "Giganten"-Karpfen verwendet habe... Jedenfalls war mein Würzfisch mit einem Giganten-Karpfen gut und die Giraffe ist nach Hause gegangen... ;)

Antwort #4, 12. Juni 2011 um 11:23 von hoteldusk

Hey ich hab das gleiche Problem und dann hatte ich einen Fisch der war 300G wert und dann war da wieder ein normaler Würzfisch

Antwort #5, 13. Mai 2014 um 16:37 von Flauschi1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

"Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

Alpha-Tester gesucht: "Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

„Competitive Quester“ nennt das deutsche Entwicklerstudio YAGER, bekannt durch die TPS-Reihe Spec Ops, inte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)
* gesponsorter Link