Long Gui (FF 13)

Mich würde mal echt interessieren wie ich den Long Gui oder Xiao Long Gui besiegen soll. Ich hab das Spiel nun schon eine Weile durch und bis auf diese beiden alles kurz und klein gehauen was so in dem Spiel unterwegs ist. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich das schaffe, denn ich brauche diese Dunkelkristalle endlich mal. Danke schonmal!

Frage gestellt am 10. Juni 2011 um 13:56 von CarstenVanHalen

10 Antworten

Xiao long Gui ist noch einfach, Anfangs einfach Verteidiger-Verteidiger-Verteidiger nehmen, um seine anfangsattacke abzuschwächen, danach 3x Augmentor und sich buffen, danach Manipulator-Heiler-Heiler und gemach auf ihn machen, dann 3x Manipulator und Deprotest/devall/morbit noch draufmachen, dann wieder kurz 3x Augmentor und sich exfeu geben lassen, dann 3x verheerer und ihn in den Schockmodus versetzen - 999%, dann 3x brecher und ihn den gnadenstoss geben. KANN sein das der in der Zeit nochmal Ultima oder aufheulen oder so macht, dann wechselst einfach SCHNELL wieder in der 3x Veerteidiger paradigme um auch die angriffe wieder abzuschwächen und heile dich danach am besten noch kurz. Falls er aufheulen macht musst du dich warscheinlich nochmals neu buffen. Wäre hilfreich wenn du mit dein Team schon Kristall Stufe 10 hast, und ne ordentliche ausrüstung.

Wenn den besiegt hast, dann sag bescheid. Dann erkläre ich dir wie du den Long gui machen kannst. :)

Antwort #1, 11. Juni 2011 um 17:14 von Tidus_14

alles klar, werd's gleich mal probieren und danach kann ich hoffentlich meine ausrüstung fertig kriegen^^

Antwort #2, 13. Juni 2011 um 10:14 von CarstenVanHalen

alles klaaaar dein tipp war sehr gut, hat gleich beim ersten mal geklappt den dicken auf die bretter zu schicken ;)

Antwort #3, 13. Juni 2011 um 10:56 von CarstenVanHalen

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Das war doch erst der kleine. :) Sag bescheid wenn du dich an den großen ranversuchst, dann versuche ich dir auch wieder ne halbwegs gute erklärung zu geben. :P

Antwort #4, 13. Juni 2011 um 16:25 von Tidus_14

schieß los, den kleinen hab ich jetzt schon über^^
aber aus bestimmt 10 versuchen hab ich bisher nur einen dunkelkristall herausgeholt...

Antwort #5, 14. Juni 2011 um 15:01 von CarstenVanHalen

Glaube die chance ohne Mäzenseele das der nen Dunkelkristall fallen lässt liegt bei 5%... hab ich irgendwo mal gelesen, bin mir aber nicht sicher. Ich schreib dir heut Abend ne erklärung wenn ich mehr Zeit habe. :)

Antwort #6, 14. Juni 2011 um 16:13 von Tidus_14

juti... aber mäzenseele ist immer dabei genau wie die golduhr und der genji reif... ohne geht's nicht ;D

Antwort #7, 14. Juni 2011 um 22:32 von CarstenVanHalen

Mäzen Seele + Golduhr brauchst du eigentlich nicht. Wenn du seine Drops haben willst würde ich eher gegen den Adaman Taimai kämpfen da der sehr viel schwächer ist und genau das selbe Dropt. Ich schreib dir heute haben ne 'ausführliche' erklärung, Sry das ich's gestern nicht gemacht hab. :-S

Antwort #8, 15. Juni 2011 um 15:23 von Tidus_14

Ist doch egal hab mich eh noch mit ein paar kleineren gegnern begnügt und jage immernoch den xiao long gui ein wenig^^

den tamai hab ich nur solang gemacht wie ich noch das trapezohedron gebraucht hab für die waffen

Antwort #9, 15. Juni 2011 um 18:40 von CarstenVanHalen

Auch wenn ich grad keine lust mehr habe zu schreiben versuche ich mich mal durchzuzwingen. ._. Die erklärung ist mal wieder für Fang-Lightning-Hope (Fang = anführer)

Paradigmen:
Fang...Lightning...Hope
Augmentor...Augmentor...Augmentor...
Verteidiger..Verteidiger...verteigiger.
Verheerer...Verheerer...Verheerer...
Brecher...brecher...Brecher...
Manipulator..Heiler...Heiler...
Manipulator..Manipulator...Manipulator.

Fang am besten mit 3x Augmentor an und wechsle sofort nach 3-4 Sekunden auf 3x verteidiger. So haben schonmal Light+Hope Hast drauf und wehren trotzdem noch sein Beben ab. Falls du zu viel Leben verloren hast wechsle auf Manipulator/heiler/heiler und mach erstmal Gemacht auf den Long Gui, NICHT auf ein seiner Beine. Wenn der Gemach drauf hat, gehst du erstmal wieder auf 3x Augmentor und buff alle Courada-Enerda-Proteda. Dann gehst du auf 3x Manipulator und debuffst die beine Devall-deprotes-morbit-gift (gift bekommen die durch light/hope). Wenn beide beine alles drauf haben gehst du auf 3x verheerer und bringst ein bein in den Schock modus. Wenn ein Bein so ca 800% hat wechselst auf 3x Brecher (wenn das Bein 50-60% leben hat müsste auch ein Formationsspalter reichen). Das Selbe machst mit den anderen bein, vergiss dich aber nicht zwischendurch zu Heilen oder SCHNELL auf 3x vert zu wechseln falls er ein ultima/aufheulen machen sollte. Nach Aufheulen wieder neu buffen! Wenn du es geschafft hast das der am Boden liegt debuffst du ihn schnell nochmal mit Gemach-devall-deprotes-gift-morbit. Wenn der alles draufhat wechselst nochmal auf 3x Augmentor und buffst dich schnell wieder durch und lässt dir zusätzlich Exfeu geben. Dann auf 3x verheerer und bringst ihn in den Schockzustand - 960+~%. Danach auf 3x Brecher und haust erstmal dein Dmg rein. Am ende der schockphase kannst auch nochmal Formationsspalter machen. Nutze die zeit dann noch die er auf den Boden liegt ungeschockt und Heile dich oder buffe dich nochmals neu nach. Du solltest ihn so in der Schockphase unter 50% Leben bekommen. Falls nicht musst du ihn vllt 3x zu Boden stürtzen. In der 2ten Phase machst eigentlich alles genau so wieder, nur das der da öfters mal ein Ultima/Brüller(oder aufheuler, kA wie das grad bei den heißt) macht die du umbedingt mit 3x vert abwehren musst.
Falls nochwas unklar ist frag ruig. :)

Antwort #10, 15. Juni 2011 um 20:26 von Tidus_14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)