Ich kann nur einen Spielstand speichern. (Super Mario Advance 4)

Hallo,
ich habe schon seit mehreren Jahren einen GBA SP und hatte nie Probleme mit einem Spiel.
Neulich habe ich das Spiel Super Mario Adavance 4 - Super Mario Bros. 3 ersteigert. Natürlich habe ich sofort angefangen zu spielen und habe meinen Spielstand abgespeichert.
Bevor sich das Spiel allerdings öffnet, erscheint ein schwarzes Feld, wo steht "Gameboy Player" und dann steht da: "Savage is corrupted" dadrunter steht dann "File 1 OK; File 2 OK; File 3 OK; Highscore OK" usw alles untereinander aufgelistet. Habe mir nichts dabei gedacht, jedoch kann ich jetzt immer nur ein Spiel spielen, welches ich dann auch anschließend abspeichern kann. Beginne ich ein Zweites, löscht sich das erste bzw ist es nicht mehr da, wenn ich den GBA aus und wieder angemacht habe, obwohl ich es abgespeichert hatte.
Kann mir da jemand helfen?

Frage gestellt am 10. Juni 2011 um 18:12 von gelöschter User

1 Antwort

Genau das Gleiche ist mir auch passiert. Ich war plötzlich in der Endwelt, File 2 und 3 konnte ich gar nicht mehr benutzen, es wurde " * Welt 1 * " angezeigt, aber wenn ich da rauf ging, zeigte mir der Bildschirm "Deine Daten wurden beschädigt" (= Savage is corrupted) an. Außerdem hatte ich, wenn ich also File 1 benutzte, plötzlich eine Funktion, wenn ich auf die R-Taste drückte, Demo-Karte und Power-Up-Karte, im Start-Menü konnte man auf Level-Karte gehen, was man aber nur benutzen kann, wenn man einen e-Reader hat. Ich hab keine Ahnung, wo das herkam.
Ich weiß noch, dass ich meinen GBA das letzte Mal während eines Speichervorgangs ausgemacht hatte, und das hat denselben Effekt, wie wenn man ein Speichermedium während eines Datentransfers vom PC trennt: Datenverlust und/oder n beschädigtes Speichermedium. Also hab ich einfach in der anderen Welt weitergespielt und wie sonst alles abgespeichert. Jetzt hab ich den Gameboy wieder angemacht und alles war wie vorher. Alle Files sind benutzbar, ich bin wieder in den Welten, in denen ich vorher gespielt habe. Nur die R-Tasten-Funktion ist geblieben. Schade, ich dachte, ich komm wenigstens schneller zum Endgegner durch...

Antwort #1, 17. Juli 2011 um 14:22 von goldlocke

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Advance 4 - Super Mario Bros. 3

Super Mario Advance 4

Super Mario Advance 4 - Super Mario Bros. 3 80
So viele Arten, euch das Spiel zu versauen

Spoiler-Alarm: So viele Arten, euch das Spiel zu versauen

Ein Spoiler ist ein Spoiler ist ein Spoiler. Oder ist es gar nicht so simpel? Wir sind der Sache mal auf den Grund (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler klagt gegen Entwickler und verliert

Star Citizen: Spieler klagt gegen Entwickler und verliert

Ein ungewöhnlicher Fall macht gerade die Runde und sorgt für haufenweise Diskussionen. Ein Spieler verlangt v (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Advance 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link