Bäume..? (Harvest Moon - Inselparadies)

Wie muss ich mit Bäumen im Winter umgehen?
Danke schonmal ;D

Frage gestellt am 10. Juni 2011 um 16:24 von Sissi12

6 Antworten

Solange dein Baum keine Blüten/Früchte trägt, musst du auch im Winter gießen. Es ist nicht so einfach, Bäume aufzuziehen.
Nähere Infos findest du hier:

http://www.harvest-moon-index10.de.tl/Anbau-von...

Antwort #1, 11. Juni 2011 um 20:37 von SannchenM

kann man bäume ins gewächshhaus stecken?

Antwort #2, 13. Juni 2011 um 10:18 von rosi1

Das habe ich noch nicht ausprobiert, ist jedoch schwer vorstellbar. Wenn du das ausprobierst, bedenke bitte die entsprechenden Jahreszeiten die der Baum durchlaufen müsste.
Ich weiß nicht was passiert, wenn eine Sonne entfernt wird, warscheinlich ist der Baum dann auch weg?
Wenn du es ausprobierst und Erfolg hast, magst mir dann mal Bescheid geben?
LG
SannchenM
:-)

Antwort #3, 13. Juni 2011 um 11:08 von SannchenM

klar ich probiers ma aus ;) un sag dir dann bescheid :)

Antwort #4, 13. Juni 2011 um 13:35 von rosi1

Nee das geht nicht weil im gewächs haus gibt es nur einen sonnenpunkt pro tag und wenn der apfelbaumsamen 9 tage reifen muss braucht er mindestens 10 sonnenpunkte und das klappt dann nicht ;D
& ich habs schon ausprobiert
Lg

Antwort #5, 14. Juni 2011 um 21:12 von Sissi12

Im Winter lässt du den Baum einfach stehen. Gießen bringt nichts, und damit tötest du den Baum eher, als das es was bringt. Wenn der Baum voll ausgewachsen ist, musst du echt nichts machen (außer in der Erntezeit)

Ich muss Sissi12 wiedersprechen. Man kann natürlich Bäume ins Gewächshaus stecken. Bis sie ausgewachsen sind kann man eine Sonne drin lassen, wenn man will dass der Baum blüht/Früchte trägt, muss man die Sonnen auswechseln, in der richtigen Reihenfolge versteht sich. Also zum Beispiel bei Apfelbäumen:
Die Herbstsonne ist eingesetzt, man nimmt sie raus, setzt die Wintersonne ein. Am nächsten Tag entfernt man die Wintersonne und setzt die Frühlingssonne ein. ...einen Tag später wird die Sommersonne eingesetzt. Jetzt muss man den Baum zum Blühen bringen. Ist das geschafft, setzt man die Herbstsonne ein und kann ab sofort Äpfel ernten.

Das Argument mit den 9 Tagen und 10 Sonnenpunkten ist Unsinn. Die Tage geben nur an wie lange die Pflanze MINDESTENS braucht um zu wachsen.

Antwort #6, 16. Juni 2011 um 15:23 von manaphy-fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)